Schrecksekunde!!

Moderator: Moderator/in

mausi0902
Senior
Senior

Schrecksekunde!!

Beitragvon mausi0902 » 27.10.2006 08:19

hallo ihr lieben,
kann euch sagen ich hätte gestern abend fast eine herzattacke erlitten...
habe seit kurzem eine zweite miez, ca. 12 wochen alt, und die steckt noch voller elan, energie und ner menge unfug im kopf :wink:
na ja, war schon etwas später, so gegen 21:00 uhr und da es so warm war hatten wir noch die balkontür auf...eigentlich kein problem, ist mit einem katzennetz komplett gesichert. ich war kurzzeitig mit mausi beschäftigt - vielleicht 5 minuten - und kimba war unbeaufsichtigt...dachte die spielt...großer irrtum!! :roll:
als ich nämlich nach ihr gucken kam, sitzt die kleine auf der balkonbrüstung - hinter dem netz!! (krieg immer noch totales herzrasen wenn ich dran denke). ich also nix wie hin, beruhigend auf die kleine eingeredet, netz von unten hoch gerissen und auf dem boden mit der hand gekratzt (hoffnung auf kimbas neugier) und zum glück kam sie auch gleich runtergesprungen. die kleine wurde die nächsten minuten erst mal geknuddelt und geknutscht...hab sie echt schon runterfallen sehen :cry:
habe immer noch keine ahnung wie die süße dahin gekommen ist, aber eins steht fest: die nächsten monate - bis sie etwas größer ist und nicht mehr überall durchrutschen kann - bleibt sie auf dem balkon unter beaufsichtigung bzw. ganz drin!!
lg verena mit mausi und kimba

Kleines
Experte
Experte

Beitragvon Kleines » 27.10.2006 09:00

hallo,

gott sei dank ist nichts passiert.

aber so einen ähnlichen vorfall gabs bei mir am sonntag.

ich ging auf den flohmarkt und war mir sicher dass ich alle fenster zu hatte...hatte nähmlich keine aufgemacht. :idea:

als ich nach hause ging, die strasse überquerte, sah ich hoch und sah das fenster offen :!:
liebe scheisse, mein kleines, hoffentlich ist nichts passiert.

treppen rauf gerannt, wie eine blöde, tür aufgerissen und nach ihr gepfiffen....

schnurrstraks kam sie auf mich zu und mauzte...

puh, habe keinen balkon, nur eine regenrinne...und hier fliegen ständig vögel rum weil ich in der nähe vom zoo wohne...

ich war echt stolz auf sie, sie hätte auch nach vögeln ausschau halten können ( hat sie vielleicht getan) und runterfallen können.

dennoch verstehe ich nicht, warum das fenster offen stand, ich mach eigentlich selten ganz auf..nur beim lüften und dann steckt kleines im bad.
oder ich begleite sie auf die regenrinne und pass auf.
Bild
katze - wirkungsvoller geht's nicht mehr.

mausi0902
Senior
Senior

Beitragvon mausi0902 » 27.10.2006 09:25

glaube da hab ich echt auch glück gehabt, dass es dunkel war und die vögel nicht mehr so aktiv...das hätte echt übel ausgehen können :?

und auf fenster achte ich echt auch total, kontrollier die zigmal bevor ich das haus verlasse...

aber wie gesagt, man lernt eben nicht aus und den mäusen fällt doch immer was ein!! :wink:
lg verena mit mausi und kimba

Kleines
Experte
Experte

Beitragvon Kleines » 27.10.2006 10:06

da geb ich dir recht, immer unsinn im kopf..

ich such meine seit fast 20 min und finde sie nicht...
wahrscheinlich unter der couch beim Bild
Bild

katze - wirkungsvoller geht's nicht mehr.

Zurück zu „Allgemeines“