Ich habe meinen Mister Bond vor 5 Monaten aus dem Tierheim geholt. Er war ein Abgabetier wegen Todesfall seines Menschen. Im TH konnte man mir nichts genaueres sagen, außer, daß er 2003 geboren wurde. Mittlerweile sind wir (Meine Freundin, Mister Bond und ich) eine schöne kleine Familie.
Er hat so seine Gewohnheiten, aber speziell geht´s mir jetzt hier ums Futter und um seine Leckerlis. Naßfutter lehnt er komplett ab. Er liebt sein Hill´s Trofu und frisches Fleisch. Bei Leckerlis steht er auf Knabberstangen, Catnip und Vitamin-Drops von Beaphar und mal ein wenig Vanillepudding. Alles andere (Hühnerbrust, Malzpaste, Thunfisch, Käse, Yoghurt, Ei, Catmilk, Trockenfisch etc.) wird von ihm mit Mißachtung gestraft.....
Aber gestern habe ich in unserem kleinen Tierladen eine Dose Käserollis als Probe geschenkt bekommen... Leute, das war der Hammer.
Er kennt diese Dose. Saß ruckzuck auf dem Eßzimmertisch und bekam vor Gier ganz schwarze Augen, die Pfote schon ganz erwartungsvoll gehoben

Glaubt Ihr auch, daß sein verstorbener Mensch ihn damit belohnt haben könnte, wenn er brav war ??? Können Katzen sich an sowas erinnern?
Ich freue mich jedenfalls, daß ich ein Leckerli gefunden habe, womit er zu begeistern ist.