Resultate des TA Besuchs

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Resultate des TA Besuchs

Beitragvon Baby_red » 02.01.2007 21:33

Ich war ja heute beim TA,um die Mietzen zu impfen und nach den Schweinchen zu gucken,da das eine ja eine "Wunde" Rücken hat.

Diagnose beim Schweinchen:Pilz,der auch auf Menschen,Katzen,etc übertragbar ist (aber nicht zwingend) :shock:

Dann wurden Baby;Sassy und Thommy noch durchgecheckt,und bei Thommy stellte sich heraus,daß wieder Milben in den Ohren sind (Gottseidank nicht sooo viele,und nur äußerlich)

Bei Baby ist alles klar,sie haben nur etwas Zahnstein mit dem Fingernagel entfernt.

Und meine Dicke macht mir ein wenig Kummer
:(

Und zwar habe ich erzählt,daß sie beim Atmen Geräuche macht,und ob sie sich mal bitte die Lungen anhören könnte.
Sie meinte,daß sie die Lungen gerade abgehört,aber nichts feststellen können.
dann hörte sie die Luftröhre ab,und meinte, daß dort "Atemgeräuche" zu hören währen,die aber nicht unbedingt dahin gehören :(

Aber da sich Sassy soweit absolut normal verhält,frisst etc, meinte sie,es wäre jetzt nicht soo dringlich,aber wenn Sassy irgendwann mal in Narkose
gelegt werden muß,würde sie den Hals mal Endoskopieren.

Man,ich hoffe meine Schatzekatze hat nichts schlimmes,aber so fängt das Jahr nicht gut an :(

Und asußerdem bin ich jetzt wieder um 75€ ärmer,außerdem kam noch die Miete,die Autoversicherung und die Haftpflichtversicherung,die Riesterrente,etc.
Jeder will im Januar Geld haben

:roll:

Naja,will euch jetzt nicht weiter voll heulen,aber der Tag ist heute gelaufen :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy


Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 02.01.2007 21:38

von mir auch...
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 02.01.2007 21:39

oh je...fühl dich mal ganz lieb gedrückt
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Timbo
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 590
Registriert: 16.10.2005 22:17

Beitragvon Timbo » 02.01.2007 21:40

Arme Nadine,
ist ja nicht alles so schön. Was sollst du mit dem Meeri machen? Wir hatten das Problem nämlich vor vielen Jahren auch schon mal.

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 02.01.2007 21:45

Och,ihr seid ja so lieb :herzen2:

@ Timbo

Ich hab so ein Mittel bekommen,daß ich auch für Thommys Ohren holen kann,und da soll ich dann abends rund um die Betroffene Stelle machen und morgens so ein Enzym gedöhns,das ich mit nem Wattestäbchen drauf machen soll.Jeden Tag,14 Tage lang,und mind 3 mal die Woche Käfig säubern etc pp.

das ist wohl die Rache dafür,daß ich meinen Freund nich um erlaubnis gebeten hatte,Meerlis zu halten :(

Naja,das packen wir auch noch

:wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 02.01.2007 21:57

och mensch, das ist natürlich viel auf einmal.
aber das wird schon. da bin ich mir ganz sicher
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 03.01.2007 06:55

Menno.....das ist ja jetzt nicht so schön,kriegst Du aber hin! :wink:
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 04.01.2007 17:59

geht mir jetzt schon wieder besser :D

Die Impfung haben die Mietzen super vertragen,sind alle fit und munter :jump:

Das Meerschweinchen sieht aus,als hätte es sich seid Jahren nimmer die Haare gewaschen,die sind voll strähning,aber es kratzt sich jetzt nimmer so viel,und lässte sich auch wieder lieber anfassen.

Sassy hat heute Nacht kaum geräuche von sich gegeben,hat wohl kein Bock auf ne Endoskopie :wink:

Und mein Schatzi hat mir das Geld für den TA bezahlt,ist das mal ein Lieber :wink:

Jetzt geb ich Thommy noch 3 mal was in die Ohren,dann hoffe ich daß dann endlich schluß ist mit den Sch... Milbenviehchern :evil:
Kann sowas eigentlich chronisch werden?
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

sampanthera
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1007
Registriert: 10.11.2006 18:47

Beitragvon sampanthera » 04.01.2007 18:03

fühl dich von mir auch gedrückt. :egg:



LG Nicole mit Lilly

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 04.01.2007 18:32

eis hat geschrieben:
Hm, die Ohrmilben bekämpfe ich immer mit Stronghold. Da gibts eigentlich keine Schwierigkeiten. Das Zeugs für in die Ohren wirkt lange nicht so zuverlässig.


Ich habe schon Orisel,Stronghold,Surolan bekommen,bis jetzt kamen sie immer wieder.

Dann hat Thommy vor ca 3 Monaten eine komplett Ohr säuberung gemacht bekommen,wo die TÄ mit irgendeinem Mittel und nem Wattebausch das komplette Ohr gesäubert hat.

Bei der Nachuntersuchung eine Woche später waren auch keine Milben mehr zu sehen.

Und nun sind sie wieder da :evil:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste