Mal Daumen drücken, dass es hilft.
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Mittel?
Moderator: Moderator/in
Wonnie hat geschrieben:Wir hatten Feliway bei unserer Zusammenführung. Hat gut geholfen, bilde ich mir jedenfalls eine ..... kann man ja schlecht nachvollziehen. Allerdings hatten wir zwei solche Dinger mitgenommen, da eins ja nur für wenige Quadratmeter reicht. Und damit sich der Duft schön im ganzen Haus verteilt, hatten wir eins für oben und eins für unten.
Caipi_76 hat geschrieben:So, neuster Stand: Die katzten markieren nicht, sie sehen anscheinend beide (!) die Couch als ihr Klo an. Jedenfalls habe ich Maya gestern erwischt, wie sie sich schön auf die Lehne gesetzt hat und losgepullert hat. Mit einem Wasserstrahl habe ich sie dann erwischt. So langsam geht es so nicht mehr. Die Tapete kriegt jedes Mal was ab, die neue Couch hat schon zig Flecken. Wir haben dann gestern Malerplane ausgelegt, in der Hoffnung, sie dann von der Couch fern halten zu können. Tja, was war? Heute morgen drei riesen Pfützen drauf. Was können wir tun? Sie machen es ja nicht, wenn wir dabei sind, von daher ist es mit dem Bestrafen ja leider so gut wie ausgesclossen...
Unsere Nerven liegen echt blank.
Wenn sich nicht bald was tut müssen die Katzen weg, so leid es mir tut. So geht es nciht weiter!
kathinka hat geschrieben:Zumindest den Zugang zum Keller offen halten so das sie selbst Entscheiden können!
Es ist logisch, dass die Katzen die Couch jetzt als KaKlo betrachten. Es riecht ja auch so. Hier helfen wohl nur literweise Wodka und ein bzw. 2 KaKlos, wo der Hund keinen Zutritt hat und die Katzen auch nicht am Zutritt hindern kann. Sehr viel Geduld und eben Einfühlungsvermögen.
Ich bin der Meinung, in diesem Fall hilft weder Feliway noch Felifriend und auch BB nicht. Denn es liegt ganz offensichtlich daran, dass sich Katzen und Hund rein sprachlich mißverstehen. Und auch die Menschen sind da wohl ein bisserl unerfahren.
Caipi_76 hat geschrieben:Es ist logisch, dass die Katzen die Couch jetzt als KaKlo betrachten. Es riecht ja auch so. Hier helfen wohl nur literweise Wodka
Es ist ja nicht so, dass wir die Decken etc nicht ständig waschen würden![]()
phaase71 hat geschrieben:Was meinst Du, was wir hier schon alles probiert haben. Und in Sachen Hund ist mein Schatzi nun wirklich eine Expertin. Mit den Katzis mussten wir uns erst einfuchsen, klar, sind ja auch unsere ersten.
Momentan ham wir sie wieder in den Keller gebettet, aber nach oben alles offen gelassen. Hoffe, es klappt so.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste