Alufolie zur Abschreckung - von wegen!

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17188
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Alufolie zur Abschreckung - von wegen!

Beitragvon hildchen » 25.10.2006 22:31

Mein mariechen hat heute ein wunderbares neues Spielzeug gefunden.
Ich hatte ein Brötchen (Semmel, Rundstück oder was auch immer) zum Frischhalten in Alufolie gewickelt, heute morgen ausgepackt und auf den Toaster gelegt. Die Alufolie lag noch auf der Arbeitsplatte. Ich füllte derweil die Katzenschüsseln. Plötzlich hinter mir: RASCHEL!
mariechen hatte das Stück Alufolie (nicht gerade klein, wenn ein Brötchen reinpaßte) auf den Boden geschubst. Sie sprang hinterher und seither schleppt sie das Stück Alufolie wie eine Trophäe im Schnäuzchen durch die ganze Wohnung. Heute abend hatte sie sogar versucht, es in meine Einkaufstasche zu stecken, aus der sie sonst eher Dinge herausholt.
Ich hab nur noch :lol: :lol: :lol:
Also: Alufolie, um sie von irgendetwas fern zu halten - Fehlanzeige!
Unsere Pelzgesichter sind doch immer wieder für eine Überraschung gut! :wink:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Just
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 595
Registriert: 14.10.2006 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: köln

Beitragvon Just » 25.10.2006 22:36

öhm..ich kenn eigentlich nur katzen die alufolie toll finden...glitzert und raschelt prima...kleine kugeln sind toll zum spielen..

Just
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 595
Registriert: 14.10.2006 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: köln

Beitragvon Just » 25.10.2006 22:41

ich trau mich nie die zu geben,weil ich immer denke die verschlucken hinterher kleine teile,weil motte da immer so reinbeißt und so.
mag keine not op wegen darmverschluss haben oder so

Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 26.10.2006 07:56

Also diese Alukugeln sind für Coffee der highlight des Tages! :lol:

der hockt mauzend vorm Küchenschrank bis ich die Folie raushole und ihm ein passendes Bällchen zusammen knülle. :wink:

Ich knülle die total fest zusammen und er schleppt sie den ganzen Tag durch die Gegend und spielt damit,ich find auch nicht das die Katzen da etwas von verschlucken könnten. :roll:
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

Miezekatze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 888
Registriert: 29.08.2005 13:18
Wohnort: Ostfriesland

Alufolie

Beitragvon Miezekatze » 26.10.2006 11:05

Genial -- das muß ich ausprobieren !! So kann man auch mit kleinen Sachen kleine Kätzchen glücklich machen ! -- und die Dosis auch.

Miezekatze


Miezekatze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 888
Registriert: 29.08.2005 13:18
Wohnort: Ostfriesland

Re: Alufolie

Beitragvon Miezekatze » 26.10.2006 13:47

Miezekatze hat geschrieben:Genial -- das muß ich ausprobieren !! So kann man auch mit kleinen Sachen kleine Kätzchen glücklich machen ! -- und die Dosis auch.

Miezekatze


Satz mit X -- war wohl nix ! Meine Süße reagierte nur auf das Rascheln mit Flaschenbürstenschwanz --- sonst bewegte sie sich keinen cm.

Miezekatze

Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 26.10.2006 16:46

Für unsere Lilu sind Alufolienbälle das schönste Spielzeug der Welt :)
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja
Bild

Benutzeravatar
elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 968
Registriert: 16.05.2006 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon elfmerlin » 28.10.2006 13:30

Mensch, wieder ne neue Idee, ein Spielzeug zu machen. Werde gleich in die Küche gehen und ein Bällchen machen, mal gucken, was mein Kleiner so dazu sagt. Ich hoffe ja nicht, dass es den Zähnen schadet. Wahrscheinlich wird er es eher hin und her schießen. Also Fußballspielen ist angesagt.

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 29.10.2006 09:10

Chico liebt Alubällchen auch total! Zum Glück beißt sie nicht 'rein, sondern schießt die nur durch die Gegend und wetzt hinterher. Die rollen aber auch so gut auf Laminat :lol:
Ansonsten mag sie auch zusammengeknüllte Brötchentüten, die rascheln ja auch so schön - da wird dann auch schon mal 'reingebissen, aber das ist ja Papier, das schadet nicht.

Prinzessin Lea
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4650
Registriert: 28.10.2006 16:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Prinzessin Lea » 29.10.2006 09:10

das ist ja witzig,

ich kenn das nur so, bei bastelfolie ist,.. also woman die sterne zur weihnachtssterne bastelt,... da hat sie sich letzten untergelegt und geschlafen,.. damit spielt sie auch gerne,... aber das mit alufolie ist ne gute idee- ist nicht so teuer :)

lg prinzessin lea und das krümelchen
Bild
Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!

Benutzeravatar
kum yum
Experte
Experte
Beiträge: 344
Registriert: 13.05.2006 07:40

Beitragvon kum yum » 29.10.2006 09:13

Morgen ihr Lieben,

Alubällchen als Spielzeug habe ich noch nicht ausprobiert. Allerdings habe ich mit einer Alufolienverkleidung an der Wohnungstür meine Puschelhosen vom nächtlichen Kratzen und Trommeln abhalten können.
In Alu reinkrallen - igitt :wink: !

Liebe Grüße,
Kum Yum



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste