kätzischer Einbruchsversuch - Fenstergitter - Homevideo

Moderator: Moderator/in

Bright
Experte
Experte
Beiträge: 445
Registriert: 14.08.2006 11:28
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

kätzischer Einbruchsversuch - Fenstergitter - Homevideo

Beitragvon Bright » 08.02.2007 17:07

Hallo,

für unsere Terassentür hatten wir ein Gitter anfertigen lassen. Das stellt man einfach in die geöffnete Tür in den Rahmen. Dann kann man gut durchlüften. Eingentlich war ich mir sehr sicher, dass da nichts passiert - bis heute.

Zum Video. Wegen der Handwerker im Haus behalte ich meine 3 heute die ganze Zeit im Wohnzimmer, wo ich dann trotz Winter und beginnenden Schneefalls durchlüften wollte. Draussen hockt ein Kater, der bei uns einziehen will. Wieso und warum und wieso und warum er nicht kann, das ist eine andere sehr lange Geschichte.

Irgendwo las ich mal, wenn Katzen ihren Willen nicht bekommen, liegt es daran, dass sie ihn uns Menschen noch nicht deutlich genug gemacht haben.

Also habe ich heute das Gitter eingesetzt und meine 3, sowie den Kater draussen mit meiner Digikam gefilmt.

Hier der Film

http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MjAzODQ2fDg%3D



Was aber nicht mehr drauf ist, ist, wie meine Bright, die ist es immerhin, die dem Kater von innen nachkletterte, vom Gitter absprang. Der Kater draussen aber blieb und fing an zu zappeln. Dadurch schaffte er es fast mit dem Gitter im Wohnzimmer zu landen. Nur, weil ich dort noch stand, konnte ich das und schlimmeres verhindern. Meine Bright hasst den Kater und wäre ihm garantiert hinterher. Wegen ihm ist sie mir schon mal ausgebüxt.

Also ist das Gitter dafür gemacht worden, dass es hält, wenn unsere 3 von innen hochklettern, aber hält nicht, wenn eine Katze von draussen einen Einbruchsversuch startet. Das hatten wir damals bei der Konzeption nicht bedacht.

Also müssen wir das Konzept überdenken, damit wir im Frühjahr und Sommer lüften können.

Ihr könnt mir glauben, mein Herz ist fast stehen geblieben. Jetzt kann ich darüber lachen, kurz danach aber nicht.

Mein Fazit, keinem Sicherungssystem mehr blind trauen. Das habe ich heute gelernt.

Bright


Benutzeravatar
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1320
Registriert: 31.07.2006 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon nikebaby » 08.02.2007 17:10

des video ist ja echt der hammer....
da denkt man ja auch net unbedingt dran das da so ein böser kater von aussen hochkrabbelt :lol:
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 08.02.2007 17:14

also ich geb zu, Anfangs hat des super lustig aus gesehen...wie sie beide (jeder auf einer Seite) hochgeklettern sind :lol: :lol: lol musste richtig lachen. Aber als ich später weiter gelesen hab, das der Kater draußen hängen blieb...is natürlich nimmer lustig.
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2673
Registriert: 06.03.2006 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Moonlil » 08.02.2007 17:20

Dafür das sie den Kater hasst ist sie aber ganz schön dicht an ihm dran ohne die Ohren zurückzulegen. Sah bei den beiden eher nach spielen aus. ;)
Das der Kater da aber hochklettert ist ja richtig frech. Mir fällt Fliegengittertüren ein, aber da reist er ja dann den Stoff auf. Mir fällt nur ein, eine Drahttür einzubauen, mehr aber nicht.
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie
Bild
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste