Würdet ihr es machen?

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
tolle-braune-Augen
Experte
Experte
Beiträge: 178
Registriert: 02.01.2007 13:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in Friesland!

Würdet ihr es machen?

Beitragvon tolle-braune-Augen » 05.01.2007 11:19

Hallo ihr lieben,
es ist so, das wir nun eine Highländerkatzendame Farbe blue/tortie ( Antonia 5 Jahre ) von der Züchterin als "Liebhabertier"für 150Eur. abkaufen. Antonia ist noch nicht Kastriert. Eigendlich wollten wir sie auch "NUR" als Katze und eben nicht mehr als Zuchtier haben- nun hab ich heute mit der Züchterin telefoniert, das wir Antonia dieses Wochenende schon zu uns holen wollen ( eigendlich wär die Übergabe am 15.01. vereinbart gewesen ) Und die Züchterin meinte es wäre eigendlich kein Problem. Nur sie hätte noch ein anliegen- ob sie sie nicht noch einmal decken lassen könnte- weil sie ja immer so süße Babys bekommt. Ich würde dann im Gegenzug eines behalten können...

Was würdet ihr machen? Ich stell mal ein Bild von Antonia in die Bilderecke!
Liebe Grüße
Nicole mit Mickey & Antonia
BildBildBild


Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 05.01.2007 11:23

Liebe Nicole,

wieviel Würfe hatte Antonia denn schon?

Also, wenn es meine wäre, würde ich mich darauf nicht einlassen und sie endlich kastrieren lassen.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
tolle-braune-Augen
Experte
Experte
Beiträge: 178
Registriert: 02.01.2007 13:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in Friesland!

Beitragvon tolle-braune-Augen » 05.01.2007 11:27

Genau das wollte ich auch! Ich glaub sie hatte 2 oder 3 Würfe---weiß es gar nicht genau.. :oops:
Mir geht es um die Katze- nicht um ihre Babys...
Liebe Grüße

Nicole mit Mickey & Antonia

BildBildBild

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 05.01.2007 11:29

Für diese Einstellung schicke ich Dir gedanklich einen Riesenschmatzer!

Es wird wirklich höchste Zeit, dass das schöne Tier endlich nicht mehr zur Züchtung zur Verfügung steht!
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 05.01.2007 11:39

eis hat geschrieben:Hallo Nicole,

ich mußte jetzt innerlich schmunzeln. Die Katze ist ja wirklich sehr schön, wenn auch nicht mein Fall :wink:

Das Decken würde quasi die Züchterin übernehmen lassen und du hättest dann die Arbeit und den Stress mit einer schwangeren Katze, der Geburt und der Aufzucht der Kitten. Nicht dumm, die Frau :lol:

Sicher sind Kitten schön und es ist auch toll, sie aufwachsen zu sehen. Aber es steckt eine Menge Arbeit und Verantwortung dahinter.

Finde es klasse, dass du so denkst wie wir!


Eva...du sprichst mir aus der Seele, so in der Art, wollt ichs auch grad formulieren :lol: Die Züchterin erspart sich die Arbeit, schöffelt die Kohle beim Verkauf und das alles zum Nulltarif :lol:

Egal, ich würd sie so und so nimmer zu kommen lassen, und ich glaub du entscheidest da schon richtig ;)

PS: Hast hier Fotos von deiner süßen eingestellt? Muss ich wohl übersehen haben :oops:
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild


Benutzeravatar
tolle-braune-Augen
Experte
Experte
Beiträge: 178
Registriert: 02.01.2007 13:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in Friesland!

Beitragvon tolle-braune-Augen » 05.01.2007 11:43

Liebe Grüße

Nicole mit Mickey & Antonia

BildBildBild

Benutzeravatar
tolle-braune-Augen
Experte
Experte
Beiträge: 178
Registriert: 02.01.2007 13:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in Friesland!

Beitragvon tolle-braune-Augen » 05.01.2007 11:44

bienes-night hat geschrieben:
eis hat geschrieben:Hallo Nicole,

ich mußte jetzt innerlich schmunzeln. Die Katze ist ja wirklich sehr schön, wenn auch nicht mein Fall :wink:

Das Decken würde quasi die Züchterin übernehmen lassen und du hättest dann die Arbeit und den Stress mit einer schwangeren Katze, der Geburt und der Aufzucht der Kitten. Nicht dumm, die Frau :lol:

Sicher sind Kitten schön und es ist auch toll, sie aufwachsen zu sehen. Aber es steckt eine Menge Arbeit und Verantwortung dahinter.

Finde es klasse, dass du so denkst wie wir!


Eva...du sprichst mir aus der Seele, so in der Art, wollt ichs auch grad formulieren :lol: Die Züchterin erspart sich die Arbeit, schöffelt die Kohle beim Verkauf und das alles zum Nulltarif :lol:

Egal, ich würd sie so und so nimmer zu kommen lassen, und ich glaub du entscheidest da schon richtig ;)

PS: Hast hier Fotos von deiner süßen eingestellt? Muss ich wohl übersehen haben :oops:


Hab nun einen link zum Bild eingefügt
Liebe Grüße

Nicole mit Mickey & Antonia

BildBildBild

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 05.01.2007 11:44

Ich würde mich auch nicht darauf einlassen!
Stell dir vor,es geht irgendwas schief,und die Mutter oder alle überleben die Geburt nicht?!

Dann hättest du deine Traumkatze und 150 € verloren,denn die wird sie dir in einem solchen Falle nicht mehr zurück zahlen,weil :"Ist ja nicht ihr Problem,wenn die Katze stirbt"

Denk mal drüber nach :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 05.01.2007 11:46

tolle-braune-Augen hat geschrieben:Bild

Das Bild ist von der Züchterin- Antonia mit ihren Babys ( ein alter Wurf )


oh meiiiiiiii san de süß....also des is ja drollig :herzen2: :herzen2: :herzen2: die Hellen gefalln mir am besten...de san ja wirklich knuffig!!!

Sind wirklich super süße Babys :herzen2: aber wenn man auf sein Herz hört weiß man, das ned richtig wär sie nochmal zu zulassen ;) Aber das weißt du ja...lass sie kastrieren, und lass sie ein normales und Gesundes Leben weiterleben ;)

ist bestimmt das beste für dei Mieze....die Züchterin hört aufs Geld, hör du aufs Herz ;)
Zuletzt geändert von Biene am 05.01.2007 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Nathinka
Experte
Experte
Beiträge: 139
Registriert: 04.01.2007 12:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon Nathinka » 05.01.2007 12:01

Also ich finde auch, dass diese Züchterin es sich ziemlich leicht macht... Ich würde das auch nicht machen !

Aber es ist wirklich eine ganz wunderschöne Katze !!!
Traumhaft !!!

Ich hoffe ihr habt ganz viel Spaß mit Ihr !!!
Liebe Grüße,
Nathinka und die drei Stubentiger :pfote: :pfote: :pfote:
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 05.01.2007 13:22

Wenn sie nochmal Babys will, warum gibt sie die Katze jetzt schon als Liebhabertier ab und nicht nach dem sie nochmal geworfen hat? Frag sie das mal...........
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 05.01.2007 13:35

Marios Schwester züchtet selbst (stimmt doch oder?), deswegen solltest du seinen Rat beherzigen, er kennt sich da aus. Wenn er der praktisch von der Züchterseite kommt dir abrät sollte man das ernst nehmen
Liebe Grüsse Bild

Jasmin

BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
tolle-braune-Augen
Experte
Experte
Beiträge: 178
Registriert: 02.01.2007 13:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in Friesland!

Beitragvon tolle-braune-Augen » 05.01.2007 13:47

Ja ihr habt Recht- also war (mein bis jetzt unwissender Grundgedanke ) nicht falsch. Sie kommt zu uns- wir lassen sie Kastrieren und sie kann ihr Leben hier mit unserem Mickey geniessen. Die Züchterin hat sich noch nicht gemeldet- sie will mich heute noch anrufen- wann ich Antonia abholen kann. ( Sie will es erst mit ihrem Mann besprechen ) Der Vertrag ist schon unterschrieben hab die Katze nur noch nicht bezahlt.
Wir haben uns ja sooo in das Mäuschen verliebt- ich möchte nur, das es ihr gut geht! :herzen1: :herzen2:
Liebe Grüße

Nicole mit Mickey & Antonia

BildBildBild

Benutzeravatar
tolle-braune-Augen
Experte
Experte
Beiträge: 178
Registriert: 02.01.2007 13:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in Friesland!

Re: Würdet ihr es machen?

Beitragvon tolle-braune-Augen » 05.01.2007 13:51

Mario hat geschrieben:
tolle-braune-Augen hat geschrieben:Was würdet ihr machen? Ich stell mal ein Bild von Antonia in die Bilderecke!


Für mich stellt sich folgendes Szenario dar. Die Züchterin will Antonia abgeben, weil sie mit 5 Jahren keine Babies mehr bekommen sollte. Kastrieren lassen hat sie sie (unverantwortlicher Weise) nicht, um sich die Kosten zu sparen. Jetzt hat sie wohl noch einige Anfragen bekommen und würde Antonia gerne nochmal werfen lassen. Allerdings gehe ich stark davon aus, dass sie sie zu diesem Zweck noch behalten möchte. Das wird aus deinem Beitrag zwar nicht ganz klar, aber alles andere wäre eine bodenlose Frechheit und Verantwortungslosigkeit.

Ich an deiner Stelle würde sie abholen und kastrieren lassen. Für Babies ist sie jetzt einfach zu alt. Das sollte ihr nicht mehr zugemutet werden.


Antonia wird im Mai--- 6 Jahre. Jetzt mal allgemein- bis zu welchem Alter ist es denn "Gesund" Babys zu bekommen ( Katzen allgemein natürlich :wink: ) Ich hab da nicht wirklich Ahnung von :oops:
Liebe Grüße

Nicole mit Mickey & Antonia

BildBildBild

Benutzeravatar
tolle-braune-Augen
Experte
Experte
Beiträge: 178
Registriert: 02.01.2007 13:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in Friesland!

Beitragvon tolle-braune-Augen » 05.01.2007 16:44

MORGEN um 15.00UHR hole ich sie ab!!!! Ich freu mich ja sooooooo!!!! :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:
Liebe Grüße

Nicole mit Mickey & Antonia

BildBildBild



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste