Macht eure Katze das auch???

Moderator: Moderator/in

fritzchen
Einsteiger
Einsteiger

Macht eure Katze das auch???

Beitragvon fritzchen » 02.12.2006 21:51

Hallo zusammen,

habe mich eben neu angemeldet und bin mal neugierig, ob mein Kater Fritzchen wirklich so irre ist oder ob es tatsächlich noch mehr solcher Tierchen gibt...
Mein Kater frisst liebend gern von seinem Pfötchen. Dazu "fischt" er mit der Pfote einen Brocken aus seinem Napf raus und stopft sich den seelenruhig dann ins Maul. Der fällt nicht mal mehr runter!!!
Ausserdem hoppst er immer auf unsere Türklinken, bleibt solange dran hängen bis es knackt und die Tür auf ist, lässt sich dann runterplumpsen, fuchtelt dann mit dem Pfötchen dran rum und schiebt die auf und weg is er...

LG
:lol:

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 02.12.2006 22:00

Hallo Fritzchen,
erst mal Herzlich Willkommen hier!

Also meine LIlly macht das oft auch so mit dem Fressen - ich sag dann: "Sie isst wieder mit Gäbelchen." Sie piekst das Futter mit den Krallen auf und verspeist es dann genüßlich.
Und früher hatte ich mal einen Kater, der genau so jede Tür aufbekam.
Ich kannte auch eine Katze, die immer das Licht anmachte, wenn es dunkel wurde...
Lieben Gruß,
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

fritzchen
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon fritzchen » 02.12.2006 22:10

Wie lustig... Also ist er doch nicht der Einzige... (Gott sei Dank...)
Bei uns heißt´s dann immer "der Fritz is halt ein feiner Herr, der isst mit Besteck".
Licht anmachen kann er noch nicht, aber der Schisser traut sich doch tatsächlich nicht im Dunkeln die Treppe runter. Der bleibt solange sitzen bis jemand kommt und das Licht anmacht. Normal hat er im Dunkeln kein Problem. Nur die Treppe mag er halt nicht. :katze3:

Noxville
Experte
Experte

Re: Macht eure Katze das auch???

Beitragvon Noxville » 02.12.2006 22:37

fritzchen hat geschrieben:Mein Kater frisst liebend gern von seinem Pfötchen.

Das macht Bandit immer mit seínen Leckerlis. Die schiesst er erstmal durch die Wohnung und fischt sie dann auf um sie zu essen :wink:

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 02.12.2006 22:56

Ach Jutta, das ist aber nett!
Dann braucht ihr euch keine Sorgen zu machen, dass sie nachts verhungert ist und dürft auch eure Pelzwärmflasche wiederhaben, die sonst "irgendwo" in der Wohnung herumliegen würde! :lol:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

fritzchen
Einsteiger
Einsteiger

Re: Macht eure Katze das auch???

Beitragvon fritzchen » 02.12.2006 23:06

Noxville hat geschrieben:
fritzchen hat geschrieben:Mein Kater frisst liebend gern von seinem Pfötchen.

Das macht Bandit immer mit seínen Leckerlis. Die schiesst er erstmal durch die Wohnung und fischt sie dann auf um sie zu essen :wink:

Das macht Fritzchen auch... Aus dem Grund haben wir beim letzten Renovieren auch einen Teil der Küche an den Wänden gekachelt statt tapeziert... man ist dem ja dauernd am nachwischen... :lol:

miezi1956
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon miezi1956 » 03.12.2006 10:06

Hallo fritzchen,

herzlich willkommen hier im Forum.

Nun, meine drei Miezelis futtern auf Katzenart, sind also keine "Adligen", die vom "Gäbelchen"
essen.
Aber die Tür zum Zimmer meines Sohnes (und nur diese eine Tür) macht Miezi auf,
obwohl sie ansonsten ziemlich bequem ist. :wink: :shock:
Liebe Grüße von Ute mit Samtpfötchen Miezi (seit 23.06.2002), Oskar (seit 17.12.2005) und immer in meinem Herzen Söckchen (seit 23.10.2006, gest. 18.07.2015)

Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci)

miaui
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Nicole
Beitragvon miaui » 03.12.2006 10:36

Also ersteinmal herzlich Wilkommen hier bei uns !

Und unser Simon frisst auch manchmal vom `Gaebelchen` da wird aber leider geschimpft man esse doch nicht mit den Fingerchen!! :o

Und der Kater meiner Mutter macht auch immer die Tueren auf aber nur die die nach innen fallen. Nach aussen sitzt er dann davor und maunzt so lange bis jemand aufmacht! :roll: (auch wenns mitten in der Nacht ist!!) :x
LG Nicole mit
Bild

kika
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon kika » 03.12.2006 10:53

Unser kater frißt zwar nicht mit den Pfoten, dafür trinkt er damit gerne den Tee aus unseren Tassen :lol: . Wenn irgendwo noch ne Tasse mit nem Rest Tee steht, dann dauert es meist nicht lange und unser Kaleo sitzt gemütlich daneben und taucht immer mal wieder sein Pfötchen ein und schlabbert es dann ab, als ich das das erste mal gesehen hab, dachte ich ich seh nicht richtig :shock: :lol:
LG Kerstin, Kaleo, Kohana & Eragon

"Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat!"
Bild

jokamazo
Experte
Experte
Beitragvon jokamazo » 03.12.2006 11:03

Hallo!

Auch von uns herzlich Willkommen. Meine 4 Tiger futtern auch auf "normale, bürgerliche Katzenart", aber ich hatte schon mal einen Kater auf Besuch der mit der Pfote gefuttert hat. Am liebsten hat er die Bröckchen dann noch in´s Wasser getunkt, herausgefischt und dann gefuttert. Ich kann Euch sagen, das war eine Ferkelei. Da war ich wirklich froh, dass ich PVC und keinen Teppich im Zimmer liegen habe. Der Putzeimer stand immer griffbereit. Sieht aber süß aus wenn sie so futtern.
Liebe Grüße von Petra,
Kaithy, Zorro u. Manjou
Bild

Zurück zu „Allgemeines“