Was für Macken/Angewohnheiten haben eure Miezen?

Moderator: Moderator/in

sampanthera
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1007
Registriert: 10.11.2006 18:47

Was für Macken/Angewohnheiten haben eure Miezen?

Beitragvon sampanthera » 18.11.2006 23:56

Hallo ihr lieben,

heut wollt ich mal fragen was für Macken denn eure Miezen haben?
Würde mich schon interessieren(vielleicht ist meine verrückt)

Hier die Macke meiner Lilly, Lilly steht total auf frisch gewaschene Socken(aber nur die meines Freundes). Wenn ich frischgewaschene Wäsche aufhänge(ohne Klammer ist ja in der Wohnung) dann klaut Lilly immer Nachts sich die Socken, früher ist mir das erst aufgefallen als ich nur noch einzelpaare hatte.
Das erste Versteck war unterm Bett, nen richtiger Sockenhaufen. Als sie gemerkt hat das ich das weiß hat sie sie immer woanders versteckt. Unterm Sofa, unterm Sessel, hinter der Tür oder einfach im Weg liegen lassen. :lol: Mein Freund sagt dann immer is sie nicht süß :lol:

Also bin gespannt auf eure Antworten.

LG Nicole und Lilly


Benutzeravatar
Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2194
Registriert: 18.07.2006 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Yve1981 » 19.11.2006 01:56

Whoopi rennt sofort an die Tür wie ein Hund, wenn es klingelt :roll: :wink:
Tigger kommt sofort angerannt, wenn ich mir Badewasser einlasse und wartet dann darauf, dass ich Badeschaum reinkippe. Er beobachtet dann welche Muster der Schaum auf dem Boden macht!
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Faith
Experte
Experte
Beiträge: 132
Registriert: 23.04.2006 21:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitragvon Faith » 19.11.2006 13:29

Meine knurpst immer wenn sie bei meiner Mitbewohnerin liegt und die Mitbewohnerin lauthals lachen muss.
Frei nach dem Motto "Ruhe hier". :lol:

Wenn ich lache stört sie das nicht ^^

Benutzeravatar
Faith
Experte
Experte
Beiträge: 132
Registriert: 23.04.2006 21:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitragvon Faith » 19.11.2006 13:40

Meine leckt auch immer ganz gerne den Wasserhahn ab^^

Benutzeravatar
Batida de Coco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3054
Registriert: 05.11.2006 19:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lebkuchenhausen

Beitragvon Batida de Coco » 19.11.2006 16:01

...Kurz nach dem Duschen oder Baden ist Batida die erste in der Wanne :roll: ....alles was mit wasser zu tun hat findet sie toll...besonders Badeschaum weil der so schön knistert :lol:
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch
Bild


Benutzeravatar
jola
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 29.10.2006 10:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon jola » 19.11.2006 17:09

Abby rennt, wenn man sie ruft erstmal in die entgegengesetzte Richtung, kommt dann aber meist doch angelaufen. Ausserdem hat sie ein lieblings Handtuch, mit dem Kämpft sie, schleppt es durch die Wohnung und als Schlafplatz ist es auch geeignet.

Garfield, maunzt erstmal eine Weile, bevor er auf den Schoss springt, aber nur wenn ich am Schreibtisch sitze. Garfields lieblings Spielzeug sind Schatten.

Luna, hmm die zwickt einen morgens gerne in die Nase, worauf ich aber gut verzichten kann.
DIE HUMMEL hat eine Flügelfläche von 0,7cm² bei einem Gewicht von 1,2g.
Nach den aerodynamischen Gesetzen kann die Hummel nicht fliegen.
-Der Hummel ist das egal. Sie fliegt einfach

Benutzeravatar
Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2194
Registriert: 18.07.2006 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Yve1981 » 20.11.2006 13:09

Meine machen IMMER, wenn ich das Klo frisch gemacht habe. Oder machen das alle Katzen?
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild

Benutzeravatar
maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 679
Registriert: 15.10.2006 17:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Müllheim / Baden
Kontaktdaten:

Beitragvon maurea » 20.11.2006 13:22

@Yve: machen meine auch hin und wieder, riecht halt noch so frisch, muss doch jeder wissen, wem das KaKlo gehört ;)

Simba hat auch die Macke mit den Socken, hab mich schon gewundert wo ich meine Socken verloren habe, bis ich sie in sämtlichen Höhlen von ihr gefunden ahbe - aber natürlich nur die Frischen verschwinden :roll:

Und Siggi will am Liebsten kuscheln, wenn man auf dem Klo sitzt oder man sich gerade ins Bett gelegt hat und eingeschlafen ist. Ausserdem rast er durch die Wohnung jedem hinterhert, als sei er ein Hund...

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 20.11.2006 13:32

Sina apportiert
und sie begleitet mich nach wie vor morgens ins Bad,
neuerdings aber nur, um Herrchens Handtuch auf den Boden zu ziehen und darauf weiterzudösen .... :lol:
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 20.11.2006 14:42

Oh man, wo soll ich da anfangen mit aufzählen??? :roll:
1. Kater springt immer wenn ich beim Frühstück sitze in den Topf vom Drachenbaum, weil er weiß, dass er das nicht darf und ich dann aufstehe und es ihm verbiete. Drehe ich mich rum, zack sitzt er schon wieder drin.

2. Kater beobachtet uns beim Duschen und springt dann dem Abstreifer hinterher mit dem wir die Glastür wischen. Wenn man rauskommt leckt er die Füße trocken und geht dann anschließend selbst in die nasse Duschwanne, um sein Spiegelbild im Syphon zu kontrollieren.

3. Kater nimmt die Kieselsteine aus den Blumentöpfen, auch nur wenn ich dabei bin!

4. Kater scharrt sein Würstchen mit dem Frotteevorleger im Bad zu, wenn er es vor der Katzentoilette verloren hat! :twisted: jetzt schon 4 mal passiert!

5. Alle Katzen gehen sofort oder während ich die Toiletten säubere drauf, auch wenn einige Toiletten gar nicht angetastet waren, kann man eigentlich nur genau in dem Moment da drauf oder??? Im Bad oben gibts morgens dann Schlangestehen, weil da nur 1 Haubenklo steht :twisted: Und es passiert meist genau in dem Moment, wo ich die Tüte mit den Knödeln zugeknotet habe, daß der erste reingeht und los legt! :roll:

Inzwischen lache ich über die Macken, da ich weiß, warum Kater das alles macht.
LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 20.11.2006 15:31

Macken ?? Hmm ... meine beiden scheinen wohl nach mir zu kommen, haben KEINE Macken Bild

mausile--27.10.
Junior
Junior
Beiträge: 25
Registriert: 18.11.2006 16:36
Geschlecht: weiblich

Beitragvon mausile--27.10. » 20.11.2006 16:02

also meine minka liebt es mit haargummis zu spielen und verschleppt diese immer :P
sie klettert auch ganz gern ins waschbecken und schlappert da wasser raus
sonst hat sie angst vor dem staubsauger und ist sofort eifersüchtig, wenn ein anderes tier zu besuch ist und spielt gerne beleidigt, wenn wir aus dem urlaub zurück kommen :roll:
und was sie auch noch gerne macht, wenn ich am schreibtisch sitze und lernen muss, kommt sie her und legt sich auf meine hefte und bücher :lol:
mein kleiner frechdachs :)

mausile--27.10.
Junior
Junior
Beiträge: 25
Registriert: 18.11.2006 16:36
Geschlecht: weiblich

Beitragvon mausile--27.10. » 20.11.2006 16:06

ach mir fällt noch was ein...

also normalerweiße darf meine katze nicht auf den küchentisch und macht dies auch nie, wenn meine mutter zuhause ist...wenn diese jedoch mal nicht da ist, hört sie gar nicht auf mich und ist kaum noch vom küchentisch runter zu bekommen...

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8216
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 21.11.2006 18:24

Also

Minnie liebte es zu telefonieren. Wenn ich zu Mittag zuhause angerufen habe, brauchte mein Freund nur zu rufen "Minnie Telefon" und schon kam sie und telefonierte. Ausserdem machte sie nachts immer die Schranktür auf, wenn wir das Trockenfutter der Marke Hill's Dental Care (aber nur bei dem) gekauft haben und zerbiss den Sack.

Luis hat Leckerlies und einmal sogar ein Blumenkohlblatt zu seinem Napf getragen um sie dort zu fressen.

Billie verzog sich immer unters Bett meine Mutter, wenn jemand zu Besuch kam. Nach einer halben Stunden kam sie dann immer die Lage zu checken und verzog sich wieder, bis die Luft rein war.

Leo nuckelte als Kitten an unseren Ohren (ich hab da ein Video) und liegt mit Vorliebe auf unseren rechten Unterarm wenn ich ins Katzen-Forum und mein Freund ins Varadero-Forum schreiben. (liegt zur Zeit auch dort)

Susi maunzt uns die Ohren voll, wenn sie mal nicht als bravstes Katzel der Welt bezeichnet wird oder tatscht uns mit der Pfote an, wenn wir sie nicht beachten.

Nostra
Experte
Experte
Beiträge: 157
Registriert: 13.10.2006 15:47

Beitragvon Nostra » 21.11.2006 19:33

Fina und Rasmus haben (noch?) keine Macken, die mir besonders auffallen würden, bei meinen früheren Katzen fällt mir auf Anhieb ein:
Ole (recht großer Kater um die 6 kg) mochte am liebsten ständig auf dem Arm getragen werden, er hat dann die Vorderpfoten richtig um meinen Hals geschlungen, wie ein Kind. Außerdem brachte er uns statt Mäusen (wie die anderen Katzen) immer Gras- und Heubüschel als Geschenk - und einmal ein ganzes Spitzmausnest.
Jesaja, unsere "Kampfkatze" fraß von ihren Beutetieren (erst Mäuse, später dann meist Ratten) nur die Köpfe, den "Rest" bekamen wir als Geschenk auf die Fußmatte gelegt.
Hamlet liebte Wollpullover und die Klamotten von meinem damaligen Freund (jetzt mein Ehemann). Wenn sowas auf dem Boden lag, hat er sich erst reingekuschelt, dann mit Milchtritt angefangen und schließlich eine immer größeren Menge des Kleidungsstücks ins Maul genommen. Anfänglich haben wir das unterbunden, weil wir wirklich Angst hatten, er erstickt, aber irgendwie passte ein halber Pulloverärmel ohne Probleme in sein Maul.
Außerdem hat er Badeschaum geliebt, saß immer auf dem Badewannenrand und hat den abgeschleckt - bis er eines Tages in die Wanne fiel (war kein Spaß, weder für ihn, noch für mich, 9 kg panische Katze in der Wanne...). Danach hat er sich darauf beschränkt, den Restschaum nach Bad oder Dusche aufzulecken.
Und er hat ständig den Anrufbeantworter bedient - wenn das Telefon klingelte ist er hingerast, hat erst meiner Ansage und dann der aufs Band sprechenden Person gelauscht und anschließend zielsicher die Lösch-Taste gedrückt. Bis wir das raushatten, hatten wir viel Beschwerden von Freunden und Bekannten, weil wir uns nie melden, wenn sie auf den AB sprechen...
Liebe Grüße



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste