Katze gefunden

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
selin
Junior
Junior
Beiträge: 29
Registriert: 31.01.2007 21:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Katze gefunden

Beitragvon selin » 07.02.2007 19:03

Hallo katzen freunde hab heute nachmittag gegen 15uhr bei mir auf der terasse einen kater gefunden in meinem nachbarkreis hat keiner so einen hab mich auch umgehört..weiss jetzt nicht was ich machen soll??hab ihn jetzt bei mir zuhause..

Er hatt wohl tagelang nichts gegessen hab ich gemerkt als ich den napf zum 2.mal gefüllt habe..mit meiner kömür scheinen sie sich zu verstehen...

ich hänge morgen schilder im umkreis rum hab auch ein bild gemacht..nur die frage ist vielleicht meldet sich ja auch jemand der nicht der besitzer ist wegen dem bild??

wenn sich keiner meldet werde ich ihn behalten er gefällt mir ganz gut passt zu mir und meiner kleinen...

morgen oder am freitag geht es erst mal zum TA...mal schaun :?
LG
Selin & Kömür
Bild


Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 07.02.2007 19:06

Huhu,

schau mal das hat Eva mal für den Fall zusammengestellt, dass eine Katze zuglaufen ist:

eis hat geschrieben:Hallo,

wenn eine Katze zugelaufen oder auch verschwunden ist sollte man bei folgenden Stellen nachfragen bzw. Zettel aushängen:

umliegende Tierärzte
Tierheime, Tierhilfen
Strassenmeistereien (dort werden tote Tiere normalerweise abgegeben)
Polizei

Für die Suche ist ein gutes Foto, eine genaue Beschreibung und der letzte bekannte Aufenthaltsort wichtig. Zettel überall in der näheren Umgebung und in Supermärkten, Tankstellen usw. aushängen.

Bei zugelaufenen Katzen kein Foto, nur eine Beschreibung, aber nicht zu genau. Denn es sollten einige markante Punkte bleiben, nach denen man die mutmaßlichen Besitzer fragen kann.

Hier mal die wichtigsten Internetseiten:

Dies hier ist eine der Seiten mit vermissten und zugelaufenen Katzen: Katzensuchdienst

Auch hier bei TASSO kannst du nachsehen.

Es gibt aber auch noch deutsches Haustierregister und zentrale Haustierdatei Deutschland
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Benutzeravatar
selin
Junior
Junior
Beiträge: 29
Registriert: 31.01.2007 21:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitragvon selin » 07.02.2007 19:09

danke martha mach ich jetzt..nur da habe ich noch eine frage bei euch stehen ya link unter eurem nick und anzeigebild EURE katzen ich willdas auch wie geht das?
LG

Selin & Kömür

Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 07.02.2007 19:12

Selin, wie meinst Du den das, daß er die zugelaufen ist ?? Saß er nur auf Deiner Terrasse ?? Wie kommst Du darauf , daß er niemandem gehört ?? Ich meine bei uns sitzen auch ab und an mal Katzen auf der Terrasse , ich weiß auch nicht wo die hingehören, aber ich gehe ja nicht gleich davon aus, daß die kein Zuhause hat. Ich meine, vielleicht vermißt die ja jemand ....

Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 07.02.2007 19:18

selin hat geschrieben:danke martha mach ich jetzt..nur da habe ich noch eine frage bei euch stehen ya link unter eurem nick und anzeigebild EURE katzen ich willdas auch wie geht das?


Dazu musst Du Deine Katze im ALBUM eintragen.

:arrow: http://www.katzen-album.de/forum/ftopic3189.html

Nach ein paar Tagen bekommst Du dann die Zugangsdaten zum SALON zugeschickt und die musst Du dann in Dein Profil eintragen.
Man kann im Leben auf vieles verzichten,

aber nicht auf Katzen und Literatur!



Bild


Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 09.02.2007 00:42

Hallo selin :flower:

gibt es was neues wegen dem Kater den du aufgenommen hast...???

Lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 09.02.2007 20:16

Hallo Selin, Bild

was hat denn der TA gesagt? Ist der Kleine gechippt o.ä.?

Weißt du schon etwas neues bezüglich dem Besitzer?

Halte uns bitte auf dem Laufenden!

Liebe Grüße,

Linda mit Felix & Emily



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste