Die "Dummen" immer die Schmusigsten?

Moderator: Moderator/in

Bright
Experte
Experte
Beiträge: 445
Registriert: 14.08.2006 11:28
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Die "Dummen" immer die Schmusigsten?

Beitragvon Bright » 24.12.2006 11:06

Bei unseren 3 Katzen kann man schon Intelligenzunterschiede feststellen. Die intelligenteste ist die zickigste, der lernresistente ist der absolute Schmusekater und absolut nonaggressiv. :lol:

Vorgestern unterhielten wir uns mit einer Frau (Beruf: Sushirestaurantbetreiberin - Traum von Dosis unserer 3, da Fischverrückt), die auch 2 Katzen hat, erzälte uns auch, dass der "Dummbatz" der absolute Schmusekater sei, während sein Bruder intelligenter, dafür aber weniger schmusig sei.

Wie ist das bei euch?

Bright


Benutzeravatar
tichtel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 01.07.2006 10:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In eigenen vier Wänden
Kontaktdaten:

Beitragvon tichtel » 24.12.2006 11:23

Hmm... wenn ich mir so recht überlege, könnte das auch auf meine beiden zutreffen.
Der Timmi ist absolut kein Schmusekater, dafür ist er irgendwie gebildet, vornehm, korrekt. Kann nicht sagen wie sich das äusert, aber es ist irgenwie so.
Die Cleo könnte nur schmusen, aber so vom Verhlten ist sie voll das gegenteil vom Timmi. Macht viele anstalten, zickt rum und diskutiert gerne :)
Viele Grüsse von Anita, Joshi, Kati, Trixi und Sammy

BildBildBildBild

Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 24.12.2006 11:34

Ich glaube nicht, dass man das pauschalisieren kann.

Ich habe einen Beleg für Deine These und ein Beispiel, dass die These widerlegt. :wink:

* Meine Gastfamilie in England hatte zwei Kater. Der eine war ein stolzer, sehr kluger Kerl, der sich nur dann streicheln ließ, wenn er es auch wollte. Der andere, ein armer Kerl, der nach einem Autounfall auch etwas geistig zurückgeblieben war, war ein absoluter Schmusekater, der sich jedem sofort auf dem Rücken vor die Füße warf, um den Bauch gekrault zu bekommen.

* Bei meinen Beiden ist Nadja eindeutig die Intelligentere/Lernfähigere (ist ja auch ne Frau :wink: ) UND die Schmusigere.
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste