Haarausfall?!

Moderator: Moderator/in

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1214
Registriert: 18.04.2006 15:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Haarausfall?!

Beitragvon nudeln » 07.09.2006 19:14

haaaaaaaaaaaaaaaaaaallllllllllllloooooooooooooo... da bin ich auch mal wieder

ich weiß nicht in welche kategorie ich das packen soll... also wenn falsch dann verschieben...

ich hab grad gar nicht so viel zeit, aber ich werd nachher noch mal wieder reinschauen und mir all die vielen beiträge durchlesen die ich noch nicht gelesen hab und hoffe das ich dann auch schon ein paar antworten hab...

so und nu zum thema:

robin is im moment relativ gestresst, wegen umzug und weil er noch nicht raus darf und so und mir is aufgefallen, das ich deutlich mehr haare von ihm finde als sonst... is wahrscheinlich auch ganz normal, weil es ja jetzt auch auf den winter zugeht und fellwechsel is und so...

aber trotzdem finde ich es erstaunlich das das jetzt so mit umzug so schlimm geworden is mit dem haaren... letzte nacht hat er auf meinen schreibtischstuhl geschlafen (mit stoff bezogen :? und außerdem schläft er da nicht soooo oft drauf) und heute morgen war da eine gewaltige haarpracht, das ich dachte ich könnt mir n pulli von stricken...

meine eigentliche frage is jetzt ob es, falls dieser haarausfall doch mehr mit dem umzug als mit der jahreszeit zu tun hat, sinnvoll is ihm evt irgendwas zu geben was vielleicht die haare am körper lässt (und wenn ja , was gibt man soner katze)... er is übrigens ein jahr alt und aufs alter is das noch nicht zurückzuführen...

(noch was ganz anderes: darf ich mich eigentlich trauen ihn nach 3 wochen rauszulassen... mir platzen bald die ohren bei seinem gejammere :evil:)
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)


nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1214
Registriert: 18.04.2006 15:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitragvon nudeln » 07.09.2006 21:54

9 traurige aufrufe... niemand hat geschrieben.,... ich wander aus... ich mach mir doch nur sorgen...

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
























:wink:
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)

Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 07.09.2006 22:00

Hey Nudeln,

dann will ich mich doch mal Deiner annehmen, damit Dein Glaube ins Forum nicht nachhaltig erschüttert wird. :wink:

Der Haarausfall liegt bestimmt am Stress. Wenn ich mich zurückerinnere, wie viel Haare Heidi immer beim Ta abgeworfen hat - ein Wunder, dass sie danach noch einen Pelz hatte...

Für die Haare ist glaube ich Taurin gut. Ich gebe das meinen Beiden mit den Vitaminflocken von Gimpet.

Was das Rauslassen betrifft, so habe ich leider keine Erfahrung, aber ich denke, drei Wochen dürfte genug sein (?).
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 07.09.2006 23:33

Hallo nudeln,

schön, mal wieder was von Dir zu hören ;) Ging der Umzug halbwegs glatt und gefällt's Dir jetzt in der neuen Wohnung?

Wegen des Haarausfalls würde ich mir auch keine Sorgen machen. Chico wirft bei Stress auch immer total viel Fell ab - ich frage mich dann auch immer, wie es sein kann, dass ihr Fell trotzdem noch so voll aussieht, weil sie eigentlich kahl sein müsste ;)

Normalerweise sagt man ja bei Katzen, dass sie bei Umzug oder wenn sie irgendwo neu einziehen und die Umgebung noch nicht kennen, ca. 4 bis 6 Wochen drin bleiben sollten. Ich denke, das hängt von der Katze ab. Aber ich würde auch auf jeden Fall die ersten Schritte mit ihm gemeinsam machen, eventuell mit Katzenleine. Lässt Robin sich das gefallen? Würde vielleicht auf einen Versuch ankommen. Dann haut er Dir nicht sofort ab.



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste