Sind all eure Katzen registriert?
Moderator: Moderator/in
Sind all eure Katzen registriert?
Hallo zusammen,
wie siehts bei euch aus?
Habt ihr eure Katzen registrieren lassen?
Bei uns wurde Sammy bereits bei der Züchterin gechipt.
Bei Minka muss ich gestehen, sie besitzt weder Tätowierung noch Chip-
bevor unsere Sommerspaziergänge an der Leine wieder los gehen, werden wir das aber
unbedingt nachholen.
lg
Biene
wie siehts bei euch aus?
Habt ihr eure Katzen registrieren lassen?
Bei uns wurde Sammy bereits bei der Züchterin gechipt.
Bei Minka muss ich gestehen, sie besitzt weder Tätowierung noch Chip-
bevor unsere Sommerspaziergänge an der Leine wieder los gehen, werden wir das aber
unbedingt nachholen.
lg
Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥

Re: Sind all eure Katzen registriert?
Da ich reine Wohnungskatzen habe und sie mir hier im 4 OG auch nicht
entwischen können..sind sie nicht registriert.
entwischen können..sind sie nicht registriert.
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
Bei der Kastra wurde jeweils Nemo und auch Yoda tätowiert, weil sie nur Wohnungskatzen sind...
Bijou war schon gechipt als ich sie bekam...
Heute würde ich meine Tiere nur noch chippen lassen, auch wenn es nur Wohnungskatzen sind, die Angst
wäre zu gross das einer ausreist und ich für immer bangen müsste...
Bijou war schon gechipt als ich sie bekam...
Heute würde ich meine Tiere nur noch chippen lassen, auch wenn es nur Wohnungskatzen sind, die Angst
wäre zu gross das einer ausreist und ich für immer bangen müsste...

- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
Hier sind alle tätowiert 

Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Meine sind (bis auf Anarion) gechipt UND tätowiert.
Ich persönlich finde den Chip besser und sicherer (und natürlich auch die Tatsache gut, dass dafür keine Narkose nötig ist und es soooo schnell geht), aber hier auf dem Dorf kennt das nicht jeder - deshalb zusätzlich noch die Tätowierung als äußeres Anzeichen.
Anarion kam bereits gechipt zu mir. Tätowiert ist er nicht, weil er in seiner Zeit bei mir noch nicht (und hoffentlich auch nie) narkotisiert werden musste. Und nur für die Tätowierung lasse ich mein Tier nicht in Narkose legen.
Bei Merry, Izzie und damals Pippin wurde das gleich bei der Kastra mitgemacht.
Selbstverständlich sind auch alle bei TASSO registriert.
Ich persönlich finde den Chip besser und sicherer (und natürlich auch die Tatsache gut, dass dafür keine Narkose nötig ist und es soooo schnell geht), aber hier auf dem Dorf kennt das nicht jeder - deshalb zusätzlich noch die Tätowierung als äußeres Anzeichen.
Anarion kam bereits gechipt zu mir. Tätowiert ist er nicht, weil er in seiner Zeit bei mir noch nicht (und hoffentlich auch nie) narkotisiert werden musste. Und nur für die Tätowierung lasse ich mein Tier nicht in Narkose legen.
Bei Merry, Izzie und damals Pippin wurde das gleich bei der Kastra mitgemacht.
Selbstverständlich sind auch alle bei TASSO registriert.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

- user_1228
- Extrem-Experte
finde das auch bei wohungskatzen sinnvoll, wie schnell entwischen sie auch im mietshaus und sind dann im hausflur wo dann evtl. grad ein nachbar die türe nach draußen offen hat.sicher ist sicher. das chippen alleine ist ja auch mit ca 25 bis 30 euro recht billig.
- Rhyanniddh
- Experte
Bei meinen 2 Rackern werde ich wahrscheinlich auch den Chip machen lassen bei der Kastration. Die steht ja nächsten Monat an. Des wird noch lustig... die Riesenbabys jeweils in 1 Box aus dem Haus.... (sie werden abgeholt von der Frau, die mir die Tiere damals vermittelte. Sie hat mir einen Supersonderpreis für Kastration und Tätowierung versprochen...für beide ~ 30-40 € und dann noch zusätzlich die Chips à 25 €, da simmer dann locker lässig bei 80-90 €). Impfen ist GsD erst im September/November wieder.
Nun bin ich natürlich auch am überlegen, ob ich nicht meinen Wauzi auch gleich mit kastrieren und chippen lasse... aber gut, daß ist wieder ein anderes Thema...
Nun bin ich natürlich auch am überlegen, ob ich nicht meinen Wauzi auch gleich mit kastrieren und chippen lasse... aber gut, daß ist wieder ein anderes Thema...
SCHNEE???

- mow mow
- Super-Duper-Experte
bei uns wird auch immer alles gechipt,was bei uns zur welt kommt,aber ich muss gestehen,dass meine 3 großen mädels noch nicht gechipt sind.
wenn ich das nächste mal zum tierarzt fahre,nehme ich das bei arwen in angriff.
abbey und hanuta erst mal nicht,weil bei hanuta nachwuchsunterwegs ist und abbey evtl. auch gedeckt wurde und da mag ich keinen stress machen...also wird nach der geburt gechipt,wenn die kitten flügge werden
wenn ich das nächste mal zum tierarzt fahre,nehme ich das bei arwen in angriff.
abbey und hanuta erst mal nicht,weil bei hanuta nachwuchsunterwegs ist und abbey evtl. auch gedeckt wurde und da mag ich keinen stress machen...also wird nach der geburt gechipt,wenn die kitten flügge werden

- Carrie
- Super-Duper-Experte
meine sind weder gechipt noch tätowiert. Ich pers. finde das bei Wohnungskatzen auch nicht so tragisch, würde aber, wenn sie mal wieder in Nakose müssen darüber nachdenken das vielleicht doch irgendwann mal nachzuholen. Aber mal sehen, derzeit gibt es keine Veranlassung dazu!
- sankai79
- Super-Duper-Experte
Bei uns ist auch keine Katze tätowiert oder gechipt. Bisher sah ich auch keine Notwendigkeit, weil sie auch nur in der Wohnung sind.
Grüße aus dem Norden,
Sandra
***Farah für immer im Herzen***
Kleine Mäuseprinzessin, ich werde dich niemals vergessen!!!

Sandra
***Farah für immer im Herzen***
Kleine Mäuseprinzessin, ich werde dich niemals vergessen!!!

- wizard
- Super-Duper-Experte
also, lincoln ist gechipt, weil er ja aus dem tierheim kommt.
awi nicht.
registriert sind beide bei tasso.
lincoln ja eindeutig mit der chipnummer - und awi ist ja eigentlich einzigartig mit seiner fellzeichnung und dem stummelschwanz, ihn hab ich halt beschrieben.
awi nicht.
registriert sind beide bei tasso.
lincoln ja eindeutig mit der chipnummer - und awi ist ja eigentlich einzigartig mit seiner fellzeichnung und dem stummelschwanz, ihn hab ich halt beschrieben.
mona mit lincoln und awi... ** und merlin ist immer bei uns **

-
- Super-Duper-Experte
Wir haben Pete und Cleo chippen lassen, obwohl sie Wohnungskatzen sind.
Aber zum Einen flitzen sie auch gern mal in den Hausflur und es ist ja nicht gesagt, dass sie IMMER nach oben rennen
und zum Anderen könnte es durchaus sein, dass die beiden irgendwann mal Freigänger werden könnten, wenn wir umziehen sollten und sich dort die Möglichkeit ergäbe.
Die 30 € pro Katze haben uns nicht weh getan, und so sind wir auf der sicheren Seite.
Im Übrigen ist die Wohnungskatze unserer Freunde mal stiften gegangen, als sie versehentlich das Fenster weit auf hatten und nicht drauf geachtet hatten, dass die Katze dann nicht mit in den Raum flitzt.
Zum Glück blieb Nelly total verschreckt unterm Fenster sitzen und ist nicht weggerannt, aber wenn doch, wäre es ziemlich blöd gewesen mit einer unregistrierten Katze
Aber zum Einen flitzen sie auch gern mal in den Hausflur und es ist ja nicht gesagt, dass sie IMMER nach oben rennen

und zum Anderen könnte es durchaus sein, dass die beiden irgendwann mal Freigänger werden könnten, wenn wir umziehen sollten und sich dort die Möglichkeit ergäbe.
Die 30 € pro Katze haben uns nicht weh getan, und so sind wir auf der sicheren Seite.

Im Übrigen ist die Wohnungskatze unserer Freunde mal stiften gegangen, als sie versehentlich das Fenster weit auf hatten und nicht drauf geachtet hatten, dass die Katze dann nicht mit in den Raum flitzt.
Zum Glück blieb Nelly total verschreckt unterm Fenster sitzen und ist nicht weggerannt, aber wenn doch, wäre es ziemlich blöd gewesen mit einer unregistrierten Katze

- vilica65
- Extrem-Experte
onyx und piccola sind schon bei zuchterin gechipt worden...kiki und gina habe ich nicht gemacht
hocken ja sowieso zu hause vor dem TV
hocken ja sowieso zu hause vor dem TV

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
-
- Super-Duper-Experte
Lizzy ist eine sexy Tigerin mit Tattoos und Piercing (Chip)...
Teddy hat nur ein Tattoo und keinen Chip. Aber wohl, falls ein Super GAU eintreffen sollte
, aufgrund seines Schwänzchens leicht zu identifizieren (so daß ich ihn wieder abholen kann!
)

Teddy hat nur ein Tattoo und keinen Chip. Aber wohl, falls ein Super GAU eintreffen sollte

- blaumuckel
- Super-Duper-Experte
Hier ist auch noch keine Mieze gechipt.
Ich hab leider vor 2 Jahren nicht dran gedacht, es bei der Kastration gleich mitmachen zu lassen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie hier aus der Wohnung abhauen ist auch ziemlich gering, unten ist ja immer noch die Haustür und beide trauen sich noch nicht mal in den Hausflur.
Ich hole es aber bald nach. Wenn ich in's Haus umziehe, da kann das bestimmt schon eher mal passieren, das die Beiden entwischen. Dachte aber bis jetzt immer, dass sie dafür in Narkose gelegt werden müssen, auch für's chippen. Aber dann kann ich das ja beim nächsten Impfen gleich mitmachen lassen.

Ich hole es aber bald nach. Wenn ich in's Haus umziehe, da kann das bestimmt schon eher mal passieren, das die Beiden entwischen. Dachte aber bis jetzt immer, dass sie dafür in Narkose gelegt werden müssen, auch für's chippen. Aber dann kann ich das ja beim nächsten Impfen gleich mitmachen lassen.

Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina