dreifarbiger Kater

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
kobii86
Senior
Senior
Beiträge: 84
Registriert: 10.10.2006 23:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zella-Mehlis, Thüringen
Kontaktdaten:

dreifarbiger Kater

Beitragvon kobii86 » 19.10.2006 02:35

Hallo.

Wie man sieht, kann ich mal wieder nicht schlafen, also dacht ich mir, les ich mich im Internet ein bisschen müde und habe ein paar Katzentests auf testedich.de gemacht.
Dabei ist mir aufgefallen, dass irgendwie alle der Meinung sind, dass es keine dreifarbigen Kater gibt.
Ihr könnt mir ja nun erzählen, was ihr wollt, aber der Dicke meiner Eltern ist dreifarbig:

http://www.arcor.de/palb/album_popup_big.jsp?albumID=3814303&pos=7&interval=0&width=1024

Und meine Mum meinte, dass sie schon mal einen dreifarbigen hatte.
Also, warum sind nun alle der festen Überzeugung, dass es keine dreifarbige Kater gibt? Selten - ok - aber gibt nicht, gibts nicht *denk
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück.
Mary Bly


Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 19.10.2006 06:37

Soweit ich weiss, gibt es wohl tatsächlich ab und an mal dreifarbige Kater. Aber dies scheint äußerst selten zu sein und ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass dreifarbige Kater zeugungsunfähig seien ???

Aber ob das wirklich stimmt, oder nicht ... keine Ahnung :?:
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
kobii86
Senior
Senior
Beiträge: 84
Registriert: 10.10.2006 23:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zella-Mehlis, Thüringen
Kontaktdaten:

Beitragvon kobii86 » 19.10.2006 06:42

Notiz an mich: Hausaufgaben immer gleich machen und nicht am nächsten Morgen *gähn

Also zeugungsunfähig ist er sowieso dank Tierarzt *smile Das haben meine Eltern aber auch erst gemacht, als er anfing sein Revier zu makieren :wink: Also von den Hormonen her scheint er ein typischer Macho zu sein, ob da auch mehr geklappt hätte, weiß ich nicht
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück.

Mary Bly

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 19.10.2006 07:47

Bild :herzen2: :herzen2: :herzen2: :herzen2: :herzen2: :herzen2:
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Just
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 595
Registriert: 14.10.2006 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: köln

Beitragvon Just » 19.10.2006 10:34

sind auch alle weiber die glückskatzen..gg


Just
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 595
Registriert: 14.10.2006 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: köln

Beitragvon Just » 19.10.2006 10:40

ja.deswegen gibts ja auch diesen thread hier..es gibt eben gaaaanz selten auch kater..g

Just
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 595
Registriert: 14.10.2006 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: köln

Beitragvon Just » 19.10.2006 10:42

nä,mit genetik bin ich gar nicht per du..aber da oben stand doch irgendwo ein link,indem man das phänomen nachlesen kann,oder?

Just
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 595
Registriert: 14.10.2006 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: köln

Beitragvon Just » 19.10.2006 10:45

http://www.hosca-kal.de/gesundheit_genetik13.htm
kannste kopieren und selbst einfügen da..gg..

Just
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 595
Registriert: 14.10.2006 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: köln

Beitragvon Just » 19.10.2006 10:46


Benutzeravatar
kobii86
Senior
Senior
Beiträge: 84
Registriert: 10.10.2006 23:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zella-Mehlis, Thüringen
Kontaktdaten:

Beitragvon kobii86 » 19.10.2006 12:54

So, nun sitz ich in der B-Schule und langweile mich, weil mein Mac nicht geht und dieser bescheidene PC hier kein Freehand drauf hat *bock
Dafür hab ich die Bilder nu freigeschalten. Der Link bis oben müsste nu gehen, auch die bei meinem "Hallo"-Thema.
Schau mer ma.

Naja, ich hab schon öfters gehört, dass es dreifarbige Kater nicht geben soll - und dann auch noch gestreift? Unmöglich! Dass der dicke Cherry aber so einer ist, wollt mir nie jemand glauben, selbst die im Tierpark (Praktikum) ham die Köpfe geschüttelt *grübelz

Ich seh da aber kein Problem. Aber hoffentlich ist seine Lebenserwartung so wie jede andere auch. Meine Mum hat ihn schließlich nicht wegen der Farbe, sondern weil sie sich verliebte geholt =/
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück.

Mary Bly

Benutzeravatar
kobii86
Senior
Senior
Beiträge: 84
Registriert: 10.10.2006 23:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zella-Mehlis, Thüringen
Kontaktdaten:

Beitragvon kobii86 » 19.10.2006 16:02

habs mitbekommen -.-°
werd jetzt noch bissl rumprobieren - das is so ein cooles Foto. Nicht so super süß, aber ich find den Dicken immer wieder fenomenal *kicher
Hoffentlich klappts nachher
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück.

Mary Bly

Benutzeravatar
kobii86
Senior
Senior
Beiträge: 84
Registriert: 10.10.2006 23:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zella-Mehlis, Thüringen
Kontaktdaten:

Beitragvon kobii86 » 19.10.2006 16:26

So und endlich mein dreifarbiger Cherry!

Bild
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück.

Mary Bly

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 19.10.2006 16:32

Jepp,eindeutig Kater........

....und dreifarbig

...faszinierend!
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
kum yum
Experte
Experte
Beiträge: 344
Registriert: 13.05.2006 07:40

Beitragvon kum yum » 19.10.2006 18:00

Hallo,

na das sind ja zauberhafte Bilder!
Der kleine Norweger ist umwerfen. Selbst habe ich noch nie einen dreifarbigen Kater in natura gesehen, dieser Teilungsfehler bei den Chromosomen kommt sehr selten vor.

@kobii86
...hättest du noch ein anderes Bild von deinem Süßen?
Ich kann auf dem Bild nur zwei Farben erkennen (tabby und weiß) - bin aber auch Brillenträger :lol:

Blinde Grüße,
Kum Yum

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 19.10.2006 19:10

@ Kum Yum


Guck mal zwischen de Beine,sieht rötlich aus,finde ich.


(und jetzt kommt mir nicht damit,wo ich denn schon wieder hin gucke)
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste