News aus France - September

Moderator: Moderator/in

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

News aus France - September

Beitragvon Walter.fr » 01.09.2009 20:40

Liebe Cattalk Gemeinde

Eigentlich nur gute News :D

Caline hat Ihren Appetit nicht verloren !
Sie frisst nach wie vor, Trockenfutter (Royal Canin Fit 32) und auch Nassfutter (Whiskas junior) - und natürlich Hühnchenfilet, und trinkt Wasser aus der Leitung....

Wohlgemerkt gab es dies (unter anderem) auch täglich bei mir...

Das Beste aber - eines meiner anfänglichen Sorgenkinder hat heute eine neue Familie gefunden!

Ihr erinnert Euch noch an "Lucky" ?

Bild

Die Autobahnkatze die bei uns im erbärmlichen Zustand gelandet ist. Sie hat heute natürlich schon gaaanz anders ausgesehen - und obwohl noch von der Narkose (Sterilisation, Tatoo) ein wenig benommen war, als die Familie sich bei Ihr vorstellte - war es Liebe auf den ersten Blick.

Zuerst wollten Sie ein Kitten... da hab ich den drei (9 jähriger Sohn) ein paar adoptionsfähige Kätzchen vorgestellt, aber der Junior war ein wenig änstlich, und wollte eine Katze zum "schmusen" ...die auch nicht kratzt oder beisst :D .. da gab es nur wenige Schmusetieger - die diesen Anforderungen entsprachen ...

Und eben auch "lucky" (denn Sie hatte Glück zu uns zu kommen). Trotz der Nachwirkungen der Narkose, kam sie aus dem Käfig entgegen, und schnurrte los, kam mit dem Köpchen ganz nah zu dem kleinen Sohnemann ... und wartete auf Streicheleinheiten. Das war dann auch die Entscheidung. :D

Ich werde Morgen Mittag noch Photos schiessen - damit Ihr den Unterschied sehen könnt ... Ihr werdet nicht glauben, daß dies die selbe Katze ist.

So dies mal zum Monatsanfang ...

Liebe Grüße

Walter

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 01.09.2009 20:44

nur gute nachrichten...schöööönnnnnn :D
obwohl...ich weiss, es gibt auch die anderen nachrichten :(
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 01.09.2009 20:59

Lucky? Ja klar erinnere ich mich. Oh das find ich aber wunderbar, das sie ein neues zu Hause gefundne hat!! Ich freu ich auf die Photos, bin gespannt wie sie sich "gemacht" hat!
Bild

GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon GipsyGirl » 01.09.2009 21:00

Freue mich sehr für Lucky :s1951:
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 01.09.2009 21:04

Das freut mich sehr für den süßen Schatz... :P
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Moppi 2
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Moppi 2 » 01.09.2009 21:09

Super Nachrichten :D freut mich für Lucky
LG Grit & Tapsi

Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 01.09.2009 22:34

ach wie schön!!!
mich freut es immer ganz besonders, wenn ein tier, das so viel durchmachen und erleiden musste, ein neues glück findet :D
mein allererstes gerettetes katzenbaby in indonesien hab ich auch lucky getauft. sie hatte auch glück, lebt jetzt in einem schönen dorf ohne autos, hat ihre eigene menschenfamilie und ist eine stolze tigerdame geworden.
toll, dass caline jetzt frisst. sie brauchte vielleicht einen "extrakick", irgend etwas, das ihre fresslust wieder angekurbelt hat :wink: . und so, wie sie sich bei dir genüsslich geräkelt hat, hat sie sich sicher wohlgefühlt bei dir. vielleicht war wirklich die kätzische gesellschaft der anstoss, wieder zu fressen.
bin mal sehr gespannt auf die fotos vorher-nachher von lucky!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_4480 » 01.09.2009 22:56

Hallo:)

Ich kenne Lucky zwar nicht, aber durch das Foto kann ich in etwa erahnen, was dem Kleinen zugestoßen sein muss :(
Umso besser, dass er ein zuhause gefunden hat - ich freue mich!

:s1998:

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 01.09.2009 23:18

Hallo Sabina

Ja es freut mich auch sehr für Lucky !

Sie hat sicherlich sehr viel durchgemacht in Ihrem Leben - umsomehr verdient Sie ein neues gutes Zuhause.

Daß "Caliine" wieder ohne Probleme frisst - freut mich natürlich ... daß Sie das nicht bei mir "immer" tat, tut mir ein wenig weh - um ehrlich zu sein. :cry: Sie hat sich offensichtlich wohl gefühlt bei mir, gar keine Frage .... hat sich das Pflegeherrchen ja sehr um sie bemüht - und alles unternommen, daß es an nichts fehlt.

Aber nun mal etwas zum Lachen ...

Eigenltich sollte man dies unter "andere Tiere" posten ... aber ist ja TH Alltag.

Letzten Freitag, sollte ich einen älteren Patienten (einen Spitz Mischling) zu Dr. Lazarde bringen, da das Sehvermögen des Hundes gegen 0 ging.

Naja - ein eays task dachte ich mir ...
(na die Überraschung kam dann noch).

Zuerst breitete ich eine Decke im Beifahrerfussraum aus - auch auf dem Sitz ... und legte den fast blinden Hund, darauf ... naja - dies hat nicht funktioniert ... denn er sprang sofort auf mich, als ich den Fahrersitz bestieg.

Also Transportbox auf die Rücksitzbank - den Hund untergebracht - und losgefahren .. nach 2 km Wegstrecke ein scharfer Geruch ... vom laufend bellenden Hund ... er hat sich ein wenig erleichtert ... Nun gut es waren nur mehr 18 km bis zur Destination ... die sehr hart waren.

Angekommen hab ich dann den leider "komplett verschmutzten" Hund aus der Transportbox gehoben .... Ich sah danach entsprechend aus :roll: und ab zur Visite ...

Im Wartezimmer dann noch ein anderer Patient ... die Eigentümer haben nur abfällig auf mich geschaut (gerochen) ... denn "mein" Hund und ich hatten einen "strengen" Geruch ... Nun, nach der 15 Min. Visite stand fest daß man "Daisy" auch operieren kann, um ihre Sehschwäche zu korrigieren... das war auch das Wichtigste !

Danach den noch immer nassen Hund wiederin die box, und ins Auto verbracht - und die 20 km zurück ins TH ... mit laut bellendem Gefährten im Rücken ... vom Geruch nicht mal zu sprechen ...

Ganz ehrlich, es war Stress ohne Ende ... aber der Erfolg war es wert.

Liebe Grüße

Walter

Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sandranz » 02.09.2009 01:09

Das sind doch gute Nachrichten zum Fruehlingsanfang!!! (bei uns in NZ faengt der Fruehling am 1 September an :wink: )

Ich freue mich riesig fuer die Autobahnkatze!! Und Deiner ehemaligen Mitbewohnerin schient ja wirklich kaetzische Gesellschaft gefehlt zu haben- an der Kueche lag es ganz gewiss nicht!!! :wink:

Und was "Daisy" anbetrifft- die Tortur fuer Euch beide war es wohl wert, wenn sie wieder sehen kann! Auch wenn ich mir natuerlich ein Schmuzeln nicht ganz verkneifen konnte... :wink:
Sancho, Pancho & Rancho

"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 02.09.2009 14:08

ach walter :D
...bei dir paast auch nicht grad alles auf's erste :lol: ....schön zu lessen das du auch "nur ein mensch" bist...
sorry...ich weiss, in erstem moment war sicher nicht lustig für dich :oops:
es freut mich das man kleinem "spitz" helfen kann...
...auf ein nächstes :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 02.09.2009 20:51

Liebe Cattalk Gemeinde

Wie versprochen hier mal ein tagesaktuelles Photo unserer "Autobahnkatze" ... Ich denke man kann den Unterschied schon merken...

Bild

Hier ein Photo unserer Kittenneuzugänge ....

Bild

Auch "Caline" fühlt sich in der neuen Umgebung sehr wohl - Ihr hatte wohl die Gesellschaft von Artgenossen gefehlt.

Bild

Einige unserer Schönheiten in der dritten (neuen) Community

Bild

Bild

Hier ein weiterer Patient für Dr. Lazarde ... der die Augen des Kleinen wieder in Ordnung bringen wird. Wie man sehen kann ist Sie NICHT blind ! ansonsten hätte Sie nicht nach dem Objektiv gegriffen.

Bild

Zwei kleine Kitten, die nun in der Veterinärstation auf eine neue Familie warten.

Bild

Bild

Liebe Grüße

Walter

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 02.09.2009 21:07

OMG so viele süße Fellnasen...
Bild

Ich werde niemals verstehen wie man sein geliebtes Tier freiwillig abgibt...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 02.09.2009 21:08

Oh man, das sind aber wieder viele Neuzugänge :( Aber da ist ja ein Felli hübscher wie das andere!

Die Augen von dem "objektgreifenden" Felli....was kann es haben? Sieht ja schlimm aus.

Und Lucky...........man da merkt man echt nen Unterschied :D TOLL!!!! Meine ich das nur, oder hat Lucky lange beine? Oder ist es wegen dem Foto.......
Bild

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 02.09.2009 21:11

Walter.fr hat geschrieben:Bild

Dieser Kittenblick! :love:
Mein Mariechen hat den heut noch drauf (mit 3 Jahren). Da kann man ihr für NICHTS böse sein.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Zurück zu „Allgemeines“