Schlaflos mit Katzen

Moderator: Moderator/in

Luna79
Junior
Junior

Schlaflos mit Katzen

Beitragvon Luna79 » 22.06.2010 22:51

Puuuh, es ist ganz schön anstrengend mit denen kleinen Rackern... Entweder sie kämpfen nachts, beißen in die Nase, in die Füße, kommen unter die Decke und wollen spielen... Ist ja alles ganz lustig.... wennn es nicht nachts um drei wäre. :twisted:
Luna hat mir heute nacht (trotz neuem Spielzeug)wieder eine Türdichtung gebracht, Stif und WIlli sind sich nur am Balgen und gucken wer der stärkere von beiden ist :roll: Wohlgemerkt nachts um 3 :D

Dafür Liebe ich sie aber :s2449:

Unausgeschlafene Grüße

die Rasselbande
Müßte ein italienischer Designer ein Tier erfinden, käme bestimmt eine Katze dabei heraus. Sie ist windschnittig und einfach das schönste Tier auf der Welt. Hunde sind auch schön, aber sie sabbern.http://img709.imageshack.us/i/katzen009.jpg/

Luna79
Junior
Junior

Re: Schlaflos mit Katzen

Beitragvon Luna79 » 22.06.2010 22:53

Luna79 hat geschrieben:Puuuh, es ist ganz schön anstrengend mit denen kleinen Rackern... Entweder sie kämpfen nachts, beißen in die Nase, in die Füße, kommen unter die Decke und wollen spielen... Ist ja alles ganz lustig.... wennn es nicht nachts um drei wäre. :twisted:
Luna hat mir heute nacht (trotz neuem Spielzeug)wieder eine Türdichtung gebracht, Stif und WIlli sind sich nur am Balgen und gucken wer der stärkere von beiden ist :roll: Wohlgemerkt nachts um 3 :D
Tagsüber schlafen die kleinen...... Damit sie nachts Gas geben können... Ach.... Tür zu machen is nich... Luna macht den Cilffhanger an der Schlafzimmertür und ab geht`s....
Dafür Liebe ich sie aber :s2449:

Unausgeschlafene Grüße

die Rasselbande
Müßte ein italienischer Designer ein Tier erfinden, käme bestimmt eine Katze dabei heraus. Sie ist windschnittig und einfach das schönste Tier auf der Welt. Hunde sind auch schön, aber sie sabbern.http://img709.imageshack.us/i/katzen009.jpg/

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 22.06.2010 23:23

Luna79 hat geschrieben:Dafür Liebe ich sie aber
Das glaube ich dir gerne und kenne es nur zu gut :)
Trotzdem denke ich, es wäre vielleicht an der Zeit für ein paar Spielregeln.
Was die Fetische von Luna angeht, habe ich keine Phantasie. Aber den Lütten solltest du beibringen, dass die Dosis nachts schlafen wollen und dann keine Party-Time ist.
Die besten Erfahrungen habe ich mit Ignorieren gemacht. Also, wenn du es schaffst, die Randale zu ignorieren, dann tu es. Wenn sie bei dir im Bett Randale machen, kommentarlos auf den Boden setzen und so tun, als wenn du weiter schläfst. Man kann sie auch mal aus dem Bett schieben, wenn sie z.B. mit den Füßen "Fang' die Maus" spielen. Also nicht treten, aber schieben.
Je früher du damit anfängst, umso weniger Zeit hat es, sich zu manifestieren. Du brauchst deinen Schlaf und die kleinen Monsterbacken werden so bald nicht damit aufhören.
Liebe Grüße
Dagmar

christine1
Experte
Experte

Beitragvon christine1 » 08.07.2010 09:29

huhu
nachts um 3 Uhr kenn ich im Moment.......puh
normalerweise schläft mein Kater nächtens, das hab ich ihm schon antrainiert.....nun ists aber so warm,, er hört auch die Katzen draußen (meiner ist ein reiner Wohnungskater) außerdem ist Frauchen selber derzeit marode und müde am Abend , so dass wir beide keine Lust zum spielen haben. Aber nächtens: da wird aufs Bett gesprungen ,da ist Spielen angesagt.....seit paar Tagen allerdings erst.
also ich denke im Sommer muss man da wohl mehr oder weniger durch, ich werde aber sehen ,dass ich den Kater tagsüber zum Spielen annimiere,, damit er dann doch bischen länger in der Früh schläft. Zum Glück kann ich mich ja Mittags hinlegen ,dann gehts grad so , aber auf Dauer brauche ich dann doch meinen Schlaf, wenigstens bis um 5 Uhr morgens. Denn bisher hat er solange geschlafen.

lg christine

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 08.07.2010 10:01

Meine Bande ist es zum glück gewohnt, auch ohne mich zu schlafen. Wenn es mir zu bunt wird, dann "schmeiss" ich einfach alle aus dem Schlafzimmer und mach die Türe zu.

Das mit dem "aus dem Bett schieben mit einem Fuss" kann auch schief gehen: Oh, toll, ein neues spiel! Das würde zumindest Zora dazu sagen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

toulio11
Senior
Senior

Beitragvon toulio11 » 22.07.2010 05:08

Haha, vielleicht ist deine Katze noch jung und einbisch hypo-aktiv?
Ich kann gut verstehen, weil wenn mein Hund noch jung war, stoerte er mich auch bei Schlaf...
Vel Glueck bei Schlaf! :s2451:

Juno
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Juno » 29.07.2010 15:45

Meine Katze hat sich auch angewohnt mich Nachts zwischen 3:00 und 4:00 Uhr zu wecken. Anfangs immer nach der Devise "ich stups die Tür immer auf und zu, dann wacht sie sicher auf", hab ihr das abgewöhnen können, aber leider findet sie immer neue Sachen, wo sie genau weiß das mich das extrem nervt und ich dann aufstehe *g* lustigerweise macht sie das aber nicht nur wenn sie Hunger hat, was ich ja dann verstehen könnte. Manchmal macht sie das, wartet bis sie sieht das ich aufstehe, setzt sich hin, wartet bis ich sie hoch hebe und mit ihr im Arm herumlaufe, und dann ist sie zufrieden :D

Machen das Eure auch?

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Cuilfaen » 29.07.2010 20:21

sagn wir mal: sie haben es versucht (Izzie vor allem) und wenn ich die Schlafzimmertüre offenlasse, kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen, dass ich morgens zwischen halb 3 und halb 4 einen Anarion im Bett habe, der mir ins Ohr brüllt, damit ich ihn kraule - aber natürlich beidhändig und nicht im Halbschlaf sondern richtig... :roll:
Dank geschlossener Türe und konsequentem Ignorieren habe ich mittlerweile einen ruhigen Schlaf und trotzdem entspannte Katzen, die sich dann eben morgens verwöhnen lassen :love: :D
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

christine1
Experte
Experte

Beitragvon christine1 » 30.07.2010 08:52

da ich ja generell eine extreme Frühaufsteherin bin ,macht mir das nichts aus ,wenn mich mein Kater um 4 Uhr aufschnurrt...ich schlafe dann noch etwas weiter und stehe vielleicht so um 5 Uhr auf. Er schläft ja ansonsten nachts ganz durch und ist sehr brav wenn ich abends früh ins Bett gehe ,da darf er mich gerne auch in der Frühe wecken.
lg christine

Robbi73
Junior
Junior

Beitragvon Robbi73 » 31.07.2010 16:35

Tja... Ist halt so, gerade mit jüngeren Katzen. Ignorieren und aus dem Schlafzimmer aussperren hilft auch nur bedingt, weil dann (war zumindest bei mir der Fall) das Kratzen an der Schlafzimmertüre losgeht. Bin sogar oft davon wachgeworden, dass meine Katzen dann hartnäckig immer wieder gegen die Türe und Klinke gesprungen sind, um reinzukommen. Mit der Zeit lernen die schon, dass Du nachts Deine Ruhe willst, aber es braucht viel Geduld :)

christine1
Experte
Experte

Beitragvon christine1 » 04.08.2010 06:54

heute morgen war was los:
ich schlafe noch so halb, 4 Uhr morgens, noch dunkel. Ich höre plötzlich Geräusche, denke mir nichts dabei. Auf einmal wird es rötlich. FEUER....ich bin hellwach, erschrocken und sehe wo mein Kater ist, um uns zu retten.
Nein, es war kein Feuer, es waren die Spielwürfel die leuchteten.. Die befanden sich unter dem Bett, da hat er die rumgeschmissen bis die geleuchtet haben.
Ich sags euch: war erstmal fix und alle. So ein Kater.Normalerweise spielt der gar nicht um die Uhrzeit, wir wachen so gegen 4, 5 Uhr auf und da ist er erstmal gemütlich....Mmh, vlelleicht hat er Nachbars Katzen gehört, keine Ahnung.
in Zukunft will ich sehen ,dass sich die Würfel nächtens nicht mehr unter meinem Bett befinden, sonst bekomme ich vor Aufregung eine Herzattacke.

lg christine

Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Sandranz » 04.08.2010 07:14

Oh weh- das war kein sanftses Erwachen! Was sind denn leuchtende Spielwuerfel? :?:
Sancho, Pancho & Rancho

"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie

Beitragvon Räubertochter » 04.08.2010 07:52

:shock: oh man Schock in der Frühmorgenstunde :shock:
Wa es nicht alles gibt an Spielzeug-Leuchtwürfel kenn ich bisher nicht :wink:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

christine1
Experte
Experte

Beitragvon christine1 » 04.08.2010 09:40

Die Spielzeugwürfel sind heiss beliebt...die hab ich vom Pussyversand, sind nicht teuer. Sobald man die schmeisst oder wie heute morgen Kater "pfotelt" fangen die kurzfristig an zu leuchten.
Heute ist mein Kater eh mal wieder so nörglerisch.....bin schon ganz genervt (bitte nicht wieder sagen: mensch das gibts doch nicht.....ja ich bin eben sehr krank,eine Schmerzpatientin, habe immer Schmerzen, schlafe seit vielen Jahren kaum, das geht an die Substanz eben und wenn dann der Kater so ungut drauf ist, das reibt dann an meine Nerven ...keine Ahnung was er heute wieder hat.)
jedenfalls bin ich heute echt froh, wenn er ein Mittagsschläfchen hält, denn da mach ich mit

lg christine

muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon muffyotti » 04.08.2010 11:27

:s2047: ja,ja die schlaflose nacht,denn ich kenne es nicht,da meine mich in der nacht schlafen lassen,aber am morgen,da schmeißen sie mich wörtlich immer aus dem bett und nerven solange bis ich aufstehe und mit erfolg.sie spingen immer auf und ab vom bett und das nervt mich auch ganz sehr bei den beiden. :s2434: :s2436: :s2435:P.S.:meine tochter kann auch da von ein lied singen,denn ihr kater nemo lässt sie und ihr freund socke auch in der nacht nicht schlafen.
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰

Zurück zu „Allgemeines“