Meine Katze ist jetzt 17 und das ist ja schon recht alt. Sie ist zwar noch recht fit, aber ich stelle mir schon langsam die frage, die man sich nicht stellen will...sie kann ja nicht ewig leben

was habt denn ihr für erfahrungen mit dem alter gemacht? und ab wann sollte man sich gedanken machen? was sind so die typischen alerssymptome die es irgendwann nicht mehr vertretbar machen die katze am leben zu erhalten?
gut, sie ist schon etwas "schrullig", aber das liegt eher daran, dass sie vor acht jahren vom dache eines 2-stöckigen hauses gestürzt ist und dabei einige zähne verloren hat, deshalb sabbert sie auch und läuft ein bisschen schief (der TA hat die verletzungen aber nicht als so schwer befunden, dass man sie hätte einschläfern müssen), aber ansonsten geht es ihr glaube ich ganz gut. sie frisst normal, geht normal aufs klo, schläft halt sehr viel und "redet" ununterbrochen...
Vielleicht kann mir jemand, der mit alten damen oder herren schon erfahrung gemacht hat ein bisschen weiterhelfen und mir vielleicht auch die sorgen nehmen.
DANKE