Meine Katze Mandy ist verschwunden

Moderator: Moderator/in

irismartina
Experte
Experte
Beiträge: 159
Registriert: 05.04.2013 18:54
Vorname: iris
Geschlecht: weiblich

Meine Katze Mandy ist verschwunden

Beitragvon irismartina » 05.04.2013 19:57

Hallo ich bin noch nicht lange bei cattalk dabei . Es geht um meine kleine Maus die Mandy ich habe die Katze mit ca 8 Wochen bekommen sehr viel weiß mit einen braunen Fleck am Ohr und einen schwarz , weißen , braunen Schwanz . Eigentlich wollte ich daß die Mandy in der Wohnung bleibt und nicht raus geht weil ich habe schon insgesamt drei Katzen verloren Cindy und Gissi wurden überfahren , Robbie ist sehr krak geworden und ich mußte mit Zusehen wie er vor meinen Augen stirbt . Aber Mandy zeigte mir ganz deutlich daß sie raus wollte und nicht ihn der Wohnung bleiben möchte habe auch nach Rücksprache mit den Vorbesitzer erfahren das die Katze schon draußen war . Bisher hat es auch gut geklappt hörte auch auf Ihren Namen und kam sofort . Vor 3 Tagen habe ich die Mandy wie immer gefüttert und sie gestreichelt danach ist sie rausgegangen das war das letzte mal wo ich die Katze gesehen habe . Schon mehrmals gerufen und nach Ihr gesucht , Tierheim bescheid gegeben Nachbarn gefragt keiner hat die Mandy gesehen . Ich weiß nicht wo meine kleine Maus ist ob sie noch lebt oder schwer verletzt ürgendwie liegt . Ich bin total fertig mit den Nerven und habe Angst die vierte Katze zu verlieren ohne mich verabschieden zu können . :cry:
Liebe Grüße
irismartina
Zuletzt geändert von irismartina am 06.04.2013 16:45, insgesamt 3-mal geändert.


Benutzeravatar
Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2194
Registriert: 18.07.2006 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Meine Katze Mandy ist verschwunden

Beitragvon Yve1981 » 05.04.2013 20:09

Hallo irismartina,

hast du mal nachts gesucht? Dann hörst du sie evtl. eher, da es ruhiger ist.
Oder vielleicht ist sie in irgendeiner Garage oder so eingesperrt.
Deine eigene Wohnung/Haus/Keller/Speicher/Schränke usw. hast du wahrscheinlich schon durch, oder?
Und Plakate würde ich aufhängen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du sie findest, oder sie wieder nach Hause kommt.
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2194
Registriert: 18.07.2006 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Meine Katze Mandy ist verschwunden

Beitragvon Yve1981 » 05.04.2013 20:11

Und hast du auch mal bei Tierärzten und Kliniken in deiner Umgebung nachgefragt? Fiel mir gerade noch ein.
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Meine Katze Mandy ist verschwunden

Beitragvon Katzelotte » 05.04.2013 20:45

Liebe Irismartina,

nicht aufgeben !!!!!!

Es sind für Dich drei verdammt lange Tage, die wie eine Ewigkeit vorkommen.

Erzähle bitte mal mehr, so dass wir Dir hier einige Tips geben können.

    Wie alt ist Mandy?
    Ist sie kastriert?
    Seit wann geht sie raus?
    Wie belebt wohnst Du (Straßen)?
    Was hat Mandy für einen Charakter (scheu oder zutraulich?)
    Ist sie gechipt und/oder tätowiert?

Wenn sie bei Tasso registriert ist, dann melde sie dort als vermisst und fordere Plakate an.

Auf dieser Seite von Tasso findest Du noch hilfreiche Tips.

Wir haben hier schon Erlebnisse gehabt, dass Katzen nach Wochen oder Monate wieder nach Hause gefunden haben.

Deshalb gib die Hoffnung nicht auf !

Drück Dich mal tröstend. Bild
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Meine Katze Mandy ist verschwunden

Beitragvon LaLotte » 05.04.2013 22:28

Hallo Irismartina,
ich kann sehr gut verstehen, dass du dir große Sorgen machst und vom Schlimmsten ausgehst. Zumal du schon die traurige Erfahrung machen musstest und deine beiden Katzen verunglückt sind.
Aber auch ich möchte dich ermutigen, nicht aufzugeben.
Auch wenn es im Moment noch etwas kalt für die Jahreszeit ist, so ist es, was die Zahl der Sonnenstunden angeht, Frühling. Sollte Mandy nicht kastriert sein, ist es gut möglich, dass sie mit einem oder mehreren Katern um die Häuser zieht. Aber auch wenn sie kastriert ist, kann es sein, dass sie Hummeln im Hintern hat und sich zu einem etwas größeren Ausflug auf den Weg gemacht hat.
Such sie, rufe sie und klappere mit einer Leckerliedose oder -tüte. Wie Yvonne schon schrieb, hast du insbesondere spät abends gute Chancen, sie zu erspähen oder zu hören. Sprich die Nachbarn an und bitte sie, in Schuppen, Kellern und Garagen nachzuschauen. Vielleicht ist sie irgendwo versehentlich eingeschlossen worden.
Lass Plakate mit Foto drucken und hänge sie in der Umgebung und an zentralen Plätzen auf. Mandy hat eine auffällige Fellzeichnung. Vielleicht hat sie ja jemand gesehen und kann dich zumindest dahingehend ein bisschen beruhigen, wenn nicht sogar zu ihr führen.
Ich drücke fest die Daumen, dass sie ganz schnell, am besten heute Nacht noch, vor der Tür steht und einen vollen Futternapf einfordert :s1958:

So, und zu guter Letzt noch ein Appell an die kleine Ausreißerin:
Los Mandy, ab nach Hause! Du wirst schmerzlich vermisst und deine Dosi macht sich große Sorgen um dich!
Liebe Grüße
Dagmar


irismartina
Experte
Experte
Beiträge: 159
Registriert: 05.04.2013 18:54
Vorname: iris
Geschlecht: weiblich

wegen Deinen Fragen

Beitragvon irismartina » 05.04.2013 22:38

Hallo Katzelotte gerne erzähle ich noch mehr von der Mandy . Sie ist ein Jahr alt , kastriert und ist mit ca 6 Monaten raus . Ihr Charakter , Wessen ist scheu und gegenüber Fremden vorsichtig . Ich wohne in einer ländlichen Gegend die nächste Straße ist ca 5 km entfernt obwohl eine Grundschule und Bushaltestelle in der Nähe ist nehmen die Autofahrer keine Rücksicht und haben anscheinend auch keine Bremse . Der Bürgermeister unternimmt nichts. Cindy wurde wahrscheinlich mehrmals von Autofahrer überrollt und einfach auf der Straße liegen gelassen fast jeder hat es gesehen aber nichts unternommen . Gechipt , Tätowiert ist Mandy noch nicht hatte aber schon einen Termin ausgemacht .
Liebe Grüße
irismartina
Zuletzt geändert von irismartina am 06.04.2013 10:37, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Meine Katze Mandy ist verschwunden

Beitragvon Mrs Spock » 05.04.2013 22:53

Die besten Tipps hast du ja schon bekommen. Natürlich ist die Chance mit Suchplakten ect. in einer ländlichen und daher (wohl auch?) nicht so dicht bewohnten Gegend nicht allzu hoch.Aber versuchen würde ich es auf jeden Fall!

Aber ich hoffe sehr, dass deine Mandy schnell wieder bei dir ist. Die Katze einer Bekannten ist nach ca. 6 Monaten wieder aufgetaucht. Sie war gechipt und so konnte sich das Tierheim mit ihrer Dosi in Verbindung setzen. Sie wurde nur ein paar Hundert Meter von der Wohnung von Passanten gefunden. Es wird immer ihr Geheimnis bleiben wo sie all die Monaten war.

Ich drück ganz fest die Daumen :s1958: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Meine Katze Mandy ist verschwunden

Beitragvon Katzelotte » 06.04.2013 18:05

Liebe Irismartina,

ja, ich sehe es auch so. In einer ländlichen Gegend ist es schwierig mit Plakaten, aber nicht aussichtslos.
Ich würde es trotzdem versuchen, denn evtl. kann sich ein Autofahrer daran erinnern, Mandy gesehen zu haben.

Auch wenn das jetzt nicht schön ist zu lesen, doch es kann sein, dass ein Autofahrer Mandy gefunden hat und zum TA gefahren
oder aber wenn sie - auch wenn es sehr traurig ist - überfahren wurde, an die Seite gelegt hat.

Schreibe Suchzettel und hänge sie in Tierarztpraxen in Deiner Umgebung aus.

Spreche mit dem zuständigen Förster Deiner Gegend und kontaktiere die Straßenmeisterei und Polizei, ob sie etwas über den Verbleib von Mandy wissen.

Ebenso würde ich eine Annonce in Eurer Tageszeitung schalten, wenn möglich mit Bild.

Schau in Deiner Umgebung, ob dort Baustellen sind, wo sie evtl. gefangen ist (Keller / Löcher).

Manchmal sind sie näher, als man denkt.

Da Mandy ja sehr scheu ist, gehe ich nicht davon aus, dass sie jemand mitgenommen hat.

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass Deine Lady bald unversehrt auftaucht. :s1958:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Meine Katze Mandy ist verschwunden

Beitragvon Ronjasräubertochter » 07.04.2013 12:47

daumen sind gedrückt :s1958: :s1958: :s1958: :s1958:
komm nach hause süße :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Meine Katze Mandy ist verschwunden

Beitragvon LaLotte » 07.04.2013 14:06

Gibt es hier Neuigkeiten?
Liebe Grüße
Dagmar

irismartina
Experte
Experte
Beiträge: 159
Registriert: 05.04.2013 18:54
Vorname: iris
Geschlecht: weiblich

Mandy

Beitragvon irismartina » 07.04.2013 15:16

Hallo LaLotte , danke für Deine Nachfrage . Nein die Mandy ist immer noch nicht da . Habe gestern die Nachbarn gefragt keiner hat sie gesehen . Ich stelle heute Abend für meine kleine Maus eine Grabkerze auf den Balkon .
Liebe Grüße irismartina :cry:
Zuletzt geändert von irismartina am 07.04.2013 17:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1409
Registriert: 10.11.2008 14:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Meine Katze Mandy ist verschwunden

Beitragvon Tina45 » 07.04.2013 15:43

:3359: :s1958: :s1958:
Gute Besserung und alle Daumen sind gedrückt, das die Maus wieder nach Hause findet.

LG Tina45

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Mandy

Beitragvon Ronjasräubertochter » 07.04.2013 16:10

irismartina hat geschrieben:Hallo LaLotte , danke für Deine Nachfrage . Nein die Mandy ist immer noch nicht da . Habe gestern die Nachbarn gefragt keiner hat sie gesehen . Ich stelle heute Abend für meine kleine Maus eine Grabkerze auf den Balkon . Was jetzt noch dazukommt ist meine Krankheit ( MS ) habe seit gestern einen sehr heftigen Schub .
Liebe Grüße irismartina :cry:

auwia dann mal gute besserung :s1958: :s1958:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Meine Katze Mandy ist verschwunden

Beitragvon LaLotte » 07.04.2013 19:02

Ach menno :( Ich hatte gehofft, dass sie inzwischen wieder zu Hause ist, oder sie zumindest jemand gesehen hat...
Trotzdem möchte ich dich ermutigen, weiter zu suchen und die Hoffnung nicht aufzugeben.
Schau mal hier: http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=30066 Leon hat seinen Fridolin nach zwei Monaten wieder gefunden. Es hatte ihn jemand "eingesackt" als Trösterchen für den Sohn!
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1422
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Re: Meine Katze Mandy ist verschwunden

Beitragvon Miracle » 07.04.2013 20:44

Liebe irismartina

gib die Hoffnung noch nicht auf, Deine kleine Maus ist vielleicht gar nicht so weit weg.

Ich weiß wie weh es tut, wenn man nicht weiß wo sie ist und ob ihr etwas passiert ist, mein Mogli war vor einem halben Jahr auch für 3 Tage weg. Aber man liest und hört auch immer wieder, dass es Katzen/Kater gibt, die im Frühjahr schon mal einen mehrtägigen Ausflug machen. Gibt es in der Nähe vielleicht Bauernhöfe oder große Scheunen, wo sie stromern könnte?

Wichtig ist auch, dass alle Nachbarn, Tierärtze, Tierheim, Polizei und Förster Bescheid wissen. Denn wenn die Kleine noch nicht gechipt ist, kann es ja sein, dass sie gefunden wurde und man nur nicht weiß, dass es Mandy ist. Manche Leute nehmen ein junges Kätzchen, das so alleine unterwegs ist auch einfach mit nach Hause, leider ohne zu fragen, ob es evtl. ein Zuhause hat.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Mandy bald wieder nach Hause kommt und Dir wünsche ich gute Besserung :s1958:



Mandy - los, lauf schnell nach Hause, Deine Mami macht sich doch gaaanz doll Sorgen um Dich
Astrid und
Bild



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste