Hallo
bin ganz neu hier und hab ein riesiges problem bzw bin am boden zerstört.
Habe seit 15 Jahren 2 Katzen (Mutter und Tochter)
Seit November letzen Jahres in eine neue Whg. gezogen die kein balkon hat sonder garten.
Beide sind stubenkatzen und gehen nicht raus. Seit Monate möchte die grosse ständig raus und ich lasse sie nicht da vorne die hauptstrasse ist und wir grosse Angst haben.
Letzte Woche Samstag ist uns die grosse entwichen und raus konnte sie nicht fnden und 1 std später kam sie wieder als wenn nichts gewesen ist.Seit dem macht sie terror und will nur noch raus. Die kleine will überhautpt nicht an die luft. Gestern abend ist die grosse wieder uns entwichen so schnell konnten wir nicht gucken und schwups war sie draussen. ;( Die Nacht kam sie garnicht nach Hause und heute morgen bekam ich einen anruf von meiner Schwägerin das heute morgen vor der Tür meine tote Lady liegt.
Als ich raus bin war sie nicht mehr da Strasse mit Blut und auf dem Bürgersteig wo sie wohl noch gelegen hat.
Sie ist tätowiert und weis jetzt garnicht wie ich weiter handeln soll.
Wer nimmt tote tiere mit die auf der strasse liegen??
Es tut so weh.
Die tochter hat wohl noch nicht gepeilt was passiert ist. Hab Angst und weis nicht was ich machen soll. Am Dienstag fliegen wir in urlaub der schon ewig gebucht ist. Meine schwägerin passt auf die katzen auf. Jetzt ist aber die kleine alleine weis nicht wie sie mit der trauer umgeht. Was soll ich tun???
Bitte hilft mir
Bitte achtet nicht auf meine schreibweise oder tipfehler bin am boden zerstört.
Meine Lady ist tot gefahren worden
Moderator: Moderator/in
- Räubertochter
- Moderatorin
- Vorname: Stefanie
Hallo und herzlich Willkommen bei uns,
auch wenn es kein schöner Anlass ist der dich hergeführt hat.mein beileid zum Verlust Deiner Lady. Das ist für Euch alle schwer zu verkraften.
Ich denke, dass die strassenreinigung sie mitgenommen hat. Das gehört zu ihren Afgaben.
Was Eure verbliebene Katze betrifft, so könntest Du am besten heute noch in die Apotheke oder ins Futterhaus/Fressnapf und Dir Notfall bachblüten besorgen. In den Zooläden bekämst Du sie als Globuli in der Apotheke nur als alkoholische Mischung.
Da ist es wichti, die mit wasser zu verdünnen und ihr dann 4-6x tgl. 1-2 Tropfen oder Globulis zu geben.
Du bzw. Ihr könnt die auch nehemn. Die Mischung ist expliziet für Notfälle gedacht und sollte nicht mehr als 2-3 tagen eingenommen werden.
Wenn Du es noch schaffst könntest Du in der Apotheke eine Mischung aus Walnut und Star of Bethlehem und Rock Rose auf wasserbasis ansetzen lassen. das könnte Deine Schwester ihr tgl. ebenfalls 4-6x geben. Am besten ins Mäulchen , Leckerlies damit präparieren gehet aber auch oder ins Trinkwasser.
Hat Deine Schwester denn zeit sich bisschen mehr als nur Füttern und Klo machen mit ihr zu beschäftigen? Denn für sie wird es jetzt doppelt hart. Partnerkatze weg und ihr auch, da ist auf jeden Fall viel Fürsorge von Nöten.
Wenn Du noch Fragen hast melde Dich gerne.
Traurige Grüße
Stefanie
auch wenn es kein schöner Anlass ist der dich hergeführt hat.mein beileid zum Verlust Deiner Lady. Das ist für Euch alle schwer zu verkraften.
Ich denke, dass die strassenreinigung sie mitgenommen hat. Das gehört zu ihren Afgaben.
Was Eure verbliebene Katze betrifft, so könntest Du am besten heute noch in die Apotheke oder ins Futterhaus/Fressnapf und Dir Notfall bachblüten besorgen. In den Zooläden bekämst Du sie als Globuli in der Apotheke nur als alkoholische Mischung.
Da ist es wichti, die mit wasser zu verdünnen und ihr dann 4-6x tgl. 1-2 Tropfen oder Globulis zu geben.
Du bzw. Ihr könnt die auch nehemn. Die Mischung ist expliziet für Notfälle gedacht und sollte nicht mehr als 2-3 tagen eingenommen werden.
Wenn Du es noch schaffst könntest Du in der Apotheke eine Mischung aus Walnut und Star of Bethlehem und Rock Rose auf wasserbasis ansetzen lassen. das könnte Deine Schwester ihr tgl. ebenfalls 4-6x geben. Am besten ins Mäulchen , Leckerlies damit präparieren gehet aber auch oder ins Trinkwasser.
Hat Deine Schwester denn zeit sich bisschen mehr als nur Füttern und Klo machen mit ihr zu beschäftigen? Denn für sie wird es jetzt doppelt hart. Partnerkatze weg und ihr auch, da ist auf jeden Fall viel Fürsorge von Nöten.
Wenn Du noch Fragen hast melde Dich gerne.
Traurige Grüße
Stefanie
- Katzelotte
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Claudia
Re: Meine Lady ist tot gefahren worden
Mein herzlichstes Beileid
Wahrscheinlich hat die Strassenreinigung sie mitgenommen. Es kann jedoch sein, dass irgendjemand sie auch in ein der evtl. dort vorhandenen Mülltonnen getan hat. Auch wenn das drastisch klingt.
Vielleicht lebte sie ja noch und sie wurde in eine TA-Praxis gefahren. Erkundige Dich auch dort.
Die Tipps von Räubertochter kann ich nur unterstützen.
Es tut mir wahnsinnig leid.
Wahrscheinlich hat die Strassenreinigung sie mitgenommen. Es kann jedoch sein, dass irgendjemand sie auch in ein der evtl. dort vorhandenen Mülltonnen getan hat. Auch wenn das drastisch klingt.
Vielleicht lebte sie ja noch und sie wurde in eine TA-Praxis gefahren. Erkundige Dich auch dort.
Die Tipps von Räubertochter kann ich nur unterstützen.
Es tut mir wahnsinnig leid.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli
Re: Meine Lady ist tot gefahren worden
Kann es sein, dass sie noch lebte und sie sich noch irgendwo hingeschleppt hat?? Schau auf jeden Fall noch mal den Garten und die Umgebung ab...unter Büschen und in anderen möglichen "Verstecken"!!
Nicht, dass sie noch irgendwo liegt!
...ich bin mir gar nicht sicher, ob Samstag das Straßenamt arbeitet ...
Nicht, dass sie noch irgendwo liegt!
...ich bin mir gar nicht sicher, ob Samstag das Straßenamt arbeitet ...
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Hallo, und auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen, auch wenn dich ein sehr trauriger Anlass hergeführt hat.
Es tut mir sehr leid, dass eure Lady überfahren worden ist
Aber auch ich würde überall gründlich suchen und bei Tierärzten und -kliniken anrufen, ob sie vielleicht dort hingebracht wurde.
Vielleicht, wenn sie tot war, hat sie aber auch ein lieber Mensch von der Straße genommen und beerdigt. Das ist dann vielleicht ein etwas tröstender Gedanke.
Die Tipps von Räubertochter kann ich nur unterstützen. Eure "Kleine" braucht jetzt ein bisschen Unterstützung und sollte möglichst viel Zuwendung bekommen, wenn ihr im Urlaub seid.
Es tut mir sehr leid, dass eure Lady überfahren worden ist
Aber auch ich würde überall gründlich suchen und bei Tierärzten und -kliniken anrufen, ob sie vielleicht dort hingebracht wurde.
Vielleicht, wenn sie tot war, hat sie aber auch ein lieber Mensch von der Straße genommen und beerdigt. Das ist dann vielleicht ein etwas tröstender Gedanke.
Die Tipps von Räubertochter kann ich nur unterstützen. Eure "Kleine" braucht jetzt ein bisschen Unterstützung und sollte möglichst viel Zuwendung bekommen, wenn ihr im Urlaub seid.
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- Sanoi
- Super-Duper-Experte
Hallo,
mein Beileid.
Ich würde auch zu Notfalltropfen raten aus der Apo. Die für Katzen sind Alkoholfrei und können aus der Pipette heraus gegeben werden. Die meisten haben sie vorrätig.
mein Beileid.
Ich würde auch zu Notfalltropfen raten aus der Apo. Die für Katzen sind Alkoholfrei und können aus der Pipette heraus gegeben werden. Die meisten haben sie vorrätig.
- IschliebäKatzen
- Super-Duper-Experte
Das tut mir wirklich leid. Fühl Dich mal gedrückt. Such bitte die Umgebung ab wie einige hier geraten haben. Man kann ne wissen.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen