Umfrage

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 957
Registriert: 17.10.2005 14:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lübeck

Umfrage

Beitragvon silver 777 » 06.12.2005 10:29

Hallo ihr lieben, :egg:


Mich würde mal inderessieren was Ihr so für eure lieben gekauf oder selber gemacht habt?
z.b Kratzbaum,Höllen,Spielzeug u.s.w


Ich fang mal an. :wink:

Wir haben einen kleinen,einen mittlerin und einen Deckenhohenkratzbaum(gekauft).
Dann extra Regale die noch erweitert werden(selbst).
Dann vier Höllen(gekauft) und zwei Papierkatons und viel Spielzeug(halb und halb).

So nun freue ich mich auf eure Antworten :wink:

Lieben Gruß eure Yvi :putzen:
Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... :)

Liebe Grüße Yvonne,Trixi u.Catino :)


raggycat
Senior
Senior
Beiträge: 54
Registriert: 25.11.2005 15:29
Wohnort: NRW

Beitragvon raggycat » 06.12.2005 10:47

Hallöchen,
nun 2 mittlere und einen kleinen Kratzbaum, 2 Kuschelhöle, 4 Kuschelkörbchen, ein Weidenkorb, 1 Weidenbank, 1 Kratzmatte, Spielzeug....uih ziemlich viel, alles gemixt würd ich mal sagen. Eine Hängematte für die Heizung.
Lieben Gruß
Sylvi, Grobi, Merlin und Gigolo
Bild

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 06.12.2005 11:30

ich hab statt Kratzbaum zwei schwere Sisalfussmatten von Ikea, die sind billig und meine zwei lieben sie. Ich hatte die nach dem Kauf noch nicht richtig aus der tüte raus und schon hing ne Katze dran :mrgreen:

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17517
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 06.12.2005 11:59

Hallo,

wir haben in unserer alten Wohnung - gezwungener Maßen - mal die halben Flurwände mit Sisal-Teppich "verkleidet"....

Irgendwie musste es immer genau diese eine Wand sein, an der hochgesprungen, Krallen gewetzt usw. wurde - also haben wir uns (nachdem die Tapete nur noch in Fetzen runterhing) dazu entschlossen die Wand mit Sisal-Teppich zu verkleiden - das war der Oberhammer.... Fanden unsere Fellnasen richtig super, hingen immer dran rum und sprangen hoch usw.

Ansonsten haben wir zwei Kratzbäume, einen im WoZi und einen im SchlafZi, der im Schlafzimmer ist deckenhoch und man kann problemlos davon auf den Schrank gehen (was auch oft und gerne genutzt wird).

Ansonsten haben wir im Flur noch eine Wand-Kratz-Säule...

lg
sonja
...

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17517
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 06.12.2005 12:48

Hallo Andrea,

ja Kartons von Aldi sind sowieso absolut unschlagbar!!!

Eindeutig das Beste, was es gibt, die werden erst ein paar Tage (oder wenn es ganz besonders tolle sind auch mal ein paar Wochen bewohnt), dann werden sie den Bedürfnissen angepasst (am Rand kleine Kuhlen geknabbert, damit man den Kopf/Hals besser darauf ablegen kann und dann wird das Ding (tagsüber, wenn wir in der Arbeit sind, so dass wir nicht einschreiten können, weil wir gar nichts mitbekommen) absolut zerfetzt und in ca. 2cm große Stücke zerknabbert...

Tja, und dann muss ein neues Karton-Häuschen her! *lol

Die "Frische Möhren"-Kiste ist diese, oder ?

http://www.katzen-album.de/V006120

:-)

lg
sonja
...


Benutzeravatar
silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 957
Registriert: 17.10.2005 14:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lübeck

Beitragvon silver 777 » 06.12.2005 13:07

http://photos1.blogger.com/blogger/3956/1917/320/diggicam%20054.jpg

Bild


meine liebt auch Katons egal wie klein :wink:

LG Yvi
Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... :)



Liebe Grüße Yvonne,Trixi u.Catino :)

Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1374
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Beitragvon Miracle » 06.12.2005 22:33

2 deckenhohe Kratzbäume - einer im Wohnzimmer und einer auf dem gesicherten Balkon.

1Spieltonne - 3 Etagen

1 Kratzbaum ca 80cm hoch

6 Kuschelkissen (die mit den Styroporkügelchen drin) die sind heißgeliebt zum Schlafen, 2 Schlafmulden an den Heizkörpern, 1 Bettchen, 2 Kuschelhöhlen, viel zuviel Spielzeug :wink: und ein oft geflicktes :roll: Kinder-Iglu-Zelt, das immer mal wieder aufgebaut wird :lol:

Und dann gibt es zum Geburtstag immer einen selbstgebastelten Katzenflipper.



Katzenflipper Bastelanleitung:
Man nehme einen Karton ca. 25x35x20 und schneide an den Seiten und am Deckel insgesamt 3 ca. 4-5 cm große Löcher hinein. Dann befestige man außen diverse Lederbänder, Luftschlangen, Holzspieße mit Federn, oder was man eben so findet und für die Mieze interessant sein könnte. (Lederband läßt sich leicht befestigen, indem man auf der Innenseite des Kartons einfach einen Knoten in das Band macht und dann den Rest durch ein kleines Loch nach außen durchzieht). In das Innere des Kartons kommen 2 Fellmäuse, ein Ball und ein paar Leckerlis.

Fertig!
Astrid und
Bild

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 07.12.2005 08:13

SONJA hat geschrieben:ja Kartons von Aldi sind sowieso absolut unschlagbar!!!


Micky liebt die Kartons wo die Tetrapacks für Milch oder Saft drin sind, er passt zwar nicht wirklich rein und er muss mit der Backe genau auf der Kante liegen aber das scheint trotzdem sehr gemütlich zu sein für ihn :roll:
Leider machen die meisten jetzt die Kartons höher und er passt noch schlechter rein :?

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Re: Umfrage

Beitragvon Mariah » 07.12.2005 16:53

silver 777 hat geschrieben:Dann vier Höllen(gekauft)



Vier Höllen gleich...*LOL*

Benutzeravatar
silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 957
Registriert: 17.10.2005 14:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lübeck

Re: Umfrage

Beitragvon silver 777 » 07.12.2005 17:00

Mariah hat geschrieben:
silver 777 hat geschrieben:Dann vier Höllen(gekauft)



Vier Höllen gleich...*LOL*


hat sich so nach und nach ergeben :wink:



LG Yvi,Trixi und Dicker :putzen:
Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... :)



Liebe Grüße Yvonne,Trixi u.Catino :)

Benutzeravatar
silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 957
Registriert: 17.10.2005 14:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lübeck

Beitragvon silver 777 » 09.12.2005 08:14

Hab Trixi`s Chef Platz ganz vergessen.

Eigentlich war der Weidestuhl für mich gedacht nun liegt sie immer da und keiner darf rauf. :wink:

So wo bleibt der Rest von euch? Haben eure Miezen keine Kletter und sonstige möglichkeiten?


Lieben Gruß Yvi
Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... :)



Liebe Grüße Yvonne,Trixi u.Catino :)

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 09.12.2005 08:34

silver 777 hat geschrieben:Eigentlich war der Weidestuhl für mich gedacht nun liegt sie immer da und keiner darf rauf. :wink:


Da ist Micky toleranter, an guten Tag darf ich das Sofa auch benützen :mrgreen:

Gruss
Jasmin

Benutzeravatar
geierpaco
Junior
Junior
Beiträge: 44
Registriert: 03.10.2005 11:08

Beitragvon geierpaco » 09.12.2005 10:21

Meine Haben an allen Stellen -an denen man kratzen könnte Kratzbäume, Sisalmatten oder eine Schlafgelegenheit. Feste Schlafplätze haben sie eigentlich nicht außer Mau--die hat *ihren* Stuhl mit Kuscheldecke,da darf niemand sonst sitzen-oder liegen da macht sie sofort Randale. Mini liegt im Moment auf einer Decke auf der Küchenfensterbank-da kann sie die Vögel,die vorm Fenster im Strauch die Meisenknödel bearbeiten supergut beobachten. Emma liegt am liebsten im Bett(meistens macht sie uns Platz wenn wir schlafen wollen :D Ansonsten stehen bei uns auch alle möglichen Kisten und Körbchen rum und immerwieder liegt mal die eine oder andere drin. Letzte Woche hab ich einen neuen Brotkorb gekauft--wurde sofort von Mini besetzt.Sie passt da nicht wirklich gut rein,fühlt sich aber sichtlich wohl drin. :roll:
ein Leben ohne Katzen ---für mich undenkbar

Benutzeravatar
nina
Senior
Senior
Beiträge: 89
Registriert: 05.12.2005 17:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitragvon nina » 09.12.2005 10:30

hallo ihrs.

also ich hab bisher (meine erst-grundausstattung) eine kleine klapper-sisal-federmaus, einen noch kleineren klapper-sisal-feder-fisch, ein catnip-säckchen und so einen kleinen gummiball mit noppen zum spielen besorgt.

dann die transportbox (vielleicht wird er sie ja toll finden - werd sie die ersten wochen mal in ne ecke stellen, wo er sie, wenn er mag beziehen kann) und einen großen, relativ hohen weidenkorb (hoffentlich legt er sich da auch mal rein (hat meine mom letztens mitgebracht total stolz).

irgendwo hab ich bestimmt noch zeug rumliegen, was man auch irgendwie als katzenspielzeug entfremden kann...

nen kratzbaum (60cm) bzw. eher ne Kratzsäule hab ich gestern im Internet bestellt. so nen riesenbaum möcht ich erstmal nicht (ist keine optische ergänzung zur wohnung) :lol:

Asouna
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 555
Registriert: 08.12.2005 13:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinland

Beitragvon Asouna » 13.12.2005 16:11

Meine Güte die Katzenindustrie wird an uns reich!

Meine beiden Tiger bewohnen zur Zeit unsere Betten, liebend gern meinen Sitzsack oder auch das Schafsfell auf dem Sessel. Ansonsten bieten sich noch viiiiel zu kleine Spielekartons, der Einkaufs- und Wäschekorb an.
Gespielt wird mit eigentlich allem, womit man nicht spielen soll und vor allem Murmeln und Federn (der Hit!) Ansonsten ist es auch noch super, wenn man in einen Papkarton verschieden große Löcher reinschneidet, aus denen die Katzen Brekkis rausangeln müssen. Da können sich meine Beiden stundenlang mit beschäftigen. Klappergeräusche auch nachts inklusive!
Bild Es grüßen Asouna und ihre beiden Tiger:

:katze2: :pfote: Mücke Cleopatra von Quietsch ( 6 ) und
:katze3: :pfote: Benny von Maunz ( 8 )



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste