Katze frisst Silikatstreu

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 679
Registriert: 15.10.2006 17:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Müllheim / Baden
Kontaktdaten:

Katze frisst Silikatstreu

Beitragvon maurea » 12.11.2006 11:14

Jetzt hab ich mal ne Frage...

Mein Verlobter hat eben gesehen, dass Simba vom Katzenstreu frisst. Jetzt die Frage -ist das ungesund? Bzw. wie kann man das verhindern (wenn man das überhaupr kann)??


Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 12.11.2006 11:37

Hat er andere Streu auch schon gefressen? Wenn er das weiterhin macht würd ich die Streu wechseln.
Ob das jetzt großartig ungesund ist kann ich dir leider nicht sagen...

Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 12.11.2006 11:43

Also ich will Dich ja jetzt nicht beunruhigen, aber wenn Katzen Streu oder Erde fressen, dann kann das auch auf eine Erkrankung hindeuten, z.B. auf Magenprobleme.

Mein Meo hat das angefangen, als er seine Vergiftung hatte...

Ich würde das mal beobachten und wenn er es weiter macht, mal den TA anrufen, was der dazu meint.
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Benutzeravatar
maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 679
Registriert: 15.10.2006 17:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Müllheim / Baden
Kontaktdaten:

Beitragvon maurea » 12.11.2006 11:44

Beim Klumpstreu hab ich es nie gesehen, dass sie das frisst. Eben heute hat mein Menne es das erste Mal gesehen, dass sie die Kügelchen jagt und dann frisst. Hab auch noch ne Tüte Catsan da, sollte ich es vielleicht gleich wechseln? Oder probiert sie vielleicht einfach mal?

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 12.11.2006 11:50

Kaut sie es auch? Oder schluckt sie nur. Ich meine wenn sie vorher damit spielt kanns schon mal vorkommen im Eifer des Gefechts, dass sies dann schluckt, aber sollte das öfters passieren wäre das wahrscheinlich nicht so gut.


Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 12.11.2006 11:54

Wie sieht die Katze ansonsten aus? hat sie blasse Augenlieder oder ähnliches?

Katzenstreu fressen ist eines der "Milden Symptome" bei Anämie (Blutarmut - oft in Zusammenhang mit CNI) . Es weist auf eine Mangelerscheinung hin.

Simba ist jung - auf CNI tippe ich da nicht - aber die Ursachen müssen geklärt werden.

Beobachten, sonst ab zu TA zum Blutbild.

Lg Katrin
Zuletzt geändert von lulu39 am 12.11.2006 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 679
Registriert: 15.10.2006 17:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Müllheim / Baden
Kontaktdaten:

Beitragvon maurea » 12.11.2006 11:55

Also er meint, dass sie es teilweise schluckt aber auch ausspuckt. Also sollten wir uns primär nicht sooo viele Sorgen machen?

Ich werde jetzt aber das KaKlo in die Duschwanne stellen, dann rollen die Kügelchen nicht durch die ganze Wohnung... Vielleicht bessert es sich dann ja schon ein bisschen...?

Sonst ist sie topfit wie immer, keine Anzeichen für Anämie oder sonstiges.

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 12.11.2006 11:58

Kann man irgendwo die Inhaltsstoffe von Silikat nachlesen?

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 679
Registriert: 15.10.2006 17:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Müllheim / Baden
Kontaktdaten:

Beitragvon maurea » 12.11.2006 13:16

Nein, die Packung habe ich leider schon weg geschmissen, weil ich die letzte Ladung ins KaKlo gefüllt habe. Und auch im Netz finde ich nichts....

Benutzeravatar
maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 679
Registriert: 15.10.2006 17:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Müllheim / Baden
Kontaktdaten:

Beitragvon maurea » 12.11.2006 14:22

Aber eigentlich sollte das ja nicht giftig oder so sein, es ist ja zu erwarten, dass die Katzen evtl. mal etwas davon fressen bzw verschlucken... oder?



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste