Hi ihr Lieben,
als ich in Danys Beitrag "Eine etwas andere Einstellung zu Katzen" mein Erlebnis mit dem Ex schrieb, fiel mir etwas ein, woran ich schon lange nicht mehr gedacht hatte und das möchte euch erzählen:
Dass mein Mann und ich uns überhaupt näher kennengelernt haben, ist "Schuld" unserer damaligen Katzen.
Wir haben uns über aol kennengelernt, ein bisschen getelt, hm, so sehr interessant fand ich ihn nicht, außerdem eigentlich zu jung, okay, er spielte Fantasy-Rollenspiele wie ich, aber ansonsten... und dann fragte er plötzlich nach Haustieren, worauf ich ihm von meinem Kater Hamlet erzählte. Dann schickte er mir ein Bild - nein, nicht von sich, von seiner Katze Yke, eine Kuhkatze genau wie mein Hamlet, und erzählte, nein schwärmte von ihr. Und da dachte ich: "Den Mann und die Katze muss ich "in echt" kennenlernen!".
Klar, daran, dass er und ich uns dann im persönlichen Kontakt sofort mochten und uns schnell ineinander verliebten, daran hatten die Katzen keinen Anteil - aber ohne sie wäre es wohl nie zum persönlichen Kontakt gekommen.
Durch die Katze zum Partner gekommen
Moderator: Moderator/in
Durch die Katze zum Partner gekommen
Liebe Grüße
-
- Super-Duper-Experte
Hallo!
Das ist doch mal eine schöne Geschichte!
Ich wollte damals eigentlich immer einen Hund haben und mein Männe hat mich erst auf Katzen gebracht. Wir waren gerade mal ein halbes Jahr zusammen, bereits zusammengezogen und dann kam Gipsy schon zu uns.
Da war unser Glück echt perfekt. Wir liebten ihn beide direkt über alles! Und dann kam noch Sam.
Ich denke mal, daß es auch wichtig ist in einer Beziehung, daß man solche Leidenschaften auch teilt!
Viele liebe Grüße
Dany
Das ist doch mal eine schöne Geschichte!

Ich wollte damals eigentlich immer einen Hund haben und mein Männe hat mich erst auf Katzen gebracht. Wir waren gerade mal ein halbes Jahr zusammen, bereits zusammengezogen und dann kam Gipsy schon zu uns.

Ich denke mal, daß es auch wichtig ist in einer Beziehung, daß man solche Leidenschaften auch teilt!

Viele liebe Grüße
Dany

Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.
- ela2706
- Extrem-Experte
Schnurribande hat geschrieben:Ich habe immer schon behauptet, dass Katzen etwas magisches an sich haben und die Welt verzaubern
Das hast du sehr schön gesagt, Gundy....
Und ich werde dir auf gar keinen Fall, widersprechen

Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
-
- Super-Duper-Experte
- Yve1981
- Super-Duper-Experte
Bei meinem Ex und mir war der Vermittler ein Pferd.
Ich und meine Freundin waren damals ausreiten und als wir dann auf der Galoppstrecke waren und auf voll Touren waren ist bei meinem Sattel das Nothäckchen aufgegangen und der Steigbügel ist nach hinten abgerutscht. Durch das Unverhoffte hatte ich natürlich total das Gleichgewicht verloren und hab so ziemlich das Salto vom Pferd geschlagen. "Treues" Pferd, das ich hatte ist natürlich zur Weide zurückgalloppiert, die in der Nähe war. Ja, und da hat dann mein zukünftiger Ex (komischer Satz) das Pferd gefangen und ist dann mit mir noch zum Stall zurück
Und ab dem Tag war er dann öfter im Stall
Ich und meine Freundin waren damals ausreiten und als wir dann auf der Galoppstrecke waren und auf voll Touren waren ist bei meinem Sattel das Nothäckchen aufgegangen und der Steigbügel ist nach hinten abgerutscht. Durch das Unverhoffte hatte ich natürlich total das Gleichgewicht verloren und hab so ziemlich das Salto vom Pferd geschlagen. "Treues" Pferd, das ich hatte ist natürlich zur Weide zurückgalloppiert, die in der Nähe war. Ja, und da hat dann mein zukünftiger Ex (komischer Satz) das Pferd gefangen und ist dann mit mir noch zum Stall zurück

Und ab dem Tag war er dann öfter im Stall

Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen