oder ein dünnes, wie mans nimmt.
Also meine Lilly ist zu dick. (Deshalb hat sie zur Gesellschaft ja das mariechen bekommen, damit sie sich nicht mehr so alleine fühlen muss.)
Und das mariechen ist dünn. D. h. sie ist ca. 12 Wochen alt und ein ganz schlankes, hochbeiniges, langschnäuziges zierliches Kätzchen (erinnert mich vom Körperbau her an die Katzen in der Türkei, stammt aber von hier, Eltern unbekannt).
Als mariechen hier einzog, fraß sie das Junior Nafu von Whiskas (erzählt mir jetzt nix über Whiskas, sie bekam es vorher schon). Zwei Tage, oder drei, dann nippte sie nur noch daran und der ganze Quatsch trocknete ein.
NÄMLICH: die Lilly hatte so leckeres Trofu (von Premiere), und was die Dicke frißt, MUSS ja gut sein.

Es steht herum, d. h. es ist immer genug zu fressen da. Also auch reichlich für die Lilly, die eigentlich etwas weniger fressen sollte.
Ich kann und möchte die beiden nun aber nicht den ganzen Tag bloß wegen des Futters trennen, das wäre mehr als gemein!!!
Jetzt hab ich mal Whiskas Junior Trofu gekauft, da sind so grüne "Erbsen" drin, die die Lilly ausspuckt. Davon ist seit gestern auch schon ordentlich gefressen worden, wie auch von dem Premiere.
ABER VON WEM???
Wie krieg ich bei der einen Fleisch auf die Rippen und bei der anderen den Speck von den Rippen?


Für die Kleine hab ich so Vitamintabletten (die sie freudig durch die Küche kickt!) und Paste und sie kriegt schon mal ein stückchen Steak oder Putenbrust (da Lilly grundsätzlich kein Menschenfutter mag, ist sie auch nicht eifersüchtig).
Doofes Problem.
Vielleicht ergibt sich das ja von selbst, wenn die Kleine die Dicke ordentlich auf Trab bringst, aber sicher bin ich mir da nicht.
Kann mir vielleicht einer helfen?
Bin auf Vorschläge gespannt.
hildchen
mit Lilly und mariechen