Wichteln mit Katzen

Moderator: Moderator/in

Was halten eure Katzen vom wichteln?

Ich muss das Wichtelpaket immer gut verstecken, sonst gibt's vorzeitige Bescherung
6
16%
Sie bewacht das Paket bis zum Tag der Bescherung
1
3%
Sie lässt das Paket in Ruhe, ist aber eifrig beim auspacken dabei
9
24%
Sie ist mehr am Karton, als am Inhalt interessiert
7
19%
Wenn ich Glück habe, lässt sie sich beim auspacken motivieren
3
8%
Sie ist eher unbeeindruckt
3
8%
Sie ist zwar interessiert, lässt aber lieber mich auspacken und krallt sich die besten Sachen danach ganz in Ruhe
8
22%
Sonstiges siehe Beitrag
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt: 37

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Wichteln mit Katzen

Beitragvon Biene » 26.11.2013 11:07

:s01804: Bald ist es ja wieder soweit!
Aber sagt mal, was halten eigentlich eure Minitiger vom wichteln?

Lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Melanie

Re: Wichteln mit Katzen

Beitragvon Hollyleaf » 26.11.2013 16:25

Also unsere beiden machen erstmal große Augen, wenn das Paket kommt (irgendwie merken sie wohl, WAS das für ein Paket ist). Dann wird eifrig dran geschnuppert.
Ich stelle es dann auf den Schrank und am 24. wird ausgepackt. Die beiden sind mit uns auf dem Fußboden versammelt. Wir nehmen uns beim Auspacken viel Zeit, damit sie alles beschnuppern können. Sie finden die Sache total schön! Erst knistert das Papier, duftet alles vllt noch nach anderen Miezen und dann kommt da auch noch was raus!
Besser gehts nicht für Nemo und Kibah :love:

Catra
Experte
Experte

Beitragvon Catra » 26.11.2013 19:41

Cookie interessiert sich gar nicht für Pakete, sie ist nur daran interessiert wenn es Futter für sie gibt. Gizmo liebt Kartons, deswegen muss ich das Paket bis Weihnachten verstecken. Beim Auspacken sind beide dabei, Gizmo wegen des Pakets und Cookie nur um Gizmo zu beobachten. Spielzeug wird sofort begutachtet und in Beschlag genommen. Den meisten Spaß hat Gizmo aber an leeren Kartons, da er sich dann reinlegen kann. Ich leg ihm dann ein Spielzeug mit in den Karton, dann ist er erstmal beschäftigt :D

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 26.11.2013 19:48

Wenn das Paket kommt, wird es auf den Schrank gestellt, wo es beäugt aber in Ruhe gelassen wird. Beim Auspacken sind die Nasen dann aber im Paket. Wenn Mariechen als erstes ein Spielzeug bekommt, kann ich ziemlich in Ruhe weiter auspacken, Lilly ist da etwas gelassener und guckt nur.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 27.11.2013 00:05

Das Paket muss in die Abstellkammer (Lotte-Sperrgebiet), damit es keine vorzeitige Bescherung gibt, und sie lässt mich zwar in Ruhe auspacken, schnappt sich dann aber schnell das ein oder andere, bzw. spielt mit dem Geschenkpapier.
Ersteres gilt allerdings nur, wenn das Paket auch nur entfernt nach Futter, Leckerlies oder Baldrian duftet :wink: In dem Sinne "neutrale" Pakete bzw. Kartons kann ich hier jahrelang stehen lassen, ohne dass Lotte sie mit dem Poppes einmal anguckt.
Liebe Grüße
Dagmar

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 28.11.2013 15:02

Ich schließe mich der Abstellkammer-Fraktion an. :lol: Besonders, wenn es irgednwie nach Baldrian/Catnip riecht. Da packen meine Tiger sonst schneller aus als ich gucken kann. 8)

Wenn dann ausgepackt wird, sind die Rüssel von Thaayo und Banshee immer mit drin. Mirie hält sich da als Einzige immer ganz ladylike im HIntergrund. Und Thaayo sucht sich auch grundsätzlich SEIN persönliches Geschenk aus dem Paket raus. Das wird dann blitzschnell gepackt und verschleppt. Da darf ich dann auch nicht meine Finger zwischenhalten, sonst gibt es Verletzte (also, mich *g*).
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Zurück zu „Allgemeines“