Katze....

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Samtpfote
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1368
Registriert: 31.12.2006 10:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover/Hildesheim
Kontaktdaten:

Katze....

Beitragvon Samtpfote » 14.01.2007 09:56

Hallöchen...

wollte mal zwischen bericht erstatten was jetzt mit Tigger und unserem hund ist:

Also tiggi wollt ja nichts mit unserem hund zu tun haben, aber er hats sie anders überlegt :shock: er schmust jetzt doch mit ihr.... :shock:

ich weiß nicht was ich sagen soll :roll:


LG Julia
Liebe Grüße von Julia und Tiggi


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 14.01.2007 14:55

das ist doch klasse! freu dich doch mal :wink:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 14.01.2007 14:59

eis hat geschrieben:Beim Hund bedeutet z.B. mit dem Schwanz wedeln Freude, bei der Katze drückt dies Unmut aus.

Prima, dass es jetzt so gut klappt.


Stimmt das? Der Thadeus wedelt dauernd mit seinem Schwanz und ich dachte immer, das macht er um Joschi zu locken, denn der fängt da sofort an zu spielen und dann balgen sie sich.

Hmm nun bin ich etwas ratlos :pfote: :pfote: :pfote:
Bild

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 14.01.2007 15:29

eis hat geschrieben:Hallo Martina,

sitzt oder liegt Thadeus dabei? Und ist es eher ein sanftes Wedeln oder ein Peitschen?


meistens liegt er und es ist ein sanftes Wedeln...und auch meist nur wenn Joschi in für ihn sichtbarer Nähe ist. Ich hielt es wie gesagt für eine Aufforderung zum Spielen.
Bild

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 14.01.2007 16:26

eis hat geschrieben:Ja Martina,

das ist es in dem Fall auch.

Aber wenn eine Katze steht und heftig mit dem Schwanz peitscht - so wie es Hunde eben bei Freude tun - ist das bei Katzen keine freundliche Geste.


gott sei dank...*zufrieden zurücklehn*, manchmal ist er auch Eifersüchtig, da muss ich aufpassen, weil der Joschi einfach anhänglicher ist und sehr gerne auf den Schoss kommt.
Bild



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste