Katze und Zähneputzen ??
Moderator: Moderator/in
- Sahnekatze21
- Experte
Katze und Zähneputzen ??
Halli Hallo !!
Hab neulich gelesen, das man einer Katze mindestens einmal die Woche, am besten jeden Tag, bei einer Katze die Zähne mit einer Tierpasta putzen soll.
Ist das wirklich nötig ? Unser Kater hat mit fünf Jahren noch richtig weiße Zähnchen und der Tierarzt hat auch noch nichts gesagt. Außerdem würde unser Jackie das auch gar nicht mitmachen wollen. Gibt es da noch andere Möglichkeiten (spezielle Leckerlis oder so) ?
Liebe knuddelige Grüße und *miau*
Hab neulich gelesen, das man einer Katze mindestens einmal die Woche, am besten jeden Tag, bei einer Katze die Zähne mit einer Tierpasta putzen soll.
Ist das wirklich nötig ? Unser Kater hat mit fünf Jahren noch richtig weiße Zähnchen und der Tierarzt hat auch noch nichts gesagt. Außerdem würde unser Jackie das auch gar nicht mitmachen wollen. Gibt es da noch andere Möglichkeiten (spezielle Leckerlis oder so) ?
Liebe knuddelige Grüße und *miau*
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten. Daniel Defoe
- Bigi
- Super-Duper-Experte
Na, meine Frida würde mir was husten, wenn ich damit ankäme. Ich schaff´s ja nicht mal, ihr eine Paste in´s Mäulchen zu bringen, die gegen Zahnfleischentzündung hilft.
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)
- Plüschtiger
- Experte
Huhu!
Die Bayopet Kauröllchen bekommst du z.B. bei www.zooplus.de - allerdings haben die momentan mal wieder nix auf Lager und Lieferzeiten
Die Bayopet Kauröllchen bekommst du z.B. bei www.zooplus.de - allerdings haben die momentan mal wieder nix auf Lager und Lieferzeiten
Viele liebe Grüße von Katja mit den 3 Coonie´s
Purrfect Fire (*04.01.04) & Jack Frost (*12.02.06) & Prinzessin Lillifee (*26.04.06)
Purrfect Fire (*04.01.04) & Jack Frost (*12.02.06) & Prinzessin Lillifee (*26.04.06)
- kathinka
- Super-Duper-Experte
Sandela80 hat geschrieben:ich hoffe, dass es die im Fressnapf gibt, dann schau ich da auchmal nach.
Hallo Sandela,
ich glaube nicht das Du die Bayopet Kauröllchen im Fressnapf bekommst,ich hatte sie hier in Hamburg dort nicht bekommen.
Schade eingentlich,unser Fressnapf ist ganz in der Nähe,aber alles was ich für meine Katzen brauche und was sie auch mögen,gibt es nur im Internet-shop.
- Sahnekatze21
- Experte
Vielen dank für die Infos! Bin sehr froh, dass ich doch keine Katzenzähne putzen muss Ich glaube, dass ich sonst viele kratzige Probleme bekommen würde *hi hi*
Möcht mal wissen wer sich den Mist ausgedacht hat. (das Buch hieß übrigens "Kätzchen für Dummies")
Liebe Grüße
Möcht mal wissen wer sich den Mist ausgedacht hat. (das Buch hieß übrigens "Kätzchen für Dummies")
Liebe Grüße
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten. Daniel Defoe