Baldriankissen - Wie oft, wie behandeln..?
Moderator: Moderator/in
Baldriankissen - Wie oft, wie behandeln..?
Hallo.
Hab meinen Katzen ein Baldriankissen gekauft und bei Gina und Rico kommt es gut an. Aber ich hab ein paar Fragen dazu.
Wie oft gibt man den katzen so ein Baldriankissen und wie lange sollen sie es behalten?
Kann man so ein Kissen mehrmals brauchen? Wenn ja, was macht man mit dem nach Gebrauch, wenn es klitzsche nass ist? Und wie bewahrt man so ein Kissen auf? Wie lange hält es? (Falls Gina es nicht in Stücke reisst...)
Hab meinen Katzen ein Baldriankissen gekauft und bei Gina und Rico kommt es gut an. Aber ich hab ein paar Fragen dazu.
Wie oft gibt man den katzen so ein Baldriankissen und wie lange sollen sie es behalten?
Kann man so ein Kissen mehrmals brauchen? Wenn ja, was macht man mit dem nach Gebrauch, wenn es klitzsche nass ist? Und wie bewahrt man so ein Kissen auf? Wie lange hält es? (Falls Gina es nicht in Stücke reisst...)
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Also, wenn Gina mit dem Kissen fertig ist, kann ich es nicht gleich luftdicht verschliessen, weil es komplet durchgenässt ist und dann wohl schimmeln würde...
Ich dachte, ich lasse es trocknen, an einem Ort, wo die Katzen (theoretisch) nicht hin können und tu es dann in einen Plasticksach oder eine Dose.
Aber wie oft soll ich es anbieten? Ein Mal pro Woche? Alle 2 Tage? ..?
Ich dachte, ich lasse es trocknen, an einem Ort, wo die Katzen (theoretisch) nicht hin können und tu es dann in einen Plasticksach oder eine Dose.
Aber wie oft soll ich es anbieten? Ein Mal pro Woche? Alle 2 Tage? ..?
Liebe Grüsse, Khito

- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Wenn ich den Katzen Baldriansachen gebe, lasse ich die so lange liegen, bis die Katzen das Interesse daran verlieren. Dann lege ich sie entweder einfach zur Seite (damit ich nicht drüberfalle) oder sie kommen zum Trocknen hinter verschlossene Türen (wenn ich vorhabe sie wieder wegzupacken anschließend).
Geben tue ich das Ganze eher unregelmäßig, mal ein paar Tage hintereinander, dann auch mal ein paar Wochen gar nicht, hab da gar keinen Plan hinter (jetzt grade liegt hier schon seit Ende August ein Baldriankissen rum, an das die Katzen alle paar Tage mal rangehen - das wird also auch demnächst mal wieder weggeräumt, damit es wieder interessanter ist).
Ich bewahre die Kissen (und sonstigen Stinkesachen) getrennt nach Baldrian und Katzenminze in 2 Plastikdosen auf und meistens noch in ihren Originaltüten. So bleibt der Geruch wirklich eingeschlossen. Wichtig ist nur, dass sie wirklich komplett trocken sind, bevor man sie einpackt, sonst fängts an zu schimmeln.
Die Haltbarkeit ist total unterschiedlich - ich habe schon Stinkekissen weggeworfen, die durch das häufige Ansabbern einfach eklig geworden sind, aber auch welche, weil der Stoff kaputt war, etc. Da musst du von Fall zu Fall schauen.
Geben tue ich das Ganze eher unregelmäßig, mal ein paar Tage hintereinander, dann auch mal ein paar Wochen gar nicht, hab da gar keinen Plan hinter (jetzt grade liegt hier schon seit Ende August ein Baldriankissen rum, an das die Katzen alle paar Tage mal rangehen - das wird also auch demnächst mal wieder weggeräumt, damit es wieder interessanter ist).
Ich bewahre die Kissen (und sonstigen Stinkesachen) getrennt nach Baldrian und Katzenminze in 2 Plastikdosen auf und meistens noch in ihren Originaltüten. So bleibt der Geruch wirklich eingeschlossen. Wichtig ist nur, dass sie wirklich komplett trocken sind, bevor man sie einpackt, sonst fängts an zu schimmeln.
Die Haltbarkeit ist total unterschiedlich - ich habe schon Stinkekissen weggeworfen, die durch das häufige Ansabbern einfach eklig geworden sind, aber auch welche, weil der Stoff kaputt war, etc. Da musst du von Fall zu Fall schauen.
Zuletzt geändert von Cuilfaen am 25.09.2009 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

Ne, gleich in einer verschlossene Tüte ist auch nicht gut. Mach ich auch nicht. Ich tu es rein, aber lass die Tüte auf. Dann mache ich sie irgendwann zu. Derweil ist es im Katzenspielzeugkarton
Anbieten: Ich mache das irgendwie intuitiv...
Giuli gebe ich es kaum, Aston gebe ich es, wenn ich das Gefühl habe, er ist total unbefriedigt oder schlecht drauf. Weiß auch nicht, ob das richtig ist, aber ich habe das Gefühl, es ist ok so. Giuli ist halt immer zufrieden irgendwie.

Anbieten: Ich mache das irgendwie intuitiv...
Giuli gebe ich es kaum, Aston gebe ich es, wenn ich das Gefühl habe, er ist total unbefriedigt oder schlecht drauf. Weiß auch nicht, ob das richtig ist, aber ich habe das Gefühl, es ist ok so. Giuli ist halt immer zufrieden irgendwie.

- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Dürfte ich eine Frage zu Baldrian einfügen?
Ich war im Reformhaus und hatte nach Baldrian gefragt. Da sagte man mir, sie haben nur Tropfen (aber mit Alkohol), Sirup und Tee. Ich dachte mir, bei gelegenheit hole ich mal den Tee, und lege ein bisschen in diese Tütchen, damit es wieder riecht. Oder gibt es noch was anderes? So um die "Stinkekissen" wieder aufzufrischen dachte ich mir........

- nicobienne
- Super-Duper-Experte
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
- nicobienne
- Super-Duper-Experte