Sprecht ihr mit euren Katzen?
Moderator: Moderator/in
- SONJA
- Admin
- Vorname: Sonja
Viele Nicht-Katzen-"Besitzer" haben ja meist kein Verständnis dafür, wenn man mit seinen Katzen ganz normal redet...
Wie sieht das bei euch aus? Sprecht ihr mit euren Katzen?
Wie sieht das bei euch aus? Sprecht ihr mit euren Katzen?
...
- redrose
- Super-Duper-Experte
Re: Sprecht ihr mit euren Katzen?
Ja klar, wie sollen die denn sonst wissen was ich von ihnen will
Meine Mutter meint ich amch mcih lächerlich, weil ich Moritz und Caruso immer bitte, etwas zu tun oder nicht zu tu. z.B. "Moritz kommst du BITTE rein.."

Meine Mutter meint ich amch mcih lächerlich, weil ich Moritz und Caruso immer bitte, etwas zu tun oder nicht zu tu. z.B. "Moritz kommst du BITTE rein.."

Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro
- Gurke
- Mega-Experte
Wir reden auch immer mit den beiden, und wundern uns was Sie alles so verstehen......Sogar meine Tageskinder reden mit Ihnen wie mit den anderen Kinder.
-
- Experte
Hm, ist das nicht normal daß man mit seinen Katzen redet?
Selbstverständlich rede ich mit den Katzen, sie müssen ja schließlich auch wissen, was man von ihnen will.
Auch wenn sie nicht immer darauf hören, ich hab das Gefühl sie verstehen mich ganz genau!

Selbstverständlich rede ich mit den Katzen, sie müssen ja schließlich auch wissen, was man von ihnen will.

Auch wenn sie nicht immer darauf hören, ich hab das Gefühl sie verstehen mich ganz genau!

- redrose
- Super-Duper-Experte
Das Gefühl kenn ich Bernd, keine reaktion auf das was amn sagt,a ber man sieht doch dieses wissende Grinsen.
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
-
- Experte
redrose hat geschrieben:Das Gefühl kenn ich Bernd, keine reaktion auf das was amn sagt,a ber man sieht doch dieses wissende Grinsen.
...und der Blick, der dir sagt: Ist mir doch egal, ich mach eh was ich will.

Da könnte man schon manchmal irre werden.

- Tina1101
- Mega-Experte
Ich spreche auch mit meinen Katzen.
Pünktchen Antwortet mir auch
sie muss immer das letzte Wort haben.
Wenn wir uns anziehen zum weggehen, kommt Pünktchen auf den Schuhschrank und schimpft weil wir schon wieder abhauen.

Pünktchen Antwortet mir auch

Wenn wir uns anziehen zum weggehen, kommt Pünktchen auf den Schuhschrank und schimpft weil wir schon wieder abhauen.
- Moppi 2
- Extrem-Experte
Klar wird mit Tapsi gesprochen.Sogar die Kundschaft redet mit ihr
,wenn sie des Weges kommt .Papas Karliene hat grundsätzlich das letzte Wort
immer !!!!

LG Grit & Tapsi
Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway
Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Na klar!
Ich blubber zwar nicht ständig auf sie ein, aber schonmal erzähle ich ihr auch, was mir durch den Kopf geht. Oder ich stelle offene und geschlossene Fragen. Natürlich erwarte ich keine "Kommentare" oder Antworten, aber ich meine, es gefällt ihr.
Ich blubber zwar nicht ständig auf sie ein, aber schonmal erzähle ich ihr auch, was mir durch den Kopf geht. Oder ich stelle offene und geschlossene Fragen. Natürlich erwarte ich keine "Kommentare" oder Antworten, aber ich meine, es gefällt ihr.
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- Mozart
- Extrem-Experte
Wir sprechen auch mit unseren beiden Rackern. Auch wenn das Fenster offen ist - die Nachbarn sind dann immer etwas verwundert.

-
- Extrem-Experte
ja sicher wird hier miteinander gesprochen 

- Whitesnake
- Experte
Klar red ich mit meinen Katzen.. sogar, wenn gerade jemand am Telefon ist... was manchmal zur Verwirrung führt

- mow mow
- Super-Duper-Experte
ich rede viel mit meinen miezen und finde das auch total normal
2x am tag mache ich auch eine katzen-zeit und dann kommen alle zum knuddeln auf den teppich und ich rede und spiele mit ihnen.
in der küche rede ich auch mit ihnen und ich begrüße und verabschiede sie auch.verabschieden finde ich immer wichtig,weil man ja nie weiß,ob man wieder zurück kommt ...

2x am tag mache ich auch eine katzen-zeit und dann kommen alle zum knuddeln auf den teppich und ich rede und spiele mit ihnen.
in der küche rede ich auch mit ihnen und ich begrüße und verabschiede sie auch.verabschieden finde ich immer wichtig,weil man ja nie weiß,ob man wieder zurück kommt ...
Ja, klar sprechen wir mit unseren Katzen. Und alle ausser Pelle sprechen auch mit uns. Mit Gina kann man richtige Zwiegespräche halten.
Es gibt nich eine weitere Dimension zu dieser Frage: In welchen Sprache spricht man mit seinen Katzen. Ich lebe in Dänemark mit meinem dänischen Freund und wir sprechen dänisch zusammen. Aber mit dem Katzen sprech ich schweizerseutsch und - Tommy spricht auch schweizerseutsch mit ihnen, zumindest so weit er es kann.

Es gibt nich eine weitere Dimension zu dieser Frage: In welchen Sprache spricht man mit seinen Katzen. Ich lebe in Dänemark mit meinem dänischen Freund und wir sprechen dänisch zusammen. Aber mit dem Katzen sprech ich schweizerseutsch und - Tommy spricht auch schweizerseutsch mit ihnen, zumindest so weit er es kann.
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...
-
- Super-Duper-Experte
Das ist ja interessant. Kommst du aus der Schweiz?
Also ich hab ja zu erst gedacht "Was soll diese Frage", weil es für mich selbstverständlich ist mit den Beiden zu reden
Nemo schaut zwar immer genervt...aber naja
Oder wenn ich über die beiden rede, während sie schlafen, dann sieht man, wie sich die Ohren auf einmal bewegen 
Reden tu ich aber auch mit Hunden, die am Supermarkt angeleint sind oder mit anderen Katzen, die uns ab und an draußen zulaufen, alles ganz selbstverständlich
Also ich hab ja zu erst gedacht "Was soll diese Frage", weil es für mich selbstverständlich ist mit den Beiden zu reden

Nemo schaut zwar immer genervt...aber naja

Reden tu ich aber auch mit Hunden, die am Supermarkt angeleint sind oder mit anderen Katzen, die uns ab und an draußen zulaufen, alles ganz selbstverständlich