Mal ne Frage ... Kater scharrt ...

Moderator: Moderator/in

Noxville
Experte
Experte
Beiträge: 199
Registriert: 13.10.2006 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 56579 Rengsdorf

Mal ne Frage ... Kater scharrt ...

Beitragvon Noxville » 18.10.2006 14:36

Hallo,
ich hab mal ne (hoffentlich nicht blöde) Frage, weil ich kanns mir leider nicht erklären.
Was hat es zu bedeuten, wenn unser Kater im Waschbecken mit den Pfoten "scharrt"???
Das seh ich jeden Morgen wenn ich im Bad bin. Er springt ins Waschbecken und fängt an zu scharren.
Ich hoffe, mir kann jemand eine Antwort geben.

Danke schonmal :o)


Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 18.10.2006 14:46

Manche Katzen scharren um den Wassernapf (Nico macht das manchmal auch). Ich denke mir, dass ist vielleicht ein alter Instinkt des Wüstentieres, also das Graben nach Wasser. Vielleicht riecht ja Dein Kleiner, dass da irgendwo Wasser ist, und er will es ausgraben.

Mariahs Kimba ist so ein Wasserscharrer. Sie hatte da mal ein witziges Video eingestellt.

Edit:
hier ist der Link zu Mariahs Video:
Kimba räumt auf :-)
Zuletzt geändert von Martha Musselmink am 18.10.2006 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Benutzeravatar
ita
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2585
Registriert: 08.08.2006 18:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Salerno/Italien
Kontaktdaten:

Beitragvon ita » 18.10.2006 14:57

Spilo scharrt auch manchmal am Wassernapf. Warum, keine ahnung.
Ich habe mir auch gerade das Video angeguckt. Herrlich, mit einer Ausdauer macht er das.
Quaele nie ein Tier zum Scherz , den es fuehlt wie du den Schmerz!!!!!!!!!!!Bild
Bild

Just
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 595
Registriert: 14.10.2006 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: köln

Beitragvon Just » 18.10.2006 16:33

scharren am napf und wasser ist urinstinkt.die katzen vergraben die futterreste auch immer in freier natur.ist also normal.obs nun am waschbecken das gleiche ist,weiß ich nichz..

Benutzeravatar
Nadja@Mallorca
Experte
Experte
Beiträge: 477
Registriert: 04.09.2006 14:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gran Canaria
Kontaktdaten:

Beitragvon Nadja@Mallorca » 18.10.2006 16:50

meine scharren nur beim napf wenn es ihnen nicht schmeckt,....
Sonnige Grüsse Nadja


Just
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 595
Registriert: 14.10.2006 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: köln

Beitragvon Just » 18.10.2006 16:51

meine scharrt immer nachdem sie gegessen hat

Benutzeravatar
coonie
Experte
Experte
Beiträge: 473
Registriert: 28.02.2006 14:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitragvon coonie » 18.10.2006 18:37

Meine Kastratin scharrt in der Badewanne nach Wasser. Sie bettelt das wir den Hahn auf machen, um mit dem Wasser spielen zu können.

VG
coonie



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste