Kosten?

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
mitzi1983
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1154
Registriert: 19.06.2006 19:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: england (aldershot)
Kontaktdaten:

Kosten?

Beitragvon mitzi1983 » 13.07.2006 20:35

habe ja eine katze die jetzt babys hat und will wahrscheinlich 2 von den welpen behalten!!! kann mir jemand sagen wieviel kosten ich bei 3 katzen im monat habe?
Liebe grüsse
Sandy, Luzi und die kleine Muffin :lol: :katze6: :lol:

Bild

i Miss you Tinka come Home!

von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe Bild


Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 13.07.2006 20:39

Willst Du also doch das süße hellrote Katerle auch behalten? :D Würde ich wohl auch. :wink:

Konntest Du Deinen Freund überzeugen?

Zu den Kosten. Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Ich meine, dass kommt ja z.B. auch darauf an, was Du fütterst etc.
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Benutzeravatar
mitzi1983
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1154
Registriert: 19.06.2006 19:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: england (aldershot)
Kontaktdaten:

Beitragvon mitzi1983 » 13.07.2006 21:05

ja die hell rote!!!! mein freund weiss noch nichts von seinem glück!!!! ich glaubeder ist auch net davon begeistert!!wollte halt nur mal wissen was jemand so mit 3 katzen im monat bezahlt!!
Liebe grüsse

Sandy, Luzi und die kleine Muffin :lol: :katze6: :lol:



Bild



i Miss you Tinka come Home!



von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe Bild

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 13.07.2006 21:25

wenn du schon ne katze hattest und jetzt 2 katzenkinder behalten willst, dann hast du ganz einfach 2-3fache kosten.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 13.07.2006 21:40

Ich habe 3 Katzen und die Rechnung sieht ca. so aus:

1,10 Euro x 30 Tage x 3 Katzen = 99,00 Euro Nafu

1 - 2 Tüten Trofu = 23,00 - 46,00 Euro (hier überschneiden sich die Monate)

3 x Catsan = ca. 21,00

Leckerlis = 30, 00 (Trockenkrabben, Ziwi Peak und Fleisch und Paste)

Also so rund 150,00 bis 180,00 Euro Grundkosten..

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de


Benutzeravatar
Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1144
Registriert: 08.06.2006 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Jessi mit Faye » 13.07.2006 22:33

Machst du ne runde summe 200€ hast du bestimmt auch die TA kosten mit drin! Die katze muss ja nicht jeden monat einmal zum ta, also denke ich wirst du so ungefähr hinkommen!
Jessi + Faye
----------------------------

Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben

Benutzeravatar
Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1144
Registriert: 08.06.2006 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Jessi mit Faye » 13.07.2006 23:55

@heidi65! diesen Satz kennen wir doch schon von dir!? *kaputtlach*

aber ich finde der passt als faustregel genau! Danach kann man sich gut richten!
Jessi + Faye

----------------------------



Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben

Benutzeravatar
Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1144
Registriert: 08.06.2006 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Jessi mit Faye » 14.07.2006 12:04

ne und es passt mit deinen 701Euronen überein!
Jessi + Faye

----------------------------



Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben

Benutzeravatar
mitzi1983
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1154
Registriert: 19.06.2006 19:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: england (aldershot)
Kontaktdaten:

Beitragvon mitzi1983 » 14.07.2006 15:15

super danke dann dürfte das sogar hinhauen!*ich hoffe kann meinen freund noch überzeugen* weil fange am montag endlich nach 1 jahr arbeitslosigkeit wieder an zu arbeiten!!!!

weil ich kann mich von den zwei katzenkindern einfach net trennen das geht nicht oder ich muss noch nach einem geeigneten zuhause für ihn suchen!!!

ist es eigentlivh relevant ob mutter und sohn oder mutter und tochter?
Liebe grüsse

Sandy, Luzi und die kleine Muffin :lol: :katze6: :lol:



Bild



i Miss you Tinka come Home!



von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe Bild

Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 14.07.2006 15:47

mitzi1983 hat geschrieben:weil fange am montag endlich nach 1 jahr arbeitslosigkeit wieder an zu arbeiten!!!!


Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Freude bei der neuen Stelle!



Ich drück Dir die Daumen, dass Du Deinen Freund überzeugen kannst! Der rotblonde Kater ist zu süß!

Ich weiß nicht, ob es besser ist mit Mutter und Sohn oder Mutter und Tochter, kann Dir aber sagen, dass es schön ist, ein verschieden geschlechtliches Päärchen zu haben, da Männlein und Weiblein doch vom Wesen her anders sind.
Man kann im Leben auf vieles verzichten,

aber nicht auf Katzen und Literatur!



Bild

Benutzeravatar
Aiur
Experte
Experte
Beiträge: 110
Registriert: 14.07.2006 18:28

Beitragvon Aiur » 14.07.2006 20:02

Unsere monatlichen Grundkosten für 3 Katzen mit 50:50 Premium Trofu- MittelklasseNafu und Rohfleischernährung, dazu ein Sack Extreme Classic Katzenstreu betrugen im Monat all inclusive um die 60-80 Euro, je nachdem wie viel und welches Rohfleisch es gab.

Das allein ist leicht zu tragen, bedenke aber bitte die möglichen Tierarztkosten, die auf dich zukommen können.

Bist du in der Lage die TA- Kosten zu bezahlen, wenn z.B. alle Drei gleichzeitig schwer durchfallerkrankt sind und behandelt werden müssen?
Auf jeden Fall solltest du dir nun ein Sparbuch (oder eine Sparsocke ;) ) anlegen, auf die du monatlich einen gewissen Betrag einzahlst, als Polster für medizinische Notfälle.

Denn drei Katzen, die gleichzeitig krank sind, können gewaltig ins Geld gehen, darauf muss man vorbereitet sein.

Ein oder zwei Kitten bei der Mutter zu belassen ist erstmal prima, und dabei ist es rel. egal ob es Kätzinnen oder Kater sind.
Allerdings sei versichert, es wird der Tag kommen an dem bei deiner Mutterkatze der ganz natürliche Instinkt durchkommt.

Sie wird dann, wenn sie meint, das ihre zwei Kinder jetzt selbstständig und gross genug sind versuchen, sie aus ihrem Revier zu vertreiben, damit sie sich eigene suchen.
Sind alle Drei Freigänger, kann es passieren, das sie das auch tun, also auswandern und nicht mehr in die Wohnung gelassen werden (oder, sollte die mutter kleiner und schwächer sein, eben sie nicht mehr reingelassen wird). Sind sie reine Wohnungstiger wird es immer wieder zu Streitigkeiten kommen, das kann nur eine Phase sein, nachdem man sich wieder zusamnmenrauft, aber auch für immer so bleiben.

Mutter/Sohn bzw. Mutter/Tochter ist also die schwierigste aller möglichen Konstellationen und obwohl sie wundervoll beginnt, kann es sein das sie mit dem Erwachsenwerden der/des Kitten ganz gewaltig umschlägt- Sei darauf vorbereitet.

LG
Sandra
Zuletzt geändert von Aiur am 14.07.2006 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mitzi1983
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1154
Registriert: 19.06.2006 19:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: england (aldershot)
Kontaktdaten:

Beitragvon mitzi1983 » 14.07.2006 20:03

ich weiss aber es ist schwer falls ich mich entscheiden muss den bin total in die beiden verknallt!!!! :herzen2: es ist halt auch die kastrationen von 3 katzrn 3 reisepässe und 3 flugtickets!!! das geht schon gut ins geld!! also ich wüsste das wenn ich ordentlich sparen würde das mit dem geld gut klappt!!!

aber den freund überzeugen das wird nicht einfach!!!


ABER ICH LIEB DIE DOCH SO :herzen2: :herzen2: :herzen2: :herzen2: :herzen2: :herzen2: :herzen2: :herzen2: :herzen2: :herzen2: :herzen2:


es ist so schwer :( :( :( :( :( :( :( :(
Liebe grüsse

Sandy, Luzi und die kleine Muffin :lol: :katze6: :lol:



Bild



i Miss you Tinka come Home!



von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe Bild



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste