Hunde greifen Nachbars Katz an !!!!!!!!

Moderator: Moderator/in

Elvira und Annika
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Hunde greifen Nachbars Katz an !!!!!!!!

Beitragvon Elvira und Annika » 14.03.2011 20:07

Hallo zusammen!!!

Ich bin noch immer geschockt!!!!!!! Vor ca 2 Stunden musste ich hilflos mit ansehen, wie drei grosse Schäferhunde im Garten meiner Nachbarn den kleinen Strolchi zwischen hatte. Mein Gott, ich zitter immer noch!!! Der kleine graue Kater, der hier schonmal durchs Törchen zu Besuch kommt, mein Gott!! Die Balkontür stand ein Spalt auf und ich hörte zuerst meine drei im Wohnzimmer knurren und fauchen, was fast nieeee der Fall ist. Ich sofort hin und guckte, hm, dann hörte ich aber von draussen ein Geschrei aus Hund Katze und Mensch!!! Ich auf den Balkon, sah die drei grossen Schäferhunde, die hatten den kleinen sowas von dazwischen, er flog rum, der Hundehalter rief lauthals nach seinen Hunden!!! Nix, ich schrie, ich rannte zum Telefon, Nachbarin angerufen, als sie raus kam , war alles schon vorbei. Der Schäferhundzüchter über die angrenzende Weide hörte ich schreien und sah, wie er auf die Hunde einschlug!!! Mein Gott. Der Strolchi stand unter Schock, sein Frauchen wollt ihn holen und er klettert auf den Baum bis oben rein, da blieb er eine halbe Stunde bis mein Nachbar die lange Leiter holte und ihn runter nahm. Strolchi steht wohl noch unter Schock und humpelt. Sie waren noch nicht beim TA, sie würde morgen fahren. Die Ruhe hätte ich ja nicht!!!! Ausserdem möchte sie das Ordnungsamt informieren, denn ohne Leine geht gar nicht. Das die Hundehalter hier aber auch meinen sie können ihre Hunde am Dorfrand auf der grossen Weide hie ihre Hunde ohne Leine laufen lassen, hab das schon oft kritisiert, hier sind ja nicht nur Katzen, sondern schliesslich auch kleine Kinder unterwegs. Mein 2 jähriger Neffe ist vor 2 Wochen auch gebissen worden von einem grossen Hund. Nicht hier, aber ....mein Hund tut ja nix, klar :?

Elvira und Annika
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Hunde greifen Nachbars Katz an !!!!!!!!

Beitragvon Elvira und Annika » 14.03.2011 20:28

Nur noch schnell zur Ergänzung, ich hab nix gegen Hunde!!! Mich regt nur mancher Halter auf, der die Situation nicht beherrscht, bzw. gedankenlos ist, dann aus Verzweiflung auf sein Tier einschlägt,schlimm. :?

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Cuilfaen » 14.03.2011 20:34

oh mein Gott, da hat Strolchi aber vermutlich eine große Anzahl Schutzengel gehabt :shock:
Ich drücke die Daumen, dass sein Hinken von nix gravierendem ausgelöst wurde und er auch den Schock schnell wieder überwinden kann!

Und was die Hunde angeht, seh ich das ganz klar wie du:
Hunde, die nicht in jeder Situation abrufbar sind, gehören für mich auch klar an die Leine oder in diesem Fall hätte die Weide "ausbruchssicher" sein müssen - und das ist eindeutig im Verantwortungsbereich des Halters.
Und ganz sicher ist es keine förderliche Erziehungsmaßnahme, die Hunde mit Schlägen zu strafen :roll: Da werden sie "beim nächsten Mal" sicher auch nicht besser hören. Und dann sind es wieder die "bösen Hunde"... :roll:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon sukraM » 14.03.2011 20:57

Hundehalter anzeigen. Wenn das OA was taugt, bekommt der Kamerad, auch wenn er Züchter ist, nun Leinen- und/oder Maulkorbpflicht auferlegt.
Ein Hund muss so erzogen sein, das er auch wider seinem Instinkt einer Katze "widersteht"!
Wenn er Züchtet und seine Hunde nicht im Griff hat, sollte das OA nachdenken, dem sogar Grundsätzlich ein Zucht- und Haltungsverbot für Hunde aufzuerlegen.

Und würden fremde Hunde meine Katzen in meinem Garten angreifen, dann würde ich mir den Halter der Hunde incl. seiner schlecht erzogenen Viecher richtig vorknöpfen....

Elvira und Annika
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elvira und Annika » 14.03.2011 21:43

Ich denke, dass wird meine Nachbarin morgen auch machen, sich den sogenannten Züchter, vorknöpfen. Erstmal zum TA und dann wird die schon, da bin ich mir sicher. Ich bin heilfroh, dass wir das Grundstück eingezäunt haben!!!! Denn seitdem die Weide keinen Stacheldraht mehr hat, da hier seit einem Jahr keine Kühe mehr stehen, ist es der reine Wanderpfad geworden. Ist ja auch ok, aber bitte mit Kontrolle und nicht frei nach dem Motto, is alles egal hier im kleinen Dörfchen!!!! Auf jeden Fall scheint Strolchi wirklich heute 7 Leben verbraucht, ganz viele Schutzengel waren dabei!!!!!

Elvira und Annika
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elvira und Annika » 14.03.2011 22:07

Das ist Strolchi, der graue Kerl. War heute morgen noch zu Besuch, wenn ich im Garten arbeite, steht er schon vorm Tor, der Lüppes, meine Nachbarin weiss bescheid, dass er uns im "Verlies" besucht :kiss:
Bild
Kleiner Mann, ich wünsch dir gute Besserung!!!!!!

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 14.03.2011 22:09

sukraM hat geschrieben:Hundehalter anzeigen. Wenn das OA was taugt, bekommt der Kamerad, auch wenn er Züchter ist, nun Leinen- und/oder Maulkorbpflicht auferlegt.
Ein Hund muss so erzogen sein, das er auch wider seinem Instinkt einer Katze "widersteht"!
Wenn er Züchtet und seine Hunde nicht im Griff hat, sollte das OA nachdenken, dem sogar Grundsätzlich ein Zucht- und Haltungsverbot für Hunde aufzuerlegen.

Und würden fremde Hunde meine Katzen in meinem Garten angreifen, dann würde ich mir den Halter der Hunde incl. seiner schlecht erzogenen Viecher richtig vorknöpfen....

101% Zustimmung!

Und ansonsten my 2 cents:
Jaja, die immer ach so braven Hunde mal wieder... :evil:

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 14.03.2011 22:16

Oh mein Gott, das ist ja ein Alptraum!!! :shock:
sukraM hat geschrieben:Und würden fremde Hunde meine Katzen in meinem Garten angreifen, dann würde ich mir den Halter der Hunde incl. seiner schlecht erzogenen Viecher richtig vorknöpfen....

Definitiv! Das hat ja nochmal den zusätzlichen Horror-Faktor wenn das auf eigenem Grund und Boden passiert. Und das Verhalten des Halters zeigt ja immerhin wer wohl schuld daran hat. Die Hunde schlagen macht die Sache mit Sicherheit nicht besser. Seh das wie Annika, es ärgert mich wenn es dann wieder heißt "die bösen Hunde". :? Nur weil manche Halter einfach nicht verantwortungsvoll genug mit den Tieren umgehen (können).

Hoffentlich geht es dem kleinen Kerl bald wieder besser. Schrecklich das! :(
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_4480 » 14.03.2011 22:19

Ich weiß schon, warum ich eher Katzentyp bin :evil:
Aber gut- Hunde gehören an die Leine! Und dass ihr Besitzer seine eigene Dummheit an den Hunden auslässt, das finde ich dreist :evil:

Ich hoffe, die Katze hat nichts schlimmes davon getragen :( Aber auf jeden Fall ist der Schock, den sie hat, schlimm genug :cry:

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 15.03.2011 08:25

ich hoffe, dem kleinem mann geht es gut
ich bin hunde besitzer aber so was gibt es bei uns nicht
bella ist ein jagt hund und darum ist sie an der leine oder lange schleppleine
ab und an ist sie auch frei...aber nur da wo man alles gut im blick hat und es sind ganz bestimmt keine häuser in der nähe
und diesem herr (er kennt sich sicher sehr gut aus und man soll ja mit keinem ratschlag kommen :roll: ) würde ich heftig busen
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Tina45 » 15.03.2011 09:53

Bei diesem Hundebesitzer hat wohl der Verstand ausgesetzt
:s2011:

Elvira und Annika
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elvira und Annika » 15.03.2011 09:55

Hallo Vesna!
Das blöde hier ist, dass einige denken, kleines Dorf, andere Regeln. Das Fehlverhalten von manchen führte vor 3 Jahren leider dazu, dass ein freilaufender Huski erschossen wurde :shock: Diese Familie zog aufs Land, damit das Dorf ihre Kinder erzieht, so waren die Worte dieser Frau :shock: Es stellte sich schnell heraus, dass sie Alkoholprobleme hat, ihre Kinder mehrmals im Heim. Dazu ein Garten voller Tiere, Esel, Meerschweinchen, Hunde. Der Huski lief ganz oft frei herum, ohne Besitzer, sie lag betriunken im Haus, er arbeitet und die Kinder schwirrten im Ort umher und trauten sich nicht nach Hause. Der Huski biss Pferde ins Bein, tötete 2 Schafe :shock: Trotz Mega Beschwerden ging das weiter....bis jemand ihn erschossen hat. RTL berichtete, Kölner Express, und die sogenannte, betroffene Hundebesitzerin stellte sich in den Medien als Opfer dar. Sie war nicht das Opfer, sie war mit ein Täter!!!!!! Wer war der Leidtragende und schliesslich Opfer, der Huski! Beängstigend auch, dass es hier Anwohner mit Waffe gibt :? Hier ziehen Leute hin, die das Dorfleben als Freifahrtschein betrachten! Es passiert ja nicht tagtäglich, aber es passiert.
Meine Tante hat ihren Hund immer angeleint, ein ganz süsser, auch sie wurden vor 2 Jahren von einem freilaufenden Hund angegriffen, der arme Fido war völlig zerbissen, wochenlange TA Behandlung. .....Psychisch trägt er immer noch die Folgen.
Unser verstorbenes Fleckchen wurde von einem Hund blutig gebissen, woraufhin der Besitzer meinte, die Katzen sind selber schuld, die dürfen sich nicht bewegen, er könne seinen Hund nicht immer festhalten. Wie bringe ich bitte einer Katze bitte bei, beweg dich nicht, wenn ein Hund kommt! Doch er hat auf viele Beschwerden wenigstens reagiert und ich seh den Hund nicht mehr rum laufen. Unser Nachbarshündchen wurde überfahren, weil sie es nicht für nötig hielten aufzupassen. Also, irgendwie schon einiges..... :roll:

malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon malie » 15.03.2011 10:27

Das ist ja ganz schrecklich!! Der arme kleine Katzenmann! Unvorstellbar welche Panik der Kleine gehabt haben muss.
Ach mensch! Das tut mir schon wieder alles so weh! :cry:

Dieser Hundebsitzer hat sie doch nicht alle!
Wie kann man 3 große Hunde in einem Wohngebiet frei laufen lassen! Typischer arroganter Hundebesitzer der meint „ich habe meine Tiere im Griff“!
Spinner! Kann man da nur sagen. Man kann seine Hunde im Griff haben – aber es bleibt immer ein letzter kleiner Prozentsatz Unberechenbarkeit übrig.
Dieser Mann dürfte gar keine Hunde und schon gar keine Hundezucht haben. Die Hunde haben nach ihrem Jagdtrieb gehandelt und dafür bekommen sie Schläge. Wie blöd ist der Mann denn wohl? Hunde gehören an die Leine – egal ob sie Schutzhundprüfung haben, sonst wie gut erzogen sind und sonst „immer hören“.
Sicher ist einfach sicher.

Wie geht es dem armen kleinen Knuddelkaterchen denn? War die Nachbarin schon beim TA?
:s2453:
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Aleshanee » 15.03.2011 10:36

Wir haben selber 4 Katzen und eine 10 Monate alte Schäferhund-Golden Retrieverhündin.
Ich gehe mehrmals am Tag mit der großen auf eine Wiese in ein Gebiet am Rande unseres Dorfes ,lasse aber unsern Hund nie von der Leine,mein mann hat sie oft an der Schleppleine aber nie ohne.
Viele Leute gehen da ohne Leine,die Hunde sind alle brav aber man kann nie wissen was passiert wenn wirklich mal ein Wild oder ähnliches auftaucht,einige rege sich auch auf,das unsere immer an der Leine ist sie meinen ich hätte zuviel Angst und kein vertrauen zu unserm Hund
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Elvira und Annika
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elvira und Annika » 15.03.2011 12:23

Leider weiss ich noch nichts, heute morgen hört ich die Nachbarin wegfahren. Seitdem sehe und höre ich nix von nebenan. Der kleine war auch noch nicht am Gartentörchen, obwohl ich im Garten zu Gange war, sonst immer. Ich denke, er ist noch geschockt, keine Ahnung. Sobald ich was höre, sag ich bescheid.
Dieser Mann hat in der Regel 5 Schäferhund an der Leine, diesmal 3 und hat es wahrscheinlich gewagt ohne Leine, leider schief gegangen, soviel ich noch gehört habe muss er selber auch einen Biss abbekommen haben, da sag ich jettzt mal ganz höhnisch, selbst schuld.

Zurück zu „Allgemeines“