Ich bin noch immer geschockt!!!!!!! Vor ca 2 Stunden musste ich hilflos mit ansehen, wie drei grosse Schäferhunde im Garten meiner Nachbarn den kleinen Strolchi zwischen hatte. Mein Gott, ich zitter immer noch!!! Der kleine graue Kater, der hier schonmal durchs Törchen zu Besuch kommt, mein Gott!! Die Balkontür stand ein Spalt auf und ich hörte zuerst meine drei im Wohnzimmer knurren und fauchen, was fast nieeee der Fall ist. Ich sofort hin und guckte, hm, dann hörte ich aber von draussen ein Geschrei aus Hund Katze und Mensch!!! Ich auf den Balkon, sah die drei grossen Schäferhunde, die hatten den kleinen sowas von dazwischen, er flog rum, der Hundehalter rief lauthals nach seinen Hunden!!! Nix, ich schrie, ich rannte zum Telefon, Nachbarin angerufen, als sie raus kam , war alles schon vorbei. Der Schäferhundzüchter über die angrenzende Weide hörte ich schreien und sah, wie er auf die Hunde einschlug!!! Mein Gott. Der Strolchi stand unter Schock, sein Frauchen wollt ihn holen und er klettert auf den Baum bis oben rein, da blieb er eine halbe Stunde bis mein Nachbar die lange Leiter holte und ihn runter nahm. Strolchi steht wohl noch unter Schock und humpelt. Sie waren noch nicht beim TA, sie würde morgen fahren. Die Ruhe hätte ich ja nicht!!!! Ausserdem möchte sie das Ordnungsamt informieren, denn ohne Leine geht gar nicht. Das die Hundehalter hier aber auch meinen sie können ihre Hunde am Dorfrand auf der grossen Weide hie ihre Hunde ohne Leine laufen lassen, hab das schon oft kritisiert, hier sind ja nicht nur Katzen, sondern schliesslich auch kleine Kinder unterwegs. Mein 2 jähriger Neffe ist vor 2 Wochen auch gebissen worden von einem grossen Hund. Nicht hier, aber ....mein Hund tut ja nix, klar