Suchen?... oder besser nicht mehr?
Moderator: Moderator/in
-
- Super-Duper-Experte
Liebe Sabine!
Das ist sehr traurig und ich würde das wohl auch nicht aus dem Kopf kriegen. Auch wenn es vielleicht unangenehm wird, wie Jutta schon meinte, wirst Du Dich aber bestimmt dann weiter damit rumquälen, wenn Du es nicht nochmal versuchst etwas rauszufinden.
Ich denke mal Wunder gibt es immer wieder.
Kann Dir dazu nur die Geschichte von dem Hund meines Schwiegervaters erzählen. Als mein Schwiegervater vor 7 Jahren im Sterben lag, wollten wir ihm einem seiner letzten Wünsche erfüllen und ihn in liebevolle Hände vermitteln, weil wir ihn selbst nicht nehmen konnten wegen unseren Süßen. Wir hingen auch selbst sehr an ihm. Leider machte meine liebe Schwiegermutter uns einen Strich durch die Rechnung und brachte ihn kurzerhand ins Tierheim. Das Tierheim wollte ihn weder an uns rausgeben noch waren sie nachher bereit uns Infos zu geben, wohin er vermittelt wurde. Letztes Jahr traute ich dann meinen Augen nicht. Ich fuhr hier im Ort ein paar Straßen weiter lang, als ich auf einmal Benny sah. Bin nur noch aus dem Auto rausgesprungen. Und er war es! Ich hab echt geheult so hab ich mich gefreut ihn endlich wieder zu sehen. Nachher erfuhren wir, daß er zunächst bei einer Familie war, wo es ihm sehr schlecht ging. Dort holten ihn dann Tierschützer raus. Jetzt hat er ein liebevolles zu Hause gefunden und den Halter kennen wir auch noch. Das war echt total verrückt. Seitdem ich das weiß, geht es mir echt besser. Mir ließ das all die Jahre auch keine Ruhe. Das er ausgerechnet hier gelandet ist, ist schon verrückt. Das Tierheim war gut 60 km entfernt. Für uns war das ein kleines Wunder.
Ich drück Dir die Daumen, daß vielleicht doch noch etwas rauszubekommen ist.
Viele liebe Grüße
Dany
Das ist sehr traurig und ich würde das wohl auch nicht aus dem Kopf kriegen. Auch wenn es vielleicht unangenehm wird, wie Jutta schon meinte, wirst Du Dich aber bestimmt dann weiter damit rumquälen, wenn Du es nicht nochmal versuchst etwas rauszufinden.
Ich denke mal Wunder gibt es immer wieder.
Kann Dir dazu nur die Geschichte von dem Hund meines Schwiegervaters erzählen. Als mein Schwiegervater vor 7 Jahren im Sterben lag, wollten wir ihm einem seiner letzten Wünsche erfüllen und ihn in liebevolle Hände vermitteln, weil wir ihn selbst nicht nehmen konnten wegen unseren Süßen. Wir hingen auch selbst sehr an ihm. Leider machte meine liebe Schwiegermutter uns einen Strich durch die Rechnung und brachte ihn kurzerhand ins Tierheim. Das Tierheim wollte ihn weder an uns rausgeben noch waren sie nachher bereit uns Infos zu geben, wohin er vermittelt wurde. Letztes Jahr traute ich dann meinen Augen nicht. Ich fuhr hier im Ort ein paar Straßen weiter lang, als ich auf einmal Benny sah. Bin nur noch aus dem Auto rausgesprungen. Und er war es! Ich hab echt geheult so hab ich mich gefreut ihn endlich wieder zu sehen. Nachher erfuhren wir, daß er zunächst bei einer Familie war, wo es ihm sehr schlecht ging. Dort holten ihn dann Tierschützer raus. Jetzt hat er ein liebevolles zu Hause gefunden und den Halter kennen wir auch noch. Das war echt total verrückt. Seitdem ich das weiß, geht es mir echt besser. Mir ließ das all die Jahre auch keine Ruhe. Das er ausgerechnet hier gelandet ist, ist schon verrückt. Das Tierheim war gut 60 km entfernt. Für uns war das ein kleines Wunder.
Ich drück Dir die Daumen, daß vielleicht doch noch etwas rauszubekommen ist.
Viele liebe Grüße
Dany

Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Würdest Du ihn denn wiedererkennen? War er gechipt oder tätowiert?
Ich denke in der heutigen Zeit ist es schwer, Leute anzutreffen, die sich an ihn erinnern. Im Tierheim und in der Straßenmeisterei werden nicht diegleichen Leute arbeiten bzw. sich erinnern.
Egal wie Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir viel Glück!
Ich denke in der heutigen Zeit ist es schwer, Leute anzutreffen, die sich an ihn erinnern. Im Tierheim und in der Straßenmeisterei werden nicht diegleichen Leute arbeiten bzw. sich erinnern.
Egal wie Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir viel Glück!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
-
- Super-Duper-Experte
ich schließe mich da den anderen an: Ich denke, Du hast noch nicht abgeschlossen damit, dass er nicht mehr da ist und daher denke ich, dass Du suchen solltest. Es kann natürlich sein, dass Du nichts herausfindest. Aber damit hast Du nichts verloren. Und wenn Du etwas herausfinden solltest, dann hast Du Gewissheit - egal, was Du herausfindest.
Ich wünsche Dir viel Glück dabei, wenn Du suchst!
ich schließe mich da den anderen an: Ich denke, Du hast noch nicht abgeschlossen damit, dass er nicht mehr da ist und daher denke ich, dass Du suchen solltest. Es kann natürlich sein, dass Du nichts herausfindest. Aber damit hast Du nichts verloren. Und wenn Du etwas herausfinden solltest, dann hast Du Gewissheit - egal, was Du herausfindest.
Ich wünsche Dir viel Glück dabei, wenn Du suchst!
-
- Super-Duper-Experte
Fränz hat geschrieben:Antwort?
Liebe Sabine,
ich glaub da schon dran es gibt auch Katzen die nach Jahren wieder aufgetaucht sind, vielleicht solltest du es versuchen, mehr als nix ist auch was, eine Hoffnung ist es immer wert.

-
- Super-Duper-Experte
Fühl dich mal ganz lieb in den Arm genommen
du hast dich ja jetzt schon entschieden, es nochmal zu versuchen. Und ich denke es ist das beste, um vielleicht Erfolg zu haben oder aber auch damit abschließen zu können. Ich wünsch dir alles Gute und viel Glück dabei

Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥

- Teddy
- Extrem-Experte
Liebe Sabine,
ich lese das erst jetzt.
Ich deute es auch so, dass Du die Entscheidung, nochmal einen Versuch zu starten, schon getroffen hast und ich finde es absolut richtig.
Du darfst Dir allerdings natürlich nicht allzu große Hoffnungen machen.
Aber das weisst Du selbst.
Es wäre so wunderschön, wenn Du Gewißheit erreichen könntest und diese Gewißheit dann noch dazu eine positive wäre.
Ich drücke ganz fest die Daumen für Dich!
*dicken Knuddler*
ich lese das erst jetzt.
Ich deute es auch so, dass Du die Entscheidung, nochmal einen Versuch zu starten, schon getroffen hast und ich finde es absolut richtig.
Du darfst Dir allerdings natürlich nicht allzu große Hoffnungen machen.
Aber das weisst Du selbst.
Es wäre so wunderschön, wenn Du Gewißheit erreichen könntest und diese Gewißheit dann noch dazu eine positive wäre.
Ich drücke ganz fest die Daumen für Dich!
*dicken Knuddler*
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
- ela2706
- Extrem-Experte
Sorry, ich habe leider keinen Tipp...aber trotzdem Daumen und
werden ganz fest gedrückt, Sabine...
Und finde es wirklich schön was du da alles unternimmst...

Und finde es wirklich schön was du da alles unternimmst...
Zuletzt geändert von ela2706 am 01.02.2007 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
Du kannst ja trotzdem dort eine Suchmeldung hinterlegen. Vielleicht gibt es sogar Annoncen über gefundene Tiere, weiß ich gerade nicht.
Schau mal hier rein, oder gib bei Google einfach "Tasso" ein.
http://www.tiernotruf.org/
Grüße Las
Schau mal hier rein, oder gib bei Google einfach "Tasso" ein.
http://www.tiernotruf.org/
Grüße Las