Katze an Hund gewöhnen?!?

Moderator: Moderator/in

mausile--27.10.
Junior
Junior
Beiträge: 25
Registriert: 18.11.2006 16:36
Geschlecht: weiblich

Katze an Hund gewöhnen?!?

Beitragvon mausile--27.10. » 03.12.2006 12:21

Hey ihr :wink:

also meine Familie will sich demnächst wahrscheinlich einen kleinen Welpen (Appenzeller-Bernersennen-Mischling) anschaffen... Es gibt da nur ein Problem mit meiner Katze, weswegen ich auch von der Idee mit einem Hund noch nicht so begeistert bin. Also meine Katze ist ziemlich eifersüchtig und ich habe Angst, wenn ein Hund da ist, sie dann vielleicht gar nicht mehr kommen würde, weil sie jetzt auch schon die meißte Zeit draußen ist.

Habt ihr eine Idee, wie man die zwei aneinander gewöhnen könnte? Ich habe überlegt, ob man vielleicht eine Decke von dem Hund zur Katze legen sollte, dass sie sich an den Geruch gewöhnt. Was haltet ihr davon? War jemand von euch vielleicht schon mal in dieser Situation?

Ich würd mich ganz arg freuen, wenn ihr mir en paar Tipps geben könntet.
Schon mal danke!

Liebe Grüße :jump:


Benutzeravatar
Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2194
Registriert: 18.07.2006 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Yve1981 » 03.12.2006 15:04

Also meine Eltern haben haben einfach den Hund laufen lassen, als sie ihn bekommen hatten. Irgendwann sind sie dann aufeinander gestoßen. Die haben sich erst mal nur angeguckt. Der Hund wollte die ganze Zeit mit ihr spielen, davon war sie aber nicht so begeistert :wink: Sie hat ihm paar mal auf die Nase gepatscht ohne Krallen. Also da gab es keine Probleme. Die Katze war auch weiterhin der "Chef" im Haus. Ihr müsst nur aufpassen, dass die Katze dem Hund nicht mit den Krallen ins Gesicht haut und dann die Augen oder so verletzt.
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild

mausile--27.10.
Junior
Junior
Beiträge: 25
Registriert: 18.11.2006 16:36
Geschlecht: weiblich

Beitragvon mausile--27.10. » 03.12.2006 15:22

mmhh also da weiß ich net, wie mei katze reagiert...weil die is ziemlich eifersüchtig und spielt dann gerne mal beleidigt, wenn sie sich die aufmerksamkeit mit nem andren tier teilen muss...

machst du des jetz au so, dass du die katze vor dem hund fütterst? weil die als erstes im haus war...

bei hasen macht man ja immer so irgendnen duft in den nacken, wenn sich 2 aneinander gewöhnen sollen? denkst du des klappt auch bei ner katze un nem hund?

LG



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste