Namensfrage

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
*Lorelei*
Experte
Experte
Beiträge: 135
Registriert: 26.08.2006 19:43
Geschlecht: weiblich

Namensfrage

Beitragvon *Lorelei* » 26.08.2006 20:18

Ich weiss leider nicht ob es das hier schon mal gab, ich denke mal schon aber hilfe bräuchte ich dabei dennoch :)

Habe eine kleine Katzendame 12 Wochen alt und verzweifelt auf der Suche nach einem schönen Namen.

Mir fiel leider noch keiner ein :roll:

Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge?

Das wäre super lieb.
LiGrü
Lorelei + Stubentiger Africa =^..^=


Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 27.08.2006 06:15

heidi65 hat geschrieben:oder klau die Namen von Kathinka, die hat schöne Namen für ihre vier


Ist es nicht schon genug das man mir immer die Katzen klauen will,müssen es jetzt auch noch die Namen sein??? :twisted: :lol:
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 27.08.2006 06:59

Trixie, Maunzi, Minka, Aimee, Angel, Jeannie, Dorie, Ruthie, ...
Mehr fällt mir grad net ein :oops: :roll:
LG Gwyn

Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 27.08.2006 07:06

Flanell,Karamell,Mocca,Hazel diese Namen standen in der Engeren Auswahl für Pebbels. :wink:
Gruß,

Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches



BildBildBildBild

Fotos und Videos meiner Katzen

Bild

Benutzeravatar
Akasha
Experte
Experte
Beiträge: 242
Registriert: 19.10.2005 07:38
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Beitragvon Akasha » 27.08.2006 08:19

Es gibt doch so viele Katzennamen im Internet schau doch einfach mal bei Goggle nach unter....katzennamen, da findest bestimmt einen passenden ;)).
Die Birma: Ein Fell so hell wie Elfenbein und weich wie Samt & Seide, Augen so blau wie das tiefe Meer auf Pfoten weiß wie Schnee mit einem Herz aus Gold dass nur für Ihren Menschen zu schlagen scheint.


Mimi
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 29.01.2006 22:39
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Mimi » 27.08.2006 20:48

Bei uns fiel die Wahl damals auf Fianna, klingt gut, ist nicht so abgelutscht und hat eine tolle Bedeutung, die auch noch so gut auf unsere kleine Wildkatze passt ^^

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 27.08.2006 22:04

heidi65 hat geschrieben:irgendwo hab ich mal gelesen, das ein I drinne sein sollte


kann auch ein zischlaut sein. hutzel reagiert sehr gut auf seinen spitznamen
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 27.08.2006 22:59

Hast Du denn irgendwelche Vorlieben? Was Nationalitäten oder den Klang von Namen angeht? Irgendwo hatte ich neulich mal eine Seite gefunden, auf der Namen von orientalischen Tänzerinnen drauf standen mit den jeweiligen Bedeutungen. Und man kann ja sowas auch "entfremden" - warum nicht einfach bei Google "Frauennamen" oder "Mädchenname" eingeben...
Es kommt natürlich auch auf den Charakter deiner Katze an - entsprechend kann man den Namen dann ja auswählen. Also - wie ist sie denn so (auch wenn Du sie erst kurz hat, manche Charakterzüge kann man ja auch schon nach kurzer Zeit erahnen ;) )?

Benutzeravatar
Lackmaus
Experte
Experte
Beiträge: 452
Registriert: 07.07.2006 14:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Lackmaus » 28.08.2006 01:08

So wie Bienchen hatte ich damals auch den Namen von Sally ausgesucht... sie war Salome-Saphira... die friedvolle Schöne...

Daß sie nach 3 Tagen eher die wilde kratzbürstige Schöne wurde, konnte ja keiner ahnen *ggg*

Bei meinen beiden jetzigen Rackern waren die Namen schnell gefunden... Hallo hieß der Kater schon vom Vorbesitzer und er reagiert auf diesen Namen sofort.. ohne I und Zischlaut... Honey hieß mal Howy (gesprochen "Haui") aber ne danke.. für eine rote Katze war mir der Name dann doch zu doof. So wurde sie in Honey umgetauft, weil ihr Fell irgendwie honigfarben ist, außerdem ist sie zuckersüß :wink:

Also schau einfach mal auf einer Seite nach mit Mädchennamen... da wirste bestimmt schnell fündig werden :)

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 28.08.2006 07:16

Naomi...so hätte ich Kimba genannt wenn er ein Weibchen wäre :wink:

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 28.08.2006 11:30

Seh ich das richtig, dass die Kleine jetzt Africa heißt??? :wink:

Benutzeravatar
*Lorelei*
Experte
Experte
Beiträge: 135
Registriert: 26.08.2006 19:43
Geschlecht: weiblich

Beitragvon *Lorelei* » 28.08.2006 11:35

ja, das stimmt *G*

habe auch mal im Internet gestöbert, nachdem ich da einen Tipp bekommen hatte.

Und habe mich dann für den Namen Africa entschieden, wie ich letztendlich drauf kam, hab ich in der Foto Pinnwand bei ihren Bildern erklärt :)
LiGrü

Lorelei + Stubentiger Africa =^..^=



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste