es ist doch echt zum schreien…
Man erklärt und erklärt und doch sehen die Leute nicht ein, warum die Katzen kastriert werden müssen.
Meine Arbeitskollegin hat mir im Herbst erzählt, dass ihr ein Kätzchen zugelaufen ist und sie es behalten möchte. Fragte mich sogar was man beachten soll und muss.
Ich habe daraufhin natürlich meine Predigt gehalten. TA, impfen, entwurmen, Chip, kastrieren…..
Tja im März erzählt sie mir ihre Kleine hätte einen Freund mit dem sie draußen rum zieht und heute früh hätten sie sich wohl geprügelt. Die Kleine hätte geschrien als der Kater weg gerannt ist.
Ich hab daraufhin gefragt ob die Mietz schon kastriert ist….
Nein, der TA (!!!) hätte gesagt sie muss erst mal rollig gewesen sein bevor sterilisiert werden kann.
Kastrieren würde man nur bei Katern.
(Ich kenne diesen TA, der billigste in der Gegend, behandelt meist nur große Tiere wie Kühe und Pferde und erzählt diesen Mist tatsächlich

Naja Babymietz war nun schwanger. Am Wochenende hat sie geworfen… Wie viele es sind weiß meine Kollegin nicht – sie hat die Babys noch nicht gefunden. Sie wollte sich aber gestern auf die Suche machen.
Wenigstens kümmert sie sich um die Mietz und die Babies.
Gestern verpasst sie mir den nächsten Schock. Ob ich nicht auch ein Kätzchen möchte? Weil wenn sie 8 (!!) Wochen sind will sie die kleinen verschenken.
Ich konnte sie dann von wenigstens 12 Wochen überzeugen. Danach wird die Mietz kastriert. Ich hoffe bis dahin kann ich sie noch von einem anderen TA überzeugen….
Mir tut die Kleine so leid. Noch nicht mal ein Jahr alt und schon Mama.
Es ist doch jedes Jahr das Selbe. Jedes Jahr im Mai sind die ungeliebten Babies auf der Welt und im Juli die Tierheime voll…
Ich weiß nicht wie man so ignorant sein kann… Die Kastration ist soo teuer auch nicht.
So musste mal Dampf ablassen, ich weiß ich werde nichts ändern können – vor allem hier auf dem Dorf nicht wo noch weit verbreitet ist wenn die Katze Junge hat fängt sie die meisten Mäuse, wenn sie aber kastriert ist fängt sie gar keine mehr….
