Meine Suche hat ein Ende!! Achtung.. sehr langer Text ;)

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Lackmaus
Experte
Experte
Beiträge: 452
Registriert: 07.07.2006 14:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Flensburg

Meine Suche hat ein Ende!! Achtung.. sehr langer Text ;)

Beitragvon Lackmaus » 31.07.2006 20:05

Die Suche hat ein Ende!!! :jump:

Dat Lacky wird Katzenmama!!!! ENDLICH!!!!
Und dann gleich zweifache :jump:

Ich hatte in einem anderen Forum (kein Tierforum) auch von meiner langen Suche geschrieben und bekam dort 2 Beiträge, in denen fast das gleiche stand: "Hör auf mit dem Nachdenken, fahr ins Tierheim, verlieb Dich, nimm mit..... " ... tja... ich bin dann mal auf die Homepage vom Tierheim Kiel gegangen und habe geschaut.. und zwar nicht nur bei den Miezen mit Bild sondern auch bei denen ohne Bild.. und was entdecke ich da: John, 5 Jahre alt, schwarz, kastriert, Wohnungskater. 16.19 Uhr... das Tierheim hat bis 18 Uhr auf.. das schaff ich...

Also ins Auto gesprungen und hingedüst, dort dann gleich zu den Katzen rein, die gerade ihr Abendbrot serviert bekamen. Hach war das ein Schmatzen und Trockenfuttergeknusper da *lach* Ich also gesucht und gesucht und gesucht.. nirgendwo ein John.. hm.. komisch...
Mal durchs Fenster nach draußen geschielt... da liegt da so ein riesiges schwarzes Etwas... während sich 100 Pfoten um das Futter streiten (ich hab nur geschätzt, nicht gezählt *gg*) liegt er auf seinem Kratzbaum im Schatten und pennt.... tief und fest.... isser tod? Hm.. nee... da wackelt ein Ohr.. oooooh.. ein Auge geht auf.. hm... sehr ruhiger Kater.
Kurz mit dem Tierpfleger gequatscht, der sich nicht ganz sicher war, ob das nun John oder Gloria ist da draußen, ein Blick auf den Hintern der anderen schwarzen Katze in dem Zimmer: "Ok.. das da draußen ist John, die hier ist zu weiblich." "Oh schön... hm... wie komm ich an den ran?" "Versuchen Sie ihn zu locken." Oh ja... tolle Idee durch ein ganzes Zimmer und eine geschlossene Glasscheibe einen schlafenden Kater locken.. okayyyy... nichts ist unmöglich.... DAS aber dann schon *lach*
Also einmal außen rum um ihn von außen zu locken. Meine lieblichste Säuselstimme aufgelegt: "Johooooooooon" Ein Blick, ein Maunz, weiterpennen. Hm.. ok... seeeeeeeeeeehr ruhiger Kater. Also zweiter Versuch: "Johohooooooon... komm doch mal her." Ein Blick, ein Maunz, weiterpennen.... wow... der Kater liegt scheinbar fast im Koma Kasimir bequemte sich dann mal aus Höflichkeit zu mir zu kommen... der weiß,was sich gehört *lach*

Da kommt der Pfleger um die Ecke: "Ähm.. suchen sie eine Wohnungskatze?" "Hm.. ja.. oder zwei" "Gehen Sie mal ins Büro und fragen Sie nach den Königskatzen." Ich denke "Königskatzen"??? Oha... Adel verpflichtet.. na schaun mer mal. Also ins Büro getigert: "Ähm.. ich soll hier nach den Königskatzen fragen." "Ah ja.. die sind in Quarantäne... da rufen wir drüben an, dann läßt sie jemand rein." Quarantäneeeee?? Hat sie Quarantäne gesagt? Okeeeeeee.... angucken kostet ja nix.

Also zur Quarantänestation getapert wo mir dann auch eine junge Tierpflegerin die Tür aufmachte. "Achtung.. keinen Schreck kriegen, hier läuft noch eine frei herum." Also Blick auf den Fußboden... wuuuuuuuuschhhhhhhhhhhhhhhhh.... fegt auch schon eine kleine schwarze Mieze an mir vorbei. Aber das war nicht die Königskatze.

Dann wurde ich in ein ganz kleines Zimmerchen geführt und der erste Blick ging auf die Fensterbank. Dort drängten sich 3 leicht verängstigt wirkende Miezekatzen... rot, ganz hellrot, schwarz-weiß. Unten auf dem Boden lag noch eine schwarz-weiße Mieze rum, ein roter Kater/Katze hatte sich im Katzenklo verkrochen, ein roter begrüßte uns gleich stürmischst. Einer von denen war reserviert.. wir konnten bloß nicht erkennen, wer .. weil waren ja fast alle rot *lach* also schnell mal die Chips getestet.. ok.. der ganz hellrote ist reserviert.

"Wollen Sie 2 nehmen?"
"Hm.. naja.. ich weiß nicht.. ich geh ja arbeiten.. da wären 2 schon schön... aber der Platz und so."
"Wieviel Platz?"
"40 qm, 2 Zimmer"
"Nehmen Sie zwei... das ist soooo schön mit 2 Katzen.. die können sich beschäftigen, wenn Sie arbeiten sind. Nehmen sie zwei."
"öhm.. wie hoch ist denn die Schutzgebühr eigentlich für eine Katze?"
"so ca. 75 Euro"
*schluck* "Ähm.. ok..."

Also erstmal Katzen intensiv beobachtet... auf dem Fensterbrett wie gesagt lag eine rote.. oder ist es ein Kater.. ich weiß es nicht... aber dieser Blick :herzen2: So ganz schüchterne Augen, leicht verängstigt.. und das witzigste: Ein Klappohr... *lach* Das sieht soooooooooooooooooooo süß aus.. also mal versucht anzufassen. Hm.. keine abwehrende Reaktion.. ein bisserl schüchtern, aber nicht wirklich ängstlich. Also Köpfchen gestreichelt und schon ging das Geschnurre los. Alles klar.. er/sie/es mag das... Da kam dann der ganz hellrote wieder angesprungen und fing an, seine Kumpeline/seinen Kumpel abzuschlecken.. Ooooooooooooooooooooh..... sind die süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß :herzen2: Aber naja.. der hellrote ist ja schon weg. Hm.. aber das Klappohr.. ja... sehr süß....
Ich unterhalte mich noch so ein bißchen mit der Pflegerin und hab das Klappohr gar nicht mehr im Auge, streichel aber behutsam weiter. Auf einmal sagt die Tierpflegerin: "Oooooh... wie süüüüüüüüüß" Ich gucke zum Klappohr und Öhrli fängt gerade an, meine Hand abzuschlecken.

"Ok.... DIE nehm ich... SOFORT!!!"
Kurz den Chip abgepiepst.. die Nr. auf den Arm geschrieben (bei der Tierpflegerin)...
"Und wen noch?"
"Hm.. weiß nicht.. vllt. noch einen roten.. oder doch was schwarz-weißes?" Wieder zum Fensterbrett gedreht und das Klappohr gekrault, daneben lag ja noch die schwarz-weiße / der schwarz-weiße.. total unauffällig, bewegte sich keinen Millimeter. Also mal vorsichtig angefangen zu streicheln ... schnurr schnurr schnurr... hm.. er/sie/es mag das auch... ist ja süß. Die Tierpflegerin meinte, daß sie alle etwas schüchtern seien, aber sich alle durchaus gern anfassen und streicheln lassen. Also die schwarz-weiße weitergestreichelt und das Klappohr schaute zu... dann haben sie beide die Köpfchen aneinandergerieben (lagen sich gegenüber auf dem Fensterbrett) und Klappohr hat die Schwarz-Weiße angefangen abzulecken... OKAAAAAAAAAY!!!!!!!! DIE! DIE! DIE!!! die Schwarz-weiße... die nehm ich auch noch mit.

Also auch die 2. Chipnummer abgeschrieben und dann gleich ins Büro.. dort wußte man schon bescheid (die Tierpflegerin hatte dort bescheidgesagt).

Noch haben die beiden Ohrmilben, aber morgen kommt der Onkel Doc und gibt ihnen eine Spritze dagegen. Am Freitag kann ich sie dann abholen.
Ich weiß nur soviel: Sie heißen Hallo und Höwy (aber nicht mehr lange .. die Namen sind ja schauderhaft...) einer von beiden ist ein kastrierter Kater, die andere eine kastrierte Katze... tja.... und wer da nun wer ist... das bleibt bis Freitag spannend *lach* Ich finde ja, daß die Rote wie eine Katze aussieht.. allerdings sind rote Katzen ja zwar möglich,aber halt nicht häufig... in dem Zimmer sitzt aber eine rote Katze... vllt. ist das ja das Klappohr..

Naja.. ich lasse mich überraschen. Auf jeden Fall gehen die beiden unwahrscheinlich liebevoll miteinander um und da sie fast gestapelt auf dem Fensterbrett lagen, glaube ich nicht, daß sie ein Problem mit 40 qm haben *lach*

Warum nur hab ich mich 4 Wochen lang so irre gemacht?!?!?!? Einfach auf mein Herz hören und verlieben.. das ist doch so einfach :mrgreen:

Jetzt freu ich mich nur noch auf Freitag.. dann krieg ich sie nach Hause *freu freu freu* Am Freitag in einer Woche müssen wir dann noch zum Nachimpfen und dann sind sie komplett fertig.. entwurmt, geimpft, kastriert... hach... ich freu mich total!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:jump: :jump: :jump: :jump:

Ach ja.. fast vergessen... wenn sie es zulassen, dann mache ich am Freitag gleich mal ein paar Fotos von den beiden Mäusen... ich weiß ja, wie heiß hier immer alle auf Fotos sind :mrgreen:


Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 31.07.2006 20:09

Na herzlichen Glühstrumpf zur Adoption...

:jump: :jump: :jump: :jump:

Und mach schon mal die Kamera warm - die Schätzchen wollen wir doch sehen...und zwar "pronto...

Lg katrin :lol:
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 31.07.2006 20:19

Herzlich Glückwunsch!

:jump: :jump: :jump:

Na, wie sagt man doch so schön: Was lange währt, wird endlich gut... :wink:

Und natürlich auch von mir: Foddos, Foddos :!:
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 31.07.2006 20:31

Juchhuuuu sie hat es getan und gleich doppelt!! Bild *freu*

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude an den beiden,wünsch ich Dir!! Bild
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

Benutzeravatar
Lackmaus
Experte
Experte
Beiträge: 452
Registriert: 07.07.2006 14:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Lackmaus » 31.07.2006 20:56

Oh ja Eis... das bin ich ...

Freue mich schon riesig auf Freitag.... werde da pünktlich um 15 Uhr im Tierheim auf der Matte stehen und meine beiden Süßen in Empfang nehmen :jump:

Und dann muß ich mir Namen überlegen... da sie ja im Tierheim als "Die Königskatzen" (warum auch immer) geführt werden, wären Queenie und King ja angebracht... allerdings ist Klappohr ja auch ein genialer Name für ein Klappohr *lach*

Hach mal schauen... in den nächsten Tagen werde ich hier alles auf Hochglanz bringen und alles bereitstellen für die beiden Racker und dann haben wir das ganze Wochenende Zeit um uns kennenzulernen :)


Yonca
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 593
Registriert: 06.09.2005 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Yonca » 31.07.2006 21:00

Hallo Lackmaus,

herzlichen Glückwunsch zu den beiden Fellnäschen.

Bin auch schon ganz gespannt auf Foddos von den Beiden.
LG
Yonca mit den beiden Fellnasen Clarissa und Cherie
:pfote:
Bild
Ein Leben ohne Katzen, kann nicht wirklich glücklich machen Bild

Benutzeravatar
mayflower19
Experte
Experte
Beiträge: 331
Registriert: 19.07.2006 00:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitragvon mayflower19 » 31.07.2006 21:31

Bild Herzlichen Glückwunsch, Neu-Katzenmama! Bild

Bild
Liebe Grüße,

Bild
Bild

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 31.07.2006 22:12

Das ist ja toll!
Bin auch schon gespannt auf Bilder :wink: Vor allem vom roten Schlappohr,ich liebe rote Mietzen!
Und frag mal,warum Königskatzen,würd mich schon interessieren :wink: *bindochsoooneugierig*

Wie schlägst du jetzt die Zeit tot bis Freitag???
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Lackmaus
Experte
Experte
Beiträge: 452
Registriert: 07.07.2006 14:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Lackmaus » 31.07.2006 22:22

Oh .. die krieg ich leicht totgeschlagen... hier noch die restlichen Regale abräumen, Kuschelbettchen zusammensuchen (Kiste ist da,aber eine Decke oder ein großes Kissen fehlen noch)... die ganzen Katzensachen wieder aufbauen (Fensterbrettkissen anschrauben etc. etc.), den Trinkbrunnen nochmal einem Funktionstest unterziehen...

Und jedem, der's nicht hören will von meinen MIezen erzählen :mrgreen:

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 31.07.2006 22:23

:jump: :jump: :jump:

Da freu ich mich mit! Super! Und gleich zwei, wie schön!
Die Namen werden sich schon finden, da bin ich mir sicher :)

Ich möchte nicht in Deiner Haut stecken und noch bis Freitag warten müssen ;)
Auf Fotos freue ich mich natürlich auch schon!

Wie alt sind denn die beiden Süßen eigentlich?

Benutzeravatar
sankai79
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3116
Registriert: 28.06.2006 17:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon sankai79 » 01.08.2006 09:06

Hallo Lackmaus,

ich wünsche dir auch alles gute und gratuliere dir zu den beiden.
Hoffentlich sehen wir bald Bilder.

Lg, Sandra
Grüße aus dem Norden,
Sandra

***Farah für immer im Herzen***
Kleine Mäuseprinzessin, ich werde dich niemals vergessen!!!

Bild

Benutzeravatar
Lackmaus
Experte
Experte
Beiträge: 452
Registriert: 07.07.2006 14:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Lackmaus » 01.08.2006 15:19

Ich will doch selber Fotoooooooos *ggg* Aber die gibt's halt frühestens am Freitag, wenn die beiden es zulassen und sich nicht direkt unterm Bett verkriechen :)

Zumindest habe ich aber heute schonmal in Erfahrung gebracht, wer wer ist:
Höwy ist ein rotes Katzenmädchen (mit Klappohr *g*)
Hallo ist ein schwarz-weißer Kater (ohne Klappohr *lach*)

So langsam finde ich die Namen richtig klasse irgendwie *ggg*

Benutzeravatar
sankai79
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3116
Registriert: 28.06.2006 17:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon sankai79 » 01.08.2006 16:19

also ich finde die namen voll niedlich
Grüße aus dem Norden,

Sandra



***Farah für immer im Herzen***

Kleine Mäuseprinzessin, ich werde dich niemals vergessen!!!



Bild

Benutzeravatar
mienekatze
Experte
Experte
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2006 14:52
Wohnort: 59071 Hamm

Beitragvon mienekatze » 01.08.2006 16:38

:P :P :P herzlichen Glückwunsch und viel, viel Freude mit den Beiden.
Übrigens die Namen finde ich gar nicht übel. :P :P :P
Viele Grüße Elke mit Zandro, Paulchen und Motte
und stillem Gedenken an unsere geliebte Fleur, Minka und Kimba

Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie
zugeben wollen, aber sie besitzen soviel
Weißheit, daß sie es für sich behalten.

Mary E. Wilkins Freeman

http://elke-heffe.magix.net/

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17190
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 01.08.2006 18:44

Hey, eine neue Katzenmama!

Toll, wie sie dich ausgesucht haben!

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Einrichten, und

[schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]noch 3 mal schlafen[/schild]

dann ist Freitag...

Liebe Grüße vom hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste