wieviel zeit habt ihr für eure Katzen?

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

wieviel zeit habt ihr für eure Katzen?

Beitragvon tessaiga » 08.11.2009 20:36

Wieviel Zeit habt ihr eigentlich täglich um euch mit euren Katzen abzugeben? ich meine wie bringt ihr sie zwischen arbeit und Haushalt unter? und wie länge haben eure freigänger außgang?

also bei uns ist das so: von Montag bis Donnerstag, Morgens 10-15 Min streicheln, knuddeln frückstücksfutter geben und abends von 19-21 uhr spielen wenn die Arbeit nicht zu stressig war oder katzen massieren (event. mit bürste).

Freitag, Samstag und Sonntag dürfen sie bei passenden wetter raus und überschüßige energie abbauen, derzeit sind sie von 8-15 uhr draußen im sommer länger
Bild


Benutzeravatar
Maria Maria
Experte
Experte
Beiträge: 123
Registriert: 17.09.2009 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dresden

Beitragvon Maria Maria » 09.11.2009 10:40

Ich arbeite ja viel von zu Hause aus, da kann man ja immer zwischendurch mal ein "Katzenpäuschen" einbauen. Je nachdem in welcher Stimmung sie gerade ist, wird dann gespielt oder geschmust.
Morgens gibts außerdem immer eine ausgiebige Streicheleinheit und auch immer wenn ich weg war und wieder heim komme.
Momentan gehe ich außerdem 1 bis 2 mal am Tag mit Twiggy für ca. 30 - 40 min in den Hinterhof, um sie an die Welt draußen zu gewöhnen.
Warum lasst ihr eure Katzen nur am WE raus? Lassen die das mit sich machen? Ich merke bei Twiggy jetzt langsam schon, dass sie ihre Ausflüge braucht, sonst wird sie ganz unruhig und unausgeglichen.
Liebe Grüße von Maria mit Twiggy

Bild

Benutzeravatar
kathi154
Junior
Junior
Beiträge: 47
Registriert: 16.05.2007 11:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Villach (Österreich)

Beitragvon kathi154 » 09.11.2009 14:26

Hallo!!

Also ich habe auch 2 Katzen!
In der Früh, werden sie eigentlich nur von mir gefüttert und kurz ein bisschen gestreichelt.. dann muss ich schon los in die Arbeit.
Wenn mein Freund Nachtschicht hat (alle 2 Wochen) ist er auch schon Vormittags wieder aus den Federn, dann haben die Katzen den ganzen Tag jemanden der mit ihnen kuschelt usw.
Sonst wird nach meiner Arbeit mit ihnen geschmust, gebürstet und gekuschelt!
Im Endeffekt reicht es bei MIR, dass ich, wenn ich da bin mich mit ihnen beschäftige und kuschel, sofern sie das wollen.....
kommt auch schon mal vor, dass ich den ganzen samstag daheim auf der couch verbringe und keiner von den tigern kuscheln kommen mag :D

Naja, aber es ist bei jeden sicher einwenig anders!
So wie du es machst, ist das glaub ich echt sehr sehr gut!!

Liebe Grüße!!

Benutzeravatar
Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3896
Registriert: 20.01.2009 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitragvon Nadeya » 09.11.2009 14:58

bei uns ist das so:

miley ist meist die, die frühs ihre dosine mit gurren und schnurren weckt und so lange auf der bettkante rumtanzt und dosine mit der nase ins gesicht stubsten, bis sie aufsteht. snoopy liegt dann meist noch neben mir und dann wird noch 5 bis 10 min gekuschelt. dann stehe ich auf, gebe den beiden futter und mach mich fertig um zu nero zum gassigehen zu fahren. wenn ich von dort komme, gibt es auch nochmal bisschen kuscheleinheiten und bisschen trockenfutter. solange ich mich dann für die arbeit fertig mache, schlafen die beiden meist schon wieder fast.

wenn ich dann von der arbeit komme, gibt es erstmal kuscheleinheiten. die beiden empfangen mich dann meist schon an der wohnungstür und snoopy klettert gleich über die treppe auf meine schulter. wenn ich dann alles erledigt habe, wird meist noch eine weile gespielt und auf dem sofa gekuschelt. wenn ich mich aufs sofa kuschel, ist meist snoopy der erste, der zum kuschelt kommt, miley ist da eher verhaltener, außer sie hat mich für sich alleine.

am wochenende, wenn dann mein freund und dessen sohn da sind, dann sieht das alles bisschen anders aus, dann spielt der sohn meines freundes fast ständig mit den beiden und gekuschelt wird dann natürlich auch ausgiebig.
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy
Bild

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16094
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 09.11.2009 20:56

Also wenn es so ein Tag wie heute ist, dann hatte ich heute gar keine Zeit für sie :oops: :oops:
6Uhr lässt sie Martin rein, sie bekommt Futter, dann kommt sie zu mir ins Schlafzimmer und liegt mir zu Füßen :D Wir schlafen dann noch bis 7Uhr zusammen.Dann geb ich ihr Tabletten (Hefe und Haarball), meist geht sie dann ins WoZi schlafen , dann ist sie bis 17 Uhr alleine. Dann kommt Martin heim und gibt Futter und sie verschwindet.Meist kommt sie dann öfters Abends noch rein, aber heute irgendwie nicht :? Naja gegen 22 Uhr ruf ich sie nochmal und wenn sie kommt geht sie mit schlafen und nach 4h oder so wieder raus.
Der Idealfall ist natürlich, wenn sie draussen ist wenn wir arbeiten, da haben wir mehr von einander :D Naja, wenn ich frei habe läuft eh alles anders. Spielstunde die sein muss, ist aufjedenfall nachdem Großeinkauf, da gehören alle Tüten ihr, die leer sind. :D

Ansonsten spielen wir nach Lust und Laune und aus dem Schlazi Fenster schauen wir auch öfters zusammen in ihren Garten :D
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever


Benutzeravatar
Corny168
Experte
Experte
Beiträge: 233
Registriert: 23.07.2009 00:27
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Corny168 » 09.11.2009 21:29

ich habe ach immer ein schlechtes gewissen meine katzen soo lange alleine zu lassen. aber dafür sind sie ja auch zu zweit... so können sie sich gegenseitig beschäftigen ;)

aber am morgen kuschel ich auch immer noch ein paar minuten mit den kleinen. dann gibt es futter und ich muss dann auch schon los zur arbeit. wenn ich dann am abend nach hause komme, werde ich mauzend und kuschelnd begrüßt :lol:

zusammen essen wir dann was (während ich koche es die katzen)
und dann wird gemütlich tv geguckt oder /und gespielt

am wochenende ist das natürlich anders, da bin ich zu hause und kann mich ausgibieger um die katzen kümmern

daher empfiehlt es sich immer min 2 katzen zu hause zu haben, gerade wenn man berufstätig ist

lgcorny168

Benutzeravatar
Nisi
Experte
Experte
Beiträge: 132
Registriert: 10.08.2009 19:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Nisi » 09.11.2009 22:36

Bei uns läuft das so:
Morgens ( wenn ich Spätdienst habe) schön Dosi durchs Gesicht stubsen bis Dosi die Decke hoch macht und dann in den Arm kuscheln so bleibe wir dann eine Std. liegen dann wird aufgestanden.
Treppe runter sich dreimal fallen lassen und Bauchi zeigen, sich auf den Arm nehmen lassen und 20 min rum tragen lassen, spielen, fressen, Pipi und dann geht Fini wieder in die Heija ( ist ja auch anstrengend die ganze Kuschlerei) :s2481:
Dann wird den ganzen Tag geschlafen bis der nächste meiner familie heim kommt und Streß geschoben weil Madame raus will.
Nach ca. 2 Std. kommt die Terroreinheit zum Vorschein " HUNGER!!!!" :s2089:
Und dann abends ein paar mal die Wände hoch, das stille Örtchen besuchen mit Dosi hoch und ab ins Bett.

Ja ja so ein Katzenleben ist schon anstengend!!! :D
Hunde haben Herrchen,
Katzen haben Personal !

Liebe Grüße Nisi mit Finchen !!
Bild

Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Beitragvon tessaiga » 13.11.2009 19:19

ich würd sie ja gern auch unter der woche rauslassen, aber dann regt sich die nachbarin auf, die ruft in der arbeit an und jammert, "die Lara weint vorm Fenster, bitte lassen sie sie rein" usw. und ich kann nicht einfach voin der arbeit abhauen außerdem kommen die Katzen notfalls in den keller wo viele decken sind und Trofu und Wasser stehen auch draußen wenn wir nicht da sind. Aber die Frau macht eben Probleme :roll:
Bild



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste