Krallen schneiden........?

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Hoeschmaus3
Experte
Experte
Beiträge: 375
Registriert: 27.09.2006 19:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Twist
Kontaktdaten:

Krallen schneiden........?

Beitragvon Hoeschmaus3 » 29.11.2006 08:40

Hallo Zusammen,
ich habe nun schon öfters gelesen das man den Katzen die Krallen schneiden soll. Macht Ihr das auch? Wenn ja, wie oft?
Bislang hatte der TA nichts davon gesagt das man die Krallen schneiden soll. Tabsy schrubbert eigentlich auch jeden Tag am Kratzbaum.
Freue mich schon auf Eure Antworten.
Schönen Tag noch
Dein Leben wird dir geschenkt, was du damit machst, liegt in deiner Verantwortung.

Lieben Gruß
Tanja und Tabsy


Benutzeravatar
jokamazo
Experte
Experte
Beiträge: 144
Registriert: 23.11.2006 09:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

Nur wenn unbedingt erforderlich

Beitragvon jokamazo » 29.11.2006 14:28

Also ich habe schon einmal unserer "Omma" die Krallen geschnitten weil sie immer am Teppich hängen blieb. Da sie nicht mehr so viel raus geht und auch am Kratzbaum nicht so häufig kratzt war es mal notwendig. Habe mir eine spezielle Zange zugelegt. Vorsicht, dass man nicht das kleine Blutgefäß erwischt was in die Kralle hinein läuft, darauf sollte man achten. Wenn die Katzen nach draußen können ist in der Regel kein Krallenschneiden notwendig.
Liebe Grüße von Petra,
Kaithy, Zorro u. Manjou
Bild

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 29.11.2006 14:41

Hallo,

also ich bin absolut GEGEN das Krallenschneiden (mal abgesehen von
medizinisch begründeten Anlässen).

Warum sollte man einer Katze die Krallen schneiden?

Unsere 3 leben auch nur in der Wohnung und trotzdem haben sie keine
Probleme....

?

liebe Grüße,
Sonja
...

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 30.11.2006 10:02

Meine TAin hat mir das gezeigt wie das geht. Aber bei Jasmina brauchte ich das nie zu machen....gott sei Dank :lol:

Aber der kleine jetzt hat Krallen puhhhhh sind die lang und spitz.

Aber merke das jetzt immer öfters das welche auf dem Boden liegen und er ist auch schon eifrig am Kratzbaum zugange....
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 30.11.2006 10:07

Nein nein mach ich auch nicht.....

traue ich mich auch gar nicht. Obwohl die TAin mir das gezeigt hat.
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...


Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 30.11.2006 10:15

wusste ich gar nicht, das man ner Katze evtl. die Krallen schneiden lassen muss :roll: ....glaub bei Minka ist es aber noch nie nötig gewesen....die wetzt ja wie wild am Katzenbaum, und zu lang kommens mir auch nicht vor.

Naja, bin ja immer wieder mal beim TA zum Kontrollcheck ;)
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2194
Registriert: 18.07.2006 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Yve1981 » 30.11.2006 10:22

Also ich schneide meinen nicht die Krallen. Aber dafür benutzen beide auch viel zu oft den Sessel :twisted: :twisted: :twisted:
Hab ja auch nur 3 Kratzbäume.... Bild
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 30.11.2006 10:25

das kenn ich...Minka hat sich vor einem Jahr meinen Schwarzen Leder Sessel ausgesucht. *lol* der ist schon total zerfledert....aber solange sie den behalten darf, lasst sie meine anderen Möbel in ruhe :lol:

Ist doch ein prima tausch oder? :lol:
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2194
Registriert: 18.07.2006 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Yve1981 » 30.11.2006 10:59

Ich hab schon fast überall Decken drüber, das sieht aus..... Bild
Eigentlich spielt die Farbe meiner Couch usw. gar keine Rolle, weil ich ja eh was drüber hängen hab.
Die beiden finden es auch ganz toll, zwischen Couch und Decke rumzutoben. Macht schon Spaß, das alles ca. 5 mal am Tag wieder gerade zu ziehen....
Aber ich denke mir immer, was würd ich das alles vermissen, wenn die beiden nicht mehr da wären! :wink:
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild

Kleines
Experte
Experte
Beiträge: 220
Registriert: 16.10.2006 09:38
Wohnort: NRW

Beitragvon Kleines » 30.11.2006 11:09

also ich schneide regelmäßig, trotz baum
die wachsen einfach zu schnell und sind scharf wie metzgermesser :roll:
Bild
katze - wirkungsvoller geht's nicht mehr.



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste