Wolle von ausgekämmten Katzenhaaren

Moderator: Moderator/in

katzenwolle
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 09.10.2005 10:16

Wolle von ausgekämmten Katzenhaaren

Beitragvon katzenwolle » 09.10.2005 10:18

Hallo Katzenfans,

der Fellwechsel meiner Vierbeiner hat mich auf die Idee gebracht, euch folgendes Angebot zu machen: Wolle aus den ausgekämmten Haaren eurer Katze! Ihr schickt mir die Haare und ich spinne daraus die Wolle. Mit dieser herrlich weichen, flauschigen Wolle könnt ihr ganz normal stricken, häkeln, weben usw. Wolle aus den Haaren der eigenen Katze – das ist doch etwas ganz Besonderes! Die ausgekämmten Haare sind viel zu schade, um sie wegzuwerfen.
Natürlich wird die Haarmenge nicht gleich für einen Pullover reichen. Aber auch mit kleinen Mengen kann man schon tolle Dinge herstellen.
Damit ihr eine Vorstellung bekommt, wie Katzenwolle aussieht und wie wunderbar man damit stricken und häkeln kann, stelle ich gern für euch eine unverbindliche Gratisprobe her. Schickt mir eine Handvoll Haare (es kann auch weniger sein) und fürs Rückporto eine -,55 € - Briefmarke und schon in ein paar Tagen könnt ihr zum ersten Mal mit der Wolle aus dem Haar eurer Katze stricken und häkeln. Für eine nette Kleinigkeit, wie z.B. einen gestrickten Schlüsselanhänger oder einen gehäkelten Anstecker reicht die Gratisprobe allemal.
Übrigens: auch Hundehaare lassen sich sehr gut verspinnen.
Besucht mich doch mal: www.katzenwolle.de


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17517
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 09.10.2005 13:37

Hallo,

ja, das ist ja mal eine gute Idee ;-)

Wieviel Katzen muss man denn besitzen um eine Tagesdecke für ein
Doppelbett zu stricken ? *grins

Nein, aber mal im Ernst, ich habe schonmal einen Bericht über Hundehaar-Wolle und daraus gestrickte Pullover gesehen, toll, dass es das jetzt auch für Katzenhaar gibt.

liebe Grüße,
Sonja
...

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 09.10.2005 18:40

wenn mein pferd in den fellwechsel kommt, hätte ich gesammelt nen ganzen sack voll fell. ist das auch zu verwenden? (setzt aber eine sammelzeit von ca 3monaten voraus bis alles winterfell bei der weg ist.)
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

katzenwolle
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 09.10.2005 10:16

Beitragvon katzenwolle » 10.10.2005 20:18

Kurzhaar läßt sich schon auch verspinnen. Nicht immer, aber einen Versuch ist es wert. Es kostet ja nix.

Und die gesammelten Haare vom Winterfell - herrlich! Das gibt viel schöne, weiche Katzenwolle!

Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17517
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 25.09.2007 16:50

Hallo,

hast das eigentlich mal jemand ausprobiert?

Würde mich ja doch interssieren? :D

lg
sonja
...


Benutzeravatar
Noony
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 856
Registriert: 11.05.2007 07:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ~*~NORDSEE~*~
Kontaktdaten:

Beitragvon Noony » 25.09.2007 16:59

nicht böse sein find das toll wenn jemand das kann, aber hm... für mich wäre das nix...
Nicole mit Tigger und den Coonies Elany, Jamie & Suri
und tief im Herzen TOM, ein ganz besonderer Kater, *26.05.07 + 25.09.08 WIR LIEBEN DICH FÜR IMMER

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17517
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wolle von ausgekämmten Katzenhaaren

Beitragvon SONJA » 20.06.2011 12:08

"Perserkatze Putzi hat ein feines Leben: Täglich wird sie von Frauchen gebürstet.
Was Putzi noch nicht ahnt: Bald wird ein Schal aus ihrem Fell!
Frührentnerin Elvira Römer (56) aus Bad Mergentheim (Ba-Wü) hat die Haare aus 9 Jahren Katzenleben gesammelt. ... "

http://www.bild.de/news/leserreporter/haare/ich-strick-nen-schal-aus-meiner-katze-18432676.bild.html
...

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Wolle von ausgekämmten Katzenhaaren

Beitragvon Mozart » 20.06.2011 12:24

Bild

Dann sollte ich die auch mal sammeln. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17517
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wolle von ausgekämmten Katzenhaaren

Beitragvon SONJA » 20.06.2011 12:34

Der Kasimir, der muss ja jetzt nackig sein :lol:
...

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17517
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wolle von ausgekämmten Katzenhaaren

Beitragvon SONJA » 03.08.2011 15:49

Nach der Wolle von ausgekämmten Katzenhaaren, jetzt auch das Lederarmband :D

Pressemeldung:

Ein Lederarmband mit dem ausgebürsteten Fell der Katze für Dosis

"Im Atelier der Dipl. Designerin und Künstlerin Beate Kuczera in Wuppertal wird Tierisches kreiert. Das Tierkunst-Atelier ist bekannt für die Herstellung von Schmuck und Accessoires aus Hundehaar und Katzenhaar. Natürlich tierschutzgerecht! Es wird nur ausgebürstetes oder beim Friseur geschorenes Tierhaar benutzt.
Unzählige Frauchen und Herrchen tragen schon einzigartige Schmuckstücke aus dem Fell ihrer vierbeinigen Lieblinge. Oft leider auch als die letzte Erinnerung an ihren gerade verstorbenen Hund oder die Katze.

Großer Beliebtheit erfreuen sich die breiten Lederarmbänder in welche das Fell von Hund und Katze eingearbeitet wird. Diese Schmuckstücke sind nämlich auch für die Herrchen geeignet! Meist werden die Armbänder in Naturtönen wie z.B. Schwarz, Braun oder Hellgrau bestellt – passend zur Fellfarbe. ..."

:arrow: www.tierkunst.com



lg
sonja
...

Salemthekiller
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 773
Registriert: 13.08.2010 11:49

Re: Wolle von ausgekämmten Katzenhaaren

Beitragvon Salemthekiller » 03.08.2011 18:00

Mozart hat geschrieben:Bild

Dann sollte ich die auch mal sammeln. :wink:


Benutzt Du auch einen Furminator?



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste