Faule Katze

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Faule Katze

Beitragvon Miezie Maus » 11.02.2007 21:40

So meine Miezi Maus hat seit 3-4 Tagen ein Katzehaus im Garten.
Hat mein Freund für sie gebaut.
So hat sie was zum rein schlüpfen wenn es regnen sollte und wir nicht da sind.
Sie hat das Haus auch super angenommen,was uns sehr freute.
Wir wohnen im 2ten Stock und haben ihr eine Katzen Leiter gebaut.Die hat sie auch immer benutzt und ist meist gleich gekommen,wenn ich die Tür auf gemacht habe.
Aber seit dem sie das Katzenhaus hat und ich sie rein rufen will kommt sie nicht mehr.Sie sitzt unten in ihrem Katzenhaus und wartet praktisch bis ich runter komme und sie reinlasse,selbst dann will sie nach 5 Minuten gleich wieder raus egal ob es stürmt oder schneit das interessiert sie gar nicht.
Sind eure Katzen auch so süchtig nach der Freiheit?Wie kriege ich es hin das sie wieder über die Leiter rein kommt?
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever


Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 12.02.2007 10:37

Wir haben ihr eine durchsichtige Tragebox gekauft,so dass sie alles sieht was um sie draussen geschieht.Der Deckel ist abnehmbar.Haben ihr vorne einen Eingang rein gesägt und auch eine Katzen Klappe dran gemacht.Doch leider benutzte sie diese auch nicht.Nur beim raus gehen aus dem Häuschen aber nicht beim rein gehen.
Ich habe diese abgemacht und dann hat es funktioniert.
Die Box habe ich nach der Fertigstellung noch 3-4 Tage drinnen behalten und sie an die Stelle gestellt wo sie sonst ihren Liegeplatz auf einen Handtuch hat.Das Handtuch habe ich dann in die Box mit reingelegt.
Wenn es ihr dann Nachts zu viel wurde das wir uns im Bett immer umdrehten,hat sie sich dann in ihre Box verkrümmelt und dort geschlafen.
Danach stellte ich diese unter die Treppe draussen,zeigte sie ihr und sie ging gleich rein. Hast du auch mal probiert etwas rein zulegen wo sie vorher schon gerne drauf lag?Vielleicht das Haus auch erstmal in der Wohnung aufstellen, so dass sie weiß ah das gehört mir! Falls es geht.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Ach übrigens habe ich sie heute früh ausgetrickst.Halb vier wollte sie raus und es hat natürlich wieder geregnet.Um neun machte ich oben die Türe auf und sie kam wieder nicht.Ich bin runter und sie lag in ihrer Box und schlief.Ich bin zu ihr hin so dass sie mich sieht und habe sie gerufen,das wir jetzt zusammen reingehen.Dann habe ich aber die Haustüre geschlossen und bin schnell hoch gerannt um oben die Türe auf zu machen und siehe da wer stand vor der Tür die Miezi.

Ich glaube das es so schön gemütlich in der Box ist,das sie mich nicht nicht hört. :roll:
Jetzt liegt sie im Schlafzimmer und schläft.

Liebe Grüße Miezi Maus und Sarah
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste