Männchen stillt meinen Kater

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Männchen stillt meinen Kater

Beitragvon teufelchentf » 16.08.2006 11:58

Hallo !
Ich habe einen Kater der ist 1 Jahr alt und habe vor ein paar Wochen einen anderen Kater dazu geholt (er ist jetzt knapp 4 Monate alt). Als ioch ihn bekam, war er gerade mal 8 Wochen alt. Beide haben sich zum Glück sofort verstanden und sie spielen und schmusen miteinander...Allerdings ist der kleine Kater auch immer zum saugen zum großen Kater und der läßt sich das auch gefallen...auch wenn nichts raus kommt nuckelt er weiter an meinem großen Kater und ich frage mich wann das aufhört da unser kleiner nun auch schon fast 4 Monate alt ist...Kann mir da jemand nen Tip geben ob das so o.k. ist und das es sich von selbst erledigt oder ob ich es ihm abgewöhnen kann und wie ...
Besten Dank !

Gruß an @[/quote]
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.


Benutzeravatar
Quasaria
Experte
Experte
Beiträge: 130
Registriert: 14.08.2006 22:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Quasaria » 16.08.2006 12:22

hallo teufelchen tf!
sowas ähnliches hatten wir auch mal.
wir hatten kleine katzen aber die mama war noch so jung das sie ihren nachwuchs nicht gerne gesaugt hat. merkwürdigerweise hat sich der kater dann immer zu den babys gelegt, welche dann auch versucht haben bei ihm zu saugen... er hat sich das auch gefallen lassen.
wir haben den babys bald darauf flaschen gegeben und dann sehr früh daran gewöhnt aus einem schälchen zu trinken. das ging ziemlich gut :D
vielleicht kannst du es ja mal versuchen indem du ihm beibringst selbst aus einer schale zu trinken.
~Liebe Grüsse~
Bild

**In Erinnerung an Kami**

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 16.08.2006 13:11

Hallo Quasaria !
Danke für deine Antwort...
Der kleine Kater ist schon knappe 4 Monate alt und trinkt und frisst selbstständig...daher wundere ich mich ja, dass er trotzdem noch zum meinem Kater geht und nuckelt...ich glaub der macht das auch zur Beruhigung, denn er schläft auch öfter mal dabei ein ...
Sieht ja schon süß aus dann...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Quasaria
Experte
Experte
Beiträge: 130
Registriert: 14.08.2006 22:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Quasaria » 16.08.2006 13:44

hmm... das ist aber echt seltsam :?:
habe ich sonst noch nie in der form gehört!
es kann ja vielleicht wirklich sein, dass er deinen kater sooo lieb hat das er das als schmusen sieht... aber ich weiss es nicht :)
~Liebe Grüsse~

Bild



**In Erinnerung an Kami**

minu
Junior
Junior
Beiträge: 25
Registriert: 16.08.2006 22:31
Kontaktdaten:

Beitragvon minu » 17.08.2006 22:22

Hallo das kann sein wen die Katze zu früh von der Mutter weggenommen werden oder die Mutter nicht mehr da ist.
Hatte mal eine Katze die das bis ins hohe alter bei mir immer gemacht hatte am arm oder an der decke , ist nicht schlimm .

Mit freundlichen Grüßen
minu


Tine

nickelt am Katerle

Beitragvon Tine » 18.08.2006 12:31

Hallo teufelchentf,
ich hatte auch eine kleine, die mit 6 Wochen ihre Mama verloren hatte. Meine Alte hat sie dann adoptiert, obwohl sie kastriert war. Die Kleine hat 3 Jahre an ihr genuckelt.

Dann hab ich 3 mit 14 Tagen bekommen, die meine Hündin aufgezogen hat, die haben nie an den anderen genuckelt.

Alos, wann das aufhört ist fraglich. So lange er sich das gefallen läßt, würde ich nichts dagegen unternehmen, denn du kannst ja nicht 24 Stunden hinter dem Kleinen her sein. Trotzdem viel Glück beim Finden einer Lösung und liebe Grüße, Tine :roll:

Benutzeravatar
Jessie
Junior
Junior
Beiträge: 34
Registriert: 07.08.2006 20:30
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Jessie » 18.08.2006 20:18

Bild

Meine Jessie macht das bei mir am Arm auch. :lol:
Und sie kommt jeden Abend zu mir ins Bett. Dort hat sie ein eigenes
Schnuffeltuch, das aber direkt neben mir liegen muss, und dann gehts los. Bild

Ich hab mich dran gewöhnt, denn sie ist ja nun schon über 1 Jahr alt und ich
glaub nicht, dass sie irgendwann damit aufhört. :wink:



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste