Katzennummer??

Moderator: Moderator/in

Nitarina
Experte
Experte
Beiträge: 461
Registriert: 10.10.2006 15:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Katzennummer??

Beitragvon Nitarina » 05.12.2006 09:55

Hallo,
vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe bei meiner Dicken schon länger festgestellt das sie eine Nummer in die Ohren tätoviert hat. Meine Frage ist weiss jemand wo ich überprüfen lassen kann wo die Dicke herkommt etc.? Ich habe im Internet schon gesucht aber nichts gefunden. Der Buchstabe ist ein M vielleicht hilft das ja.
Danke schon mal.
Grüsse


Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 05.12.2006 10:05

Hallo, wo hast Du denn Deine Katze her? Ist sie Dir zugelaufen?

EDIT:
Meine Frage hat sich erledigt. Habe mal in Deinen alten Beiträgen nachgelesen. :wink:
Kannst Du nicht den Vorbesitzer fragen, ob er sie damals hat tätowieren lassen?
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Benutzeravatar
Alpinchen
Experte
Experte
Beiträge: 234
Registriert: 01.12.2006 19:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Alpinchen » 05.12.2006 10:43

Hallo,

meine TÄ tätowiert auch bei meinen Tieren - wenn sie denn schon mal in Narkose liegen - den Namen auf die Leiste. Also ein ganz willkürlicher Text. Es ist ein Erkennungszeichen für mich. So kann ich beispielsweise sagen, daß mein Tier, sollte es mal entlaufen sein, zum Beispiel in grüner Schrift "Benny" auf der Leiste stehen hat. Ich will also sagen, daß das auch ein zufälliger, nirgendwo gespeicherter Text / Buchstabe sein kann, der der Katze eine Individualität gibt und Du anhand des Tattoos beweisen kannst, daß es Deine ist, sollte etwas sein.

Die "richtigen" Tätowierungen sind meist länger und geben gewisse Infos preis - wie eis schon sagte.

LG Laura

PS: Ist Deine Katze nicht gechippt?
Bild

Nitarina
Experte
Experte
Beiträge: 461
Registriert: 10.10.2006 15:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Nitarina » 05.12.2006 10:53

Hallo,
nein sie ist nicht gechipt, hat keine Tätowierung am Körper nur an den Ohren. Einmal n Buchstabe und einmal ne 4 stellige Zahl. Den Vorbesitzer kann ich nicht fragen da dieser in Thailand ist :D .
Ich werd jetzt mal euren Link nachgehen, vielleicht hab ich ja erfolg.
Dankö!

Nitarina
Experte
Experte
Beiträge: 461
Registriert: 10.10.2006 15:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Nitarina » 08.12.2006 11:09

So, ich komm so wie es ausschaut nicht weiter. Laut Tasso muss die Nummer irgendwas mit der Postleitzahl zu tun haben, aber 4 stellige gibt es ja heute nicht mehr und wo das früher war weiss ich nicht. Das M muss nicht mal die Region (z.B. München ) sein, es kann anscheinend von jedem Tierarzt gewählt werden (muss natürlich registriert werden, wer welchen Buchstaben/Zahlen verwendet). Weiss jemand rat oder vielleicht welche Stadt früher eine PLZ mit 64 hatte?
LG


Nitarina
Experte
Experte
Beiträge: 461
Registriert: 10.10.2006 15:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Nitarina » 08.12.2006 11:29

Ah, oh vielen Dank. Jetzt ist es immerhin schon auf 3 Orte beschränkt. Vielleicht wird es ja doch noch was :)

Nitarina
Experte
Experte
Beiträge: 461
Registriert: 10.10.2006 15:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Nitarina » 08.12.2006 12:50

Dann glaub ich eher das erste. denn in einem ohr das M oder N und im anderen 4 Zahlen.. Werd ich wohl mal die TÄ anrufen müssen, ob die mich wohl für bekloppt halten :wink:

Benutzeravatar
elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 968
Registriert: 16.05.2006 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon elfmerlin » 09.12.2006 10:27

Moritz ist auch tätowiert.

In einem Ohr steht ein E also Autokennzeichen und Essen und eine zweistellige Nr., die meiner TÄ zugeordnet ist. Im anderen Ohr ist eine 4-stellige Nr. Muss eine laufende Nr. sein anhand der meine Katze identifiziert wird.



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste