wir haben jetzt eine wohnung in einem mehr familienhaus ohne garten. das heißt das die süßen keinen freilauf haben. nun ziehen wir zum ersten februar in ein 2 familien haus mit terasse und eigenem garten

ich habe zwar nicht vor die miezen rauszulassen aber ich habe einen sohn der im mai 2 wird. ihr wisst ja wie kinder sind. die vergessen schonmal die terassentür hintersich zuzumachen (natürlich erst im sommer bzw frühling). es gibt auch keine hauptstraße oder so in der nähe. wir wohnen dann in einem kleinem dorf fünf min von der isar weg. naja, jetzt hab ich natürlich angst weil meine süßen bis dahin so ca 1 jahr alt sind und keine gefahren wie autos hunde usw kennen. was meint ihr. wie mach ich das am besten. der nächste punkt ist das wir in 2 wochen einen hund bekommen. der hund gehört mir, wohnt jetzt aber bei meinen eltern weil ich beim umzug nicht mitnehmen konnte (hundehaltung nicht erlaubt). in der neuen wohnung darf man hunde halten und ich will diesen hund auf jeden fall weil es meiner ist . er ist jetzt 6 jahre alt und ein kleinpudel. ich möchte diesen hund weil es meiner und nicht der von meinen eltern ist bei dennen er es seit dem ich ausgezogen bin auch nicht so gut hat. der hund kennt katzen, die ersten drei jahre hat er mit einer zusammen gelebt aber seit drei jahren hat er keinen kontakt mehr zu katzen. wie funktioniert die zusammenführung?? hhhhhhiiiiiieeeeeeeeelllffee