Hallo zusammen,
leider ist wie ich ja schon in der Regenbogenbrücke geschreiben habe unsere Scully mit nur 31/2 Jahren überfahren worden.
Wir sind sehr traurig darüber und vermissen sie sehr.
Aber ich wollte nun nach 3 Wochen wieder ein neues kleines Kätzchen haben.
Viele meinten das wäre zu früh und ich solle doch noch warten. Außerdem hätte ich doch noch den Kater das reicht doch.
Aber ich wollte so gerne. Also haben wir heute eine kleine Maus in grau getiegert geholt. Sie ist allerliebst und auch sehr munter.
Leider versteht mich keiner.
Es heißt doch nicht das ich Scully jemals vergessen kann. Und auch nicht das ich wegen ihr nicht mehr traurig bin.
Wie ist denn eure Meinung dazu? Habt ihr Verständnis für mich?
Liebe Grüße
Bea
Neuer Zuwachs
Moderator: Moderator/in
- Katzelotte
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Claudia
Re: Neuer Zuwachs
Hallo Bea,
ich habe vollstest Verständnis für Dich !!!!!!
Jeder muss das für sich ganz allein entscheiden. Manche können es noch nicht, sehen es als "Verrat" an, andere brauchen es.
Dies ist ganz individuell und einzig und allein eine persönliche Entscheidung. Lass Dich nicht jeck machen.
Scully ist leider viel zu früh von Euch gegangen, doch sie wird immer und ewig in Eurem Herzen sein.
Es wäre auch in Scully's Sinne gewesen, dass ein neues Felli bei Euch einzieht und sie Eure Fürsorge und Liebe erfährt.
Ihr habt jetzt einem kleinen Felli ein neues zuhause gegeben und dass ist gut so.
Ich habe 8 Wochen nach dem Tod von Elli (Lucky ging 10 Monate vor ihr) auch zwei Jungs ein neues zuhause gegeben.
Es war anfänglich schon komisch, weil sie so ganz anders sind. Aber das ist auch gut so. Ich werde aber niemals meine
Sternenkatzen vergessen.
Wie heisst die/der Kleine denn? Stell sie/ihn uns doch mal vor.
ich habe vollstest Verständnis für Dich !!!!!!
Jeder muss das für sich ganz allein entscheiden. Manche können es noch nicht, sehen es als "Verrat" an, andere brauchen es.
Dies ist ganz individuell und einzig und allein eine persönliche Entscheidung. Lass Dich nicht jeck machen.
Scully ist leider viel zu früh von Euch gegangen, doch sie wird immer und ewig in Eurem Herzen sein.
Es wäre auch in Scully's Sinne gewesen, dass ein neues Felli bei Euch einzieht und sie Eure Fürsorge und Liebe erfährt.
Ihr habt jetzt einem kleinen Felli ein neues zuhause gegeben und dass ist gut so.
Ich habe 8 Wochen nach dem Tod von Elli (Lucky ging 10 Monate vor ihr) auch zwei Jungs ein neues zuhause gegeben.
Es war anfänglich schon komisch, weil sie so ganz anders sind. Aber das ist auch gut so. Ich werde aber niemals meine
Sternenkatzen vergessen.
Wie heisst die/der Kleine denn? Stell sie/ihn uns doch mal vor.

Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli
- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie
hallo Bea
tut mir leid mit deiner süßen
im herzen wird sie weiter leben *denke ich*
ich kann dich nicht verurteilen jeder muß für sich selbst endscheiden
und lass dich nicht verrückt machen !
glückwunsch zu der süßen
tut mir leid mit deiner süßen

im herzen wird sie weiter leben *denke ich*
ich kann dich nicht verurteilen jeder muß für sich selbst endscheiden

und lass dich nicht verrückt machen !
glückwunsch zu der süßen

Hallo,
danke für euer Verständnis. Es ist schön mal was positives zu hören.
ja Katzenlotte das ist wirklich so.
Es ist schon komisch mit dem neuen Felli. Alles ist anders als bisher.
Aber wie du schon sagst - es ist gut so.
Wir haben heute ganz viel von Scully gesprochen, weil uns vieles in Erinnerung kam, als wir die Kleine beobachtet haben.
Das war traurig aber auch schön.
Liebe Grüße
Bea
danke für euer Verständnis. Es ist schön mal was positives zu hören.
ja Katzenlotte das ist wirklich so.
Es ist schon komisch mit dem neuen Felli. Alles ist anders als bisher.
Aber wie du schon sagst - es ist gut so.
Wir haben heute ganz viel von Scully gesprochen, weil uns vieles in Erinnerung kam, als wir die Kleine beobachtet haben.
Liebe Grüße
Bea
Genau jeder muß das für sich entscheiden.
Ich hab auch "nur" eine Woche gewartet und dann Leo geholt. Aber meine Trauer geht heute noch. Er ist und war auch nie ein Ersatz für mich, sondern ein völlig anderes neues Wesen, was ich zu lieben gelernt habe. Darüberhinaus werde ich meine Herzchens immer im Herzen haben.
Ich hab auch "nur" eine Woche gewartet und dann Leo geholt. Aber meine Trauer geht heute noch. Er ist und war auch nie ein Ersatz für mich, sondern ein völlig anderes neues Wesen, was ich zu lieben gelernt habe. Darüberhinaus werde ich meine Herzchens immer im Herzen haben.
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten
- hildchen
- Moderatorin
Schau das mal an (Stefanie hatte es an anderer Stelle eingestellt), dann wirst Du Deine Entscheidung in einem noch besseren Licht sehen:
Testament einer Katze
Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament, um ihr Heim und alles was sie haben, denen zu hinterlassen die sie lieben.
Ich würde auch solch`ein Testament machen, wenn ich schreiben könnte.
Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen, meinen Napf, mein kuscheliges Bett, mein weiches Kissen, mein Spielzeug und den so geliebten Schoß, die sanft streichelnde Hand, die liebevolle Stimme, den Platz den ich in jemandes Herzen hatte, die Liebe, die mir zu guter Letzt zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird, gehalten im liebenden Arm.
Wenn ich einmal sterbe, dann sag bitte nicht:"Nie wieder werde ich ein Tier haben, der Verlust tut viel zu weh."
Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus und gib ihr meinen Platz. Das ist mein Erbe
Die Liebe, die ich zurück lasse ist alles, was ich geben kann.
( Margaret Trowton)
Testament einer Katze
Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament, um ihr Heim und alles was sie haben, denen zu hinterlassen die sie lieben.
Ich würde auch solch`ein Testament machen, wenn ich schreiben könnte.
Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen, meinen Napf, mein kuscheliges Bett, mein weiches Kissen, mein Spielzeug und den so geliebten Schoß, die sanft streichelnde Hand, die liebevolle Stimme, den Platz den ich in jemandes Herzen hatte, die Liebe, die mir zu guter Letzt zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird, gehalten im liebenden Arm.
Wenn ich einmal sterbe, dann sag bitte nicht:"Nie wieder werde ich ein Tier haben, der Verlust tut viel zu weh."
Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus und gib ihr meinen Platz. Das ist mein Erbe
Die Liebe, die ich zurück lasse ist alles, was ich geben kann.
( Margaret Trowton)
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- Katzelotte
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Claudia
Heute nach zwei Jahren sehen wir immer wieder und noch Situationen, wo wir sagen: "Schau mal, dass hat Lucky / Elli auch immer
getan".
Auch heute ist es für uns immer noch mal traurig, mal schön.
Wir erzählen uns darüber dann Anekdoten von unseren Sternenkatzen.... und das ist schön.
Deine Scully ist in Deinem Herzen eingebrannt und wird dort immer bleiben !!!
Die Kleine wird sich ihren Platz in Deinem Herzen ebenfalls erobern.
In einem großen Herzen ist viel Platz.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli
Hallo,
euer Verlust tut mir unendlich leid.
Ich kann mit dir mit fühlen. Unser Sammy ist auch erst im Frühjahr gestorben.
Bei uns war es ähnlich. Am 08. Mai 2010 hat unser Sammy uns, mit nur 2,5 Jahren verlassen.
Meine Schwester und ich waren der Meinung eine neue Katze würde besser über den Verlust weg helfen. Meine Mutter wollte auf keinen Fall mehr eine neue Katze, sie meinte das wäre ja wie wenn wir Sammy einfach ersetzten würden.
Am 11. Juni, also knapp 4 Wochen später, ist Milo eingezogen.
Sammy wurde ja nicht ersetzt, er hat eine riesige Lücke hinterlassen und wir vermissen ihn jetzt noch, aber unser kleiner Milo hat geholfen, dass wir nicht mehr ganz so traurig sind.
Er hat meiner Mutter sehr über den Verlust hinweg geholfen.
Ich denke, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Keine Katze ersetzt eine andere aber sie füllen die Lücken die hinterlassen werden.
Wir vergleichen auch ganz oft. So "schau, dass hat der Sammy auch immer gemacht!" aber es tut nicht mehr weh sich an ihn zu erinnern, sonder wir blicken zurück und sind glücklich über die Zeit die wir mit Sammy hatten.
Halte uns auf dem laufenden.
Liebe Grüße
Heike
euer Verlust tut mir unendlich leid.
Ich kann mit dir mit fühlen. Unser Sammy ist auch erst im Frühjahr gestorben.
Bei uns war es ähnlich. Am 08. Mai 2010 hat unser Sammy uns, mit nur 2,5 Jahren verlassen.
Meine Schwester und ich waren der Meinung eine neue Katze würde besser über den Verlust weg helfen. Meine Mutter wollte auf keinen Fall mehr eine neue Katze, sie meinte das wäre ja wie wenn wir Sammy einfach ersetzten würden.
Am 11. Juni, also knapp 4 Wochen später, ist Milo eingezogen.
Sammy wurde ja nicht ersetzt, er hat eine riesige Lücke hinterlassen und wir vermissen ihn jetzt noch, aber unser kleiner Milo hat geholfen, dass wir nicht mehr ganz so traurig sind.
Er hat meiner Mutter sehr über den Verlust hinweg geholfen.
Ich denke, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Keine Katze ersetzt eine andere aber sie füllen die Lücken die hinterlassen werden.
Wir vergleichen auch ganz oft. So "schau, dass hat der Sammy auch immer gemacht!" aber es tut nicht mehr weh sich an ihn zu erinnern, sonder wir blicken zurück und sind glücklich über die Zeit die wir mit Sammy hatten.
Halte uns auf dem laufenden.
Liebe Grüße
Heike
Liebe Grüße von Heike mit Lucky und Milo
... und Sammy - du bist für immer in unseren Herzen!
... und Sammy - du bist für immer in unseren Herzen!
- Räubertochter
- Moderatorin
- Vorname: Stefanie
Hallo Bea,
ich kann Dich gut Verstehen und ich bin mir sicher, dass Scully Dir das Katerchen geschickt hat.
Ich habe mich nach Raffi´s Tod auch schnell entschieden Celebrian zu nehmen- wenn sie nicht da gewesen wäre hätte ich sicher nicht gesucht, aber ich bin mir sicher, dass sie nur deshalb noch bei ihrer Züchterin war, weil das alles schon jemand wusste.... Du weisst schon was ich meine.
Man muss wohl Lernen bei den Ignoranten dieser Welt auf Durchzug zu schalten- wir hier Verstehen Dich und Scully paast schön brav von Oben auf Euch auf, da bin ich sicher und Hildchen hat Dir das Testament ja schon geschickt- soll alles so sein!!
Drück Dich!
ich kann Dich gut Verstehen und ich bin mir sicher, dass Scully Dir das Katerchen geschickt hat.
Ich habe mich nach Raffi´s Tod auch schnell entschieden Celebrian zu nehmen- wenn sie nicht da gewesen wäre hätte ich sicher nicht gesucht, aber ich bin mir sicher, dass sie nur deshalb noch bei ihrer Züchterin war, weil das alles schon jemand wusste.... Du weisst schon was ich meine.
Man muss wohl Lernen bei den Ignoranten dieser Welt auf Durchzug zu schalten- wir hier Verstehen Dich und Scully paast schön brav von Oben auf Euch auf, da bin ich sicher und Hildchen hat Dir das Testament ja schon geschickt- soll alles so sein!!
Drück Dich!
-
- Super-Duper-Experte
Hey du!
Es tut mir wirklich sehr leid
Ich kann dich auch verstehen, ja. Auch wenn ich das nicht gekonnt hätte, aber da ist jeder anders, wie dir ja hier auch schon viele gesagt haben.
Ich wünsche euch alles Gute!
Es tut mir wirklich sehr leid

Ich kann dich auch verstehen, ja. Auch wenn ich das nicht gekonnt hätte, aber da ist jeder anders, wie dir ja hier auch schon viele gesagt haben.
Ich wünsche euch alles Gute!