Der Nachwuchs ist da

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Selaiah
Senior
Senior
Beiträge: 67
Registriert: 02.07.2006 17:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kreis Göppingen

Der Nachwuchs ist da

Beitragvon Selaiah » 28.07.2006 14:22

So, jetzt erzähle ich euch von meiner Katzengeschichte *g*

Gestern sollte es also endlich so soweit sein, die zwei kleinen süssen 8 Wochen alten Kater, weiss-grau, sollten von mir abgeholt werden. War gestern schon total kribbelig und konnte es kaum erwarten. Ich fuhr also nach der Arbeit hin, voller Vorfreunde und als wir da waren, sagt die Tierheim-Frau.. "Oh, das tut mir jetzt aber Leid, die können Sie nicht mitnehmen. Die sind krank und der Tierarzt sagt dass Sie sie nicht mitgenehmen dürfen.".... So, meine Laune war dahin.. Hatte mich doch schon so drauf eingestellt... Tja, gut... Allerdings hatte das Tierheim seit der Zeit neue Wohnungskatzen dazubekommen und so zeigte sie uns diese.... Bin fast zwei Stunden mit meiner Mum im Katzenbaby-Haus gewesen... Wir konnten uns einfach nicht entscheiden... Sie waren alle zu zweit abzugeben und es gab wirklich eine Menge Kandidaten, die man hätte sofort mitnehmen können.
Schließlich habe ich mich für zwei Kater entschieden... Sie sind fast 5 Monate alt, waren schon über einen Monat im Tierheim. Sind schwarz-weiss, bildschön. Haben schon eine Impfung bekommen, hatten mal Ohrmilben, aber ansonsten... Alles fit mit den zwei Kleinen :)
Die erste Nacht war kurz, sie haben in meinem Bett geschlafen (mich stört es nicht).. Sie haben auch bis 3:30 Uhr durchgeschlafen, aber dann wollten sie schmusen *g*
Gestern hatte der eine (Namen werden jetzt wirklich bald entschieden) noch etwas Durchfall, aber das ist heute schon wieder vorbei. Die Autofahrt ging auch ganz gut, am Anfang haben sie randaliert, aber dann waren sie ganz ruhig.
Und der andere ist ein Nuckler (hat sich nun durch das Forum rausgestellt). *g* Der macht immer Geräusche....
Eins kann ich auch schon sagen... Der mit dem schwarzen Hals ist am Anfang total scheu, scheint allerdings doch mehr die Alpha-katze zu sein und der mit dem weissen Hals ist total frech, muss alles erkunden und ist wirklich unmöglich :wink:
Ach, und eins ist mir auch noch aufgefallen... Die beiden schnurren wirklich die ganze Zeit... Ich hoffe das heisst ausschließlich nur das es den Beiden gut geht :)

Bilder folgen bald... Bisher haben sie sich nicht so gern fotografieren lassen (ohne Blitz)... Muss warten bis ich ein paar gute Schnappschüsse mache.. Die Fotos müssten heute oder morgen folgen :)

So, bin mega glücklich und glaube auch das ich mich für die zwei "Richtigen" entschieden habe.. Habe mich gleich in die beiden verliebt als ich in das Katzenhaus kam *gg*

Selaiah

PS: Ich hoffe sehr das im Text nun nicht irgendwelche komischen Buchstaben aneinander folgen.. Wenn doch, das waren die Katzen.. Die müssen natürlich überall dabei sein *gg*


nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1214
Registriert: 18.04.2006 15:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitragvon nudeln » 28.07.2006 14:35

das klingt ja super... is nur schade für die zwei kranken im tierheim gebliebenen katzen... jetzt müssen sie wieder warten bis sie ein neues zuhause finden... aber in dem alter wird das für die beiden wohl nicht allzu schwer werden...

und schnurren kann nie schlecht sein (es seidenn es klingt irgendwie verkrämpft oder so aber das wird es wohl nicht)... die beiden scheinen sich ja wirklich wohl zu fühlen bei dir... bin ja mal gespannt wie lange eure gardinen noch hängen bleiben :wink: ...
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)

Benutzeravatar
Selaiah
Senior
Senior
Beiträge: 67
Registriert: 02.07.2006 17:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kreis Göppingen

Beitragvon Selaiah » 28.07.2006 14:44

Also mit den Gardinen wird schon rumgespielt und ein, zwei Vasen mit Kunstpflanzen sind auch schon umgeflogen, aber sie müssen ja jetzt sowieso erstmal alles entdecken... Spielen tun sie total gern! :) Und verstehen tun die zwei sich auch super!!

Benutzeravatar
mayflower19
Experte
Experte
Beiträge: 331
Registriert: 19.07.2006 00:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitragvon mayflower19 » 28.07.2006 21:15

Schön, dass zwei arme Würmchen bei dir ein neues Zuhause gefunden haben!
Bin schon ganz gespannt auf die Fotos..... :jump:
Und wegen den Gardinen: Habe aufgegeben, meiner das Spielen damit abzugewöhnen - so teuer waren die nicht und die Löchlein sieht man auch nur wenn die Sonne voll draufknallt - also eher gar nicht.
Einfach beiseite ziehen, dann können sie ungehindert auf die Fensterbank springen... :wink:
Liebe Grüße,

Bild
Bild

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Der Nachwuchs ist da

Beitragvon Filou » 28.07.2006 22:00

Selaiah hat geschrieben:zwei kleinen süssen 8 Wochen alten Kater


nur fürs verständinis:
die aus dem tierheim wollten dir 8 wochen alte katzen vermitteln :?:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild


nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1214
Registriert: 18.04.2006 15:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitragvon nudeln » 28.07.2006 22:16

@filou
vielleicht is die mutter gestorben oder die kleinen wurden ausgesetzt? wär das ungewöhnlich? ich mein dann wär doch ein neues zu hause super und was sollen die dann noch ewig im tierheim...
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 28.07.2006 22:17

deshalb frag ich ja?!?
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1214
Registriert: 18.04.2006 15:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitragvon nudeln » 28.07.2006 22:23

is natürlich nur dann blöd wenn die irgendwelche maken davon behalten...
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)

Benutzeravatar
Selaiah
Senior
Senior
Beiträge: 67
Registriert: 02.07.2006 17:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kreis Göppingen

Beitragvon Selaiah » 29.07.2006 09:43

Die zwei 8 Wochen alten sind ausgesetzt gewesen...

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1214
Registriert: 18.04.2006 15:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitragvon nudeln » 29.07.2006 12:35

also leute gibts.... *kopfschüttel*... 10euro für ne zeitungsanzeige macht ja auch soviel arbeit von der man sich nie wieder erholt... tztz
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 29.07.2006 16:40

Hey Selaiah,

ich gratuliere zu dem Familienzuwachs! Die beiden scheinen sich ja wirklich schon sehr wohl bei Dir zu fühlen, wenn sie bei Dir im Bett übernachtet und Dich dann sogar schon zum Schmusen geweckt haben ;)

Schade ist es natürlich für die beiden kleinen, die Du eigentlich nehmen wolltest. Aber aufgrund ihres Alters denke ich mal, dass sie sicher auch bald andere Dosis finden ;)

Ich wünsche Dir viel Spaß mit den beiden (auf deren Namen ich schon gespannt bin) und freue mich natürlich auch über Fotos ;)



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste