Hallo,
vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe bei meiner Dicken schon länger festgestellt das sie eine Nummer in die Ohren tätoviert hat. Meine Frage ist weiss jemand wo ich überprüfen lassen kann wo die Dicke herkommt etc.? Ich habe im Internet schon gesucht aber nichts gefunden. Der Buchstabe ist ein M vielleicht hilft das ja.
Danke schon mal.
Grüsse
Katzennummer??
Moderator: Moderator/in
- Martha Musselmink
- Super-Duper-Experte
- Alpinchen
- Experte
Hallo,
meine TÄ tätowiert auch bei meinen Tieren - wenn sie denn schon mal in Narkose liegen - den Namen auf die Leiste. Also ein ganz willkürlicher Text. Es ist ein Erkennungszeichen für mich. So kann ich beispielsweise sagen, daß mein Tier, sollte es mal entlaufen sein, zum Beispiel in grüner Schrift "Benny" auf der Leiste stehen hat. Ich will also sagen, daß das auch ein zufälliger, nirgendwo gespeicherter Text / Buchstabe sein kann, der der Katze eine Individualität gibt und Du anhand des Tattoos beweisen kannst, daß es Deine ist, sollte etwas sein.
Die "richtigen" Tätowierungen sind meist länger und geben gewisse Infos preis - wie eis schon sagte.
LG Laura
PS: Ist Deine Katze nicht gechippt?
meine TÄ tätowiert auch bei meinen Tieren - wenn sie denn schon mal in Narkose liegen - den Namen auf die Leiste. Also ein ganz willkürlicher Text. Es ist ein Erkennungszeichen für mich. So kann ich beispielsweise sagen, daß mein Tier, sollte es mal entlaufen sein, zum Beispiel in grüner Schrift "Benny" auf der Leiste stehen hat. Ich will also sagen, daß das auch ein zufälliger, nirgendwo gespeicherter Text / Buchstabe sein kann, der der Katze eine Individualität gibt und Du anhand des Tattoos beweisen kannst, daß es Deine ist, sollte etwas sein.
Die "richtigen" Tätowierungen sind meist länger und geben gewisse Infos preis - wie eis schon sagte.
LG Laura
PS: Ist Deine Katze nicht gechippt?
So, ich komm so wie es ausschaut nicht weiter. Laut Tasso muss die Nummer irgendwas mit der Postleitzahl zu tun haben, aber 4 stellige gibt es ja heute nicht mehr und wo das früher war weiss ich nicht. Das M muss nicht mal die Region (z.B. München ) sein, es kann anscheinend von jedem Tierarzt gewählt werden (muss natürlich registriert werden, wer welchen Buchstaben/Zahlen verwendet). Weiss jemand rat oder vielleicht welche Stadt früher eine PLZ mit 64 hatte?
LG
LG