kein appetit?

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
mitzi1983
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1154
Registriert: 19.06.2006 19:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: england (aldershot)
Kontaktdaten:

kein appetit?

Beitragvon mitzi1983 » 05.07.2006 13:46

meine katzen wollen im moment nicht wirklich fressen! liegt das am wetter?? hier ist total die hitze über 38 grad! sie naschen ab und zu am futter aber das wars auch
Liebe grüsse
Sandy, Luzi und die kleine Muffin :lol: :katze6: :lol:

Bild

i Miss you Tinka come Home!

von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe Bild


Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 05.07.2006 13:52

mitzi1983 hat geschrieben:über 38 Grad

Bild

Das liegt bestimmt an der Hitze. Das gleiche Problem hatte ich auch vor ein paar Woche, als es mit der Hitze anfing.

Ich hatte dann damals bei meinen TA angerufen und der meinte, es kann durchaus an der Hitze liegen - außerdem sei Appetitlosigkeit alleine bei Katzen zunächst nichts Besorgniserregendes. Er meinte, sie können durchaus bis zu einer Woche problemlos ohne Futter auskommen. Sie müssen nur genug trinken!

Meine fressen z.Z. etwa nur die Hälfte dessen, was sie sonst fressen, auch wenn es hier auf dem Heidelberg Schloßberg noch relativ angenehm ist.
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17188
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 05.07.2006 14:33

Meine naschen zur Zeit auch nur am Futter, sogar die kleine Hungrige.

Aber mal ehrlich:

Wie viel Appetit habt ihr denn selber?

Also... Katzen sind auch nur Menschen, oder wie war das :wink:

Gruß
hildchen mit Lilly und mariechen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1214
Registriert: 18.04.2006 15:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitragvon nudeln » 05.07.2006 15:17

also ich hab hunger wie immer... zum leid meines kontos... bin nämlich zu faul zum kochen bei dem wetter... :roll:
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)

Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 05.07.2006 16:23

meine drei fressen auch nur die Hälfte dessen was sonst gefuttert wird und liegen den ganzen Tag nur platt an der Erde!

Ganz kurz,wenn ich von der Arbeit nach Hause komme,kommen sie mich begrüßen und dann liegen sie wieder lang! :wink:

Da sie ja ursprünglich Wüstentiere sind mach ich mir schon etwas Sorgen ,weil sie nur so platt und ohne Lust zu spielen, an der Erde rumliegen. :roll:

Machen Eure das auch?? :roll:
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild


Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 05.07.2006 16:30

kathinka hat geschrieben:Da sie ja ursprünglich Wüstentiere sind mach ich mir schon etwas Sorgen ,weil sie nur so platt und ohne Lust zu spielen, an der Erde rumliegen. :roll:

Machen Eure das auch?? :roll:


Meine schon, sie suchen sich die kühlsten Stellen in der Wohnung - Nico liegt z.B. z.Z. 'im Schatten' unten im Bücherregal hinten in der Ecke - und ruhen sich aus. Beliebt ist z.Z. auch die kühle Badewanne oder die Fliesen in Bad und Küche.

Nur abends, so nach zehn (nach dem Abendessen) drehen sie mal kurz auf und jagen durch die Wohnung.
Man kann im Leben auf vieles verzichten,

aber nicht auf Katzen und Literatur!



Bild

Yonca
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 593
Registriert: 06.09.2005 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Yonca » 05.07.2006 16:32

Meine Beiden liegen jeden Sommer nur faul rum, das liegt definitiv an der Hitze. Aber sobald es wieder kühler wird, wird auch wieder durch die Wohnung gerast.

Ich glaube Katzen können Hitze auch nicht so gut vertragen, da sie ja nur durch die Fußballen schwitzen, deshalb liegen sie dann immer rum wie Plattfische.
LG
Yonca mit den beiden Fellnasen Clarissa und Cherie
:pfote:
Bild
Ein Leben ohne Katzen, kann nicht wirklich glücklich machen Bild

Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 05.07.2006 16:38

Na Gott sei Dank,

ich dachte schon bei uns stimmt was nicht! :wink:
Gruß,

Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches



BildBildBildBild

Fotos und Videos meiner Katzen

Bild

Benutzeravatar
mitzi1983
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1154
Registriert: 19.06.2006 19:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: england (aldershot)
Kontaktdaten:

Beitragvon mitzi1983 » 05.07.2006 16:55

also meine liegen im büro auf dem sofada ist nachmittags keine sonne; jipsy auf dem laminat und das eine kitten hinterm sofa auf dem laminat!!! die sind total fertig und wollen net wirklich was fressen ich habe trofu und wasser stehen und wenn sie sich melden bekommen sie nafu weil stehen lassen bei der hitze ne!!! fliegen! und das futter wird zu schnell faul!!!
Liebe grüsse

Sandy, Luzi und die kleine Muffin :lol: :katze6: :lol:



Bild



i Miss you Tinka come Home!



von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe Bild

Benutzeravatar
miezi1956
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1075
Registriert: 10.03.2006 14:04
Wohnort: Thüringen

Beitragvon miezi1956 » 05.07.2006 17:34

Hallo zusammen,

Martha Musselmink hat geschrieben:Beliebt ist z.Z. auch die kühle Badewanne oder die Fliesen in Bad und Küche.

Nur abends, so nach zehn (nach dem Abendessen) drehen sie mal kurz auf und jagen durch die Wohnung.



So machen's meine beiden auch - und Hunger? Nicht mal Oskar,
der kleine Vielfraß hat Appetit.

Ich glaube, ich bin rundrum die Einzige, der es bei der Wärme so
richtig gut geht. *freu*
Liebe Grüße von Ute mit Samtpfötchen Miezi (seit 23.06.2002), Oskar (seit 17.12.2005) und immer in meinem Herzen Söckchen (seit 23.10.2006, gest. 18.07.2015)


Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci)

Benutzeravatar
mitzi1983
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1154
Registriert: 19.06.2006 19:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: england (aldershot)
Kontaktdaten:

Beitragvon mitzi1983 » 05.07.2006 17:43

die badezimmer tür bleibt bei mir zu den jipsy benutzt lieber die badewanne als das katzenklo obwohl das klo sauber ist und jetzt ganz besonders wo sie noch leichten durchfall hat und das ist nicht so toll und ich habe auch nur ne mini bad!!! die katzen sind mit dem laminat ganz zufreiden ich kühle jipsy zwischendurch noch mir einem kalten tuch ab!!!

ABER KEIN BADEZIMMER FÜR MEINE KATZE DEN ICH MUSAS ES WEG MACHEN


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Liebe grüsse

Sandy, Luzi und die kleine Muffin :lol: :katze6: :lol:



Bild



i Miss you Tinka come Home!



von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe Bild

Benutzeravatar
Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1476
Registriert: 11.09.2005 16:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jenseits vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitragvon Bigi » 05.07.2006 17:44

Meine Maus liegt momentan gerne auf dem Glastisch, was ihr natürlich unter diesen Umständen ausnahmsweise erlaubt ist, hihi.
(Sonst natürlich auch)

Also ich denke mal, das mit dem wenig Fressen ist absolut normal, da muß man sich keine Sorgen machen.

LG

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

Benutzeravatar
mitzi1983
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1154
Registriert: 19.06.2006 19:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: england (aldershot)
Kontaktdaten:

Beitragvon mitzi1983 » 05.07.2006 18:19

also wenn meine was zu fressen haben wollen wird ne happen genommen oder nur dran geschnüffelt und dann wieder ignoriert

auch wenns normal ist ne bischen komisch ist es schon!!
Liebe grüsse

Sandy, Luzi und die kleine Muffin :lol: :katze6: :lol:



Bild



i Miss you Tinka come Home!



von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe Bild



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste