Was würdet ihr machen?

Moderator: Moderator/in

Edel
Experte
Experte

Was würdet ihr machen?

Beitragvon Edel » 29.03.2009 12:26

Ich hab ein Problem das mich belastet.
Es geht um den Nachbarskater. Ich muss demnächst umziehen ( falls ich ne Wohnung kriege)
Der Arme ist angeschafft als Spielzeug für das Kind, Persermix und Freigänger.
Er ist nicht geimpft, kastriert nur seit ich ständig gejammert hab, weil er bei mir markiert und entwurmt nur seit ich das mache
Sein Fell ist eine einzige Filzplatte, die sich durch sein Kratzen langsam ablöst ( Fürs scheren durch mich ist es einfach zu kalt)
Eigentlich ein riesiger Schmuser, der aber furchtbar stinkt und massig Dreck rein trägt - und sehr dominant meinen Katzen gegenüber.
Inzwischen lebt er eigentlich bei mir - kein Wunder in der Wohnung oben findet man nix was auf eine Katze hinweisst - kein Klo, kein Futter, keinen Kratzbaum oder so
Oft genug sind sie spontan in Urlaub gefahren und ich hab nur nen Zettel im Briefkasten gefunden.
Wenn sein Herrchen mitkriegen würde, daß er oben reinpinkelt und kackt wird er ihn schlagen, oder nie mehr in die Wohnung lassen.
Momentan ist das Tier wirklich fast immer bei mir , schmust wie ein Weltmeister - erscheint so richtig glücklich.
Was mach ich wenn ich umziehe? Ich möchte eigentlich nicht die neue Wohnung vollgepinkelt bekommen und der Stress wenn sie nicht raus dürfen - wenn sie sich jetzt schon nur schwer vertragen. Ausserdem reichen 5 Katzen wirklich.
Aber ihn einfach hier lassen? Meint ihr er geht dann wieder mehr zu seiner Familie? Er tut mir so was von leid
Ach ja sie hatten schon nen Vogel - musste ich dann vermitteln, weilsie ihn nicht mehr wollten. Dann Fische - musste ich dann auch vermitteln :cry:
Was mach ich nur , wie mach ich es richtig????????????
je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit

Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chrissy23 » 29.03.2009 12:37

Hallo.

Also, ich muss ja schon mal sagen...Toll von Dir, dass du die Verantwortung für das arme Wesen übernommen hast. Ich bin schockiert. Ich würde mir diese Menschen am Liebsten mal vornehmen. Sowas kann ja wohl nicht wahr sein.
Also ich würde wirklich sagen, wenn du ihn nicht mitnehmen kannst...dann sorge bitte dafür, dass er ein GUTES zuhause findet. Bzw. du für Ihn. Denn ihn dort seinem Schicksal überlassen??? Das würde ich nicht übers Herz bringen. Und du sicher auch nicht.

Der arme Schatz kann nichts dafür, dass seine "Halter" solche Unmenschen sind...und DIR als Nachbarin ungefragt die Verantwortung übertragen.

Bitte lass ihn nicht allein zurück. Er liebt dich...da bin ich sicher...er ist dir unheimlich dankbar für deine Zuwendung und Pflege... das zeigt er dir mit Schmusen... Hilf dem Armen Schatz ein letztes mal und vermittle ihn in eine Perfekte Umgebung...zu guten Menschen... die Ihn so lieben, wie er es verdient hat.

Ich bitte Dich darum. (Solltest du hilfe brauchen, schicke mir eine PN!)
Liebe Grüße von der vereisten Ostseeküste ;o)

Tini und Fellpopos

Bild

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 29.03.2009 12:46

Boah ne....ne Mietz akls Spielzeug für die Kids anschaffen...da krieg ich soooooooooooooooo nen Hals :twisted:

SChön wie du ihn aufgenommen hast....ist auch nicht selbstverständlich.
Ich kann mich nur Chrissys Worten anschließen...den Süßen würd ich dort niemals lassen, sowas von verantwortungslos :evil:

Such ihm bitte ein neues Zuhause.....das hat er verdient.
Ähm , ich hoffe das die "Nochbesitzer" schon damit einverstanden sind, oder?
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Edel
Experte
Experte

Beitragvon Edel » 29.03.2009 12:47

Einer meiner Pläne ist ihn erstmal , still und heimlich ,in ein supertolles TH zu bringen. Leider fürchte ich, daß man ihn schwer vermitteln kann, weil er eben markiert und einkotet.
Aber die haben dort einen richtigen alten Bauernhof, in dem viele älter oder unvermittelbare Tier ihr Gnadenbrot kriegen - also Katzen streifen dort durch die Gegend werden gut versorgt und kriegen von allen Besuchern Streicheleinheiten . Ich werd mal mit der Leiterin dort sprechen.
Nur trau ich mich irgendwie nicht richtig - eigentlich ist das ja Diebstahl.
Ich "klau " ja schon meine Mädi, bei der weiß ich ja auch , daß sie eigentlich einen Menschen hatt, der behauptet sie gehöre ihm .
Nur sie ist da seit 4 Jahren komplett anderer Meinung und ich ja auch. Aber ich glaub der merkt gar nicht, wenn sie nicht da ist, ist ja schließlich ein Bauernhof, da rennen noch vielmehr Katzen rum.
Aber bei den Nachbarn? Wenn ich sie frage , sagen sie allein wegen dem Kind Nein - auch wenn sie ihn glaub ich nur lästig empfinden.
Ach ja , wenn Cookie weg ist , kriegt sie sicher eine neue Katze, oder Idee vom Papa - einen Hund. GsD ist Mama da noch dagegen
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit

Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chrissy23 » 29.03.2009 12:55

Edel hat geschrieben:Einer meiner Pläne ist ihn erstmal , still und heimlich ,in ein supertolles TH zu bringen. Leider fürchte ich, daß man ihn schwer vermitteln kann, weil er eben markiert und einkotet.
Aber die haben dort einen richtigen alten Bauernhof, in dem viele älter oder unvermittelbare Tier ihr Gnadenbrot kriegen - also Katzen streifen dort durch die Gegend werden gut versorgt und kriegen von allen Besuchern Streicheleinheiten . Ich werd mal mit der Leiterin dort sprechen.
Nur trau ich mich irgendwie nicht richtig - eigentlich ist das ja Diebstahl.
Ich "klau " ja schon meine Mädi, bei der weiß ich ja auch , daß sie eigentlich einen Menschen hatt, der behauptet sie gehöre ihm .
Nur sie ist da seit 4 Jahren komplett anderer Meinung und ich ja auch. Aber ich glaub der merkt gar nicht, wenn sie nicht da ist, ist ja schließlich ein Bauernhof, da rennen noch vielmehr Katzen rum.
Aber bei den Nachbarn? Wenn ich sie frage , sagen sie allein wegen dem Kind Nein - auch wenn sie ihn glaub ich nur lästig empfinden.
Ach ja , wenn Cookie weg ist , kriegt sie sicher eine neue Katze, oder Idee vom Papa - einen Hund. GsD ist Mama da noch dagegen
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

GUT DANN ANDERS!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil: Melde dich schleunigst beim Tierschutz. Beim Ordnungsamt ... überall wo möglich!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Diese Menschen DÜRFEN keine Tiere mehr bekommen!!! WEDER Hund NOCH Katze!!!!!!!!!!!!! Wenn du es nicht tust, tu ich es. Eh ich krieg hier grad echt nen Anfall!!!! Die können echt froh sein, dass ich so weit weg wohne.
Bitte handel... entweder du klaust ihn....oder sorge dafür das man ihnen das Tier weg nimmt.
Oder ich komme und KLAUE ihn... das ist mir EGAL!!!!!!!!!!!! Bei sowas seh ich ROT.

Tini und Fellpopos

Bild

Edel
Experte
Experte

Beitragvon Edel » 29.03.2009 13:07

Nicht aufregen - noch hat er es ja gut. Ich werd auf jeden Fall nächste Woche mal in Oberndorf anrufen und mit der Leiterin sprechen. Einen schöneren Platz für ihn kann ich mir nicht vorstellen - Hab die Jungen meiner Dorfkatzen dort auch immer hingebracht.
Wobei ich befürchte wenn ich eine irgendwie passende Wohnung krieg nehm ich dieses liebe Pinkelvieh ja eh mit :evil: . Mich schimpft schon jeder für diese Idee :?
Aber da ich schon seit August suche , ist die Chance dafür leider recht schlecht :( .
Dennoch passieren muss was, ihn einfach hier lassen kann ich nicht, allein die Vorstellung wie er da verzweifelt versucht in die Wohnung zu kommen, bricht mir das Herz :(

Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chrissy23 » 29.03.2009 13:17

Edel hat geschrieben:Nicht aufregen - noch hat er es ja gut. Ich werd auf jeden Fall nächste Woche mal in Oberndorf anrufen und mit der Leiterin sprechen. Einen schöneren Platz für ihn kann ich mir nicht vorstellen - Hab die Jungen meiner Dorfkatzen dort auch immer hingebracht.
Wobei ich befürchte wenn ich eine irgendwie passende Wohnung krieg nehm ich dieses liebe Pinkelvieh ja eh mit :evil: . Mich schimpft schon jeder für diese Idee :?
Aber da ich schon seit August suche , ist die Chance dafür leider recht schlecht :( .
Dennoch passieren muss was, ihn einfach hier lassen kann ich nicht, allein die Vorstellung wie er da verzweifelt versucht in die Wohnung zu kommen, bricht mir das Herz :(

Ja ... also darum möchte ich dich schon bitten...lass ihn dort nicht zurück. Und wer dich dafür schimpft, dass du einem armen Katertier ein gutes Heim geben willst...der hat kein Herz für Tiere...vllt. bekommt man ihm die unarten ja abgewöhnt....!! Da kannst du dich ja hier auch erkundigen...haben ja auch einige Erfahrungen mit...!!

Ich bin sicher, du handelst richtig. Bitte überlasse ihn nicht seinem Schicksal.

Hast du ein Foto von dem Schatz???

Tini und Fellpopos

Bild

Edel
Experte
Experte

Beitragvon Edel » 29.03.2009 13:27

Ich hab ein Foto von ihm mit den Meeris
Ich versuch mal es rein zu stellen

Bild
Naja viel sieht man nicht - ich such mal weiter :D

Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chrissy23 » 29.03.2009 13:31

Edel hat geschrieben:Ich hab ein Foto von ihm mit den Meeris
Ich versuch mal es rein zu stellen

Bild
Naja viel sieht man nicht - ich such mal weiter :D

Oh ja bitte... hab nix gesehen... :cry: ausser nen schw. Knäul...

Tini und Fellpopos

Bild

Edel
Experte
Experte

Beitragvon Edel » 29.03.2009 13:43

Als ob er es gehört hat - als du das geschrieben hast ist er von seinem Hochsitz auf dem Bücheregal herunter gekommen und hat sie neben mich aufs Sofa gesetzt- also diese Bilder sind hochaktuell :)

Bild

und mal mit Blitz , da sieht man besser wie ungepflegt er ist

Bild

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 29.03.2009 13:44

tierschutz informieren wegen verwahrlosung und wissentlicher vernachlässigung! :evil:
und falls dir die idee, ihn doch mitzunehmen an deinen neuen ort, nicht aus dem kopf geht:wenn das arme tier mal kastriert ist und ein kaklo kennengelernt hat, hast du ne gute chance, dass er nicht mehr überall hinpinkelt :wink:
ein verfilztes fell ist eine qual für ein tier; es kann sich nicht mehr putzen, die haut wird nicht durchblutet und da kann sich alles mögliche bilden, von exzem bis mitbewohnerparadies :(
oder du könntest ihn einfach mal zu deinem TA bringen, dann haste nen "zeugen" für die verwarlosung und vielleicht kann er was machen für den armen kater :wink:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Edel
Experte
Experte

Beitragvon Edel » 29.03.2009 13:54

Er ist ja kastriert - aber leider war er zu alt und hat nur ganz kurz aufgehört zu markieren. Und Katzenklos kennt er - er benutzt sie nur nicht. Höchstens um daneben hin zu pinkeln.
Ich hab schon alles probiert, was mir eingefallen ist - Felliway, Katzenfernhaltespray.... . Wenn er dann die eine Stelle verschont, nimmt er eben die Stelle daneben. Auch Futter hinstellen nützt nix - dann pinkelt er in die Futternäpfe.......
Den TA hab ich schon informiert, aber er meint auch man kann ihn noch nicht scheren, es ist einfach zu kalt . Bis vor ein paar Tagen hat hier ja noch Schnee gelegen.
Sobald es etwas wärmer wird geht er zum Scheren, er wird dann bis auf die Haut nackig sein. Das ist jedes Jahr so, aber noch nie haben sie was gemacht. Sie zupfen einfach die weghängenden Fellplatten solange ab bis er nackig ist. Aber heuer ist es extrem und er eben ständig bei mir. Da wird das anders laufen

Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chrissy23 » 29.03.2009 14:14

Edel hat geschrieben:Als ob er es gehört hat - als du das geschrieben hast ist er von seinem Hochsitz auf dem Bücheregal herunter gekommen und hat sie neben mich aufs Sofa gesetzt- also diese Bilder sind hochaktuell :)

Bild

und mal mit Blitz , da sieht man besser wie ungepflegt er ist

Bild

Oh Gott...is der SCHÖN!!!! :shock: :love: Wie kann man nur...!!????????
Oh man...bitte bitte nimm ihn mit...wechsel doch mal das Streu (für IHN allein ein Klöchen) Weiss zwar nich ob es funktioniert, aber hast mal versucht Gras und Erde in das Klöchen zu machen??? :lol: Vllt. funktioniert das ja???
Hm...vllt. gehst du mal zur Tierpsychologin mit Ihm?? Wenn er in den Napf pieselt...is schon komisch!?

Er sieht soooo toll aus...!!

Aber ich schließ mich meiner Vorrednerin an...Sabina... zeig das an. ER DARF da NICHT bleiben.... sonst hol ich ihn mir...

Tini und Fellpopos

Bild

Edel
Experte
Experte

Beitragvon Edel » 29.03.2009 14:22

Ich denke er hat da irgendeinen Schaden - er vergräbt seine Hinterlassenschaften auch nicht . Er kackt und pinkelt einfach auf die Strasse und lässt es liegen.
Ich bin mir nicht ganz sicher - aber ich glaube Herrchen hat ihn aus Litauen mitgebracht - 10 Stunden im Pappkarton. Kein Wunder wenn das Tier nen Knacks hat.
Aber Erde bzw. Sand wär mal ne Möglichkeit auch für meinen Olli, der findet nämlich das Klo zwar interessant , aber nicht zum Benutzen :D . Aber reinpinkeln tut er trotzdem nicht

Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chrissy23 » 29.03.2009 14:32

Das er es nicht zuscharrt ist doch ein Dominanzverhalten... :shock: er will klarstellen, dass er der Chef ist...vllt. ist das so..weil er sich nie wirklich heimisch fühlen konnte und kompensiert es dadurch...das er deine Whg. zu seinem Revier erklärt und will damit zeigen, dass er bleiben will?????

Ja probier das mal mit Erde und Gras... 8) vllt. funktioniert es... :kiss:

--> such mal ne Tierpsychologin auf mit Ihm...vllt. kann sie/er dir helfen?

Tini und Fellpopos

Bild

Zurück zu „Allgemeines“