Ihr sagt ja immer, man soll nicht das Futter direkt aus dem Kühlschrank geben, weil zu kalt.
Moritz trinkt sehr oft Wasser aus dem Wasserhahn. Und jetzt wo es kälter ist, ist das Wasser auch ganz schön kalt. Sogar wenn ich es frisch in die Schale fülle, finde ich es sehr kalt.
Wie macht ihr das mit dem Wasser?
Macht es ihm oder seinem Magen was aus, wenn er das kalte Wasser trinkt. Bin mir da wirklich sehr unsicher.
Kaltes Wasser
Moderator: Moderator/in
- Martha Musselmink
- Super-Duper-Experte
Du kannst aber Fragen stellen?
Nein im Ernst, darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht...
Also das Wasser im Brunnen ist durch die Zirkulation auch recht kalt (damit machen die Brunnenhersteller z.T. auch Werbung, weil es dadurch 'frischer schmeckt'). Insofern denke ich, dass es kein Problem ist.
Aber ich bin auch mal gespannt auf weitere Antworten...

Nein im Ernst, darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht...
Also das Wasser im Brunnen ist durch die Zirkulation auch recht kalt (damit machen die Brunnenhersteller z.T. auch Werbung, weil es dadurch 'frischer schmeckt'). Insofern denke ich, dass es kein Problem ist.
Aber ich bin auch mal gespannt auf weitere Antworten...
- Yve1981
- Super-Duper-Experte
Da meine ja immer so heiß und innig aus der Badewanne trinken, hab ich mir überlegt, ob sie vielleicht lieber warmes Wasser trinken. Und seit dem ich denen das Wasser lauwarm hinstelle trinken die viel lieber. Also, ich hab so ein Müsli-Schälchen, das ist abens immer fast leer.
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

- hildchen
- Moderatorin
Meine trinken das Wasser lieber, wenn es schon etwas länger herumsteht, oder aus der Gießkanne, die noch länger herumsteht. Lilly trinkt aber auch gerne mal aus dem laufenden Kran.
Ich meine, wie die schlappen, so Tröpfchen für Tröpfchen, ist das Wasser eh nicht kalt, wenn es in den kleinen Katzenmagen kommt.
Ich meine, wie die schlappen, so Tröpfchen für Tröpfchen, ist das Wasser eh nicht kalt, wenn es in den kleinen Katzenmagen kommt.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!