Liege ich da falsch?

Moderator: Moderator/in

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Liege ich da falsch?

Beitragvon Elfchen » 19.03.2009 17:49

das mir mein Gefühl sagt...hier ist doch was faul.
Ich war heute bei Kijiji um zu schauen ob die junge Frau, die Angi mitgenommen hatte, schon einen Spielkamerad für ihre Ämy gefunden hat.
Dabei habe ich eine Anzeige gesehen in der 2 BKH Kitten *zu verschenken * angeboten wurden

Unsere bezaubernde Katzenmama mit Stammbaum hat am 4. Januar zwei wunderschöne Fellknäule zur Welt gebracht. Ein Mädchen in silver-tabby und einen proberen Jungen in blue-kartäuser. Die Beiden werden ...
zu verschenken Niedersachsen vor 8 Stunden

auf diese Anzeige habe ich aus Neugier eine Mail geschrieben, in der ich schrieb.:
wenn die Kitten zu verschenken sind, nehme ich sie.

Jetzt bekomm ich eine Antwort:

Sie haben nur eine Katze, ein Wunder der Natur und des Lebens das oberste Freuden. Kennen zu lernen, Ihre Katze ist ein work in progress, das sich noch lange nach Ihrer Katze zu einem erwachsenen Katze.Minou, Lary und Corry sind beide Kätzchen aus meiner schönen Katze Brandy. alle von der gleichen Eltern, und die beiden 4 Monate alt.Meine Kinder sind alle auf ihre Aufnahmen und kommt mit einemjährlichenGesundheits-guarantee.they Liebe zu Liebkosungen und voller Zärtlichkeit und kisses.there kommen zusammen mit den folgenden:
ihre Deutsch EU-Pass, Stammbaum Papiere, ein klimatisiertes Feld-, Lebensmittel-Proben und alle ihre Spielsachen und viele andere Dinge, die Sie nicht believe.we sind eine Familie von 4 Mein Mann ist aus Deutschland und ich bin aus London sind wir beide Spezialist für Kätzchen Zucht. Bitte Mein Deutsch ist nicht so gut, aber ich hoffe, Sie verstehen uns.So haben wir seit Ende des in Kamerun für heute 6 Jahre, und Spezialist, wenn Liefer-Kätzchen aus Kamerun nach Deutschland, die erste Katze Versand Familie in Kamerun. Wir haben Auszeichnung von allen Ländern in Europa. damit ist das, was ich und mein Mann am meisten liebe.so um eines dieser Kätzchen, mußt du nur 160 €, die dazu dienen, den Transport und die Zustellung zu Ihnen nach Hause.Wenn also Interesse an einem dieser Kätzchen, nur treffen Sie Ihre Wahl zwischen den drei ok
Danke

meint ihr nicht auch, das da was faul ist? Sollte man da nicht dahinter haken.
Ich will keine Katze dennoch habe ich gedacht da stimmt was nicht. Die Bilder von den Kitten zeigen allesamt " Silver Shadeds.....

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 19.03.2009 17:58

sehr komisch. was soll das denn wieder sein. leute gibt es

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 19.03.2009 17:58

Klar ist das eine faule Sache
Die wollen das Geld kassieren und du wirst nie wieder was davon hören.

Ich kenn mich mit Kijiji leider nicht aus - aber kann man da "unseriöse" Inserarate melden?
Wenn ja - würde ich das machen.

nicki165
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon nicki165 » 19.03.2009 18:00

Das gleiche ist mir heute auch passiert.Da war auch ne Anzeige, wo Kitten zu verschenken waren.Die Antwort war ähnlich,nur sollte ich 225 Euro bezahlen.Die Kitten kamen auch aus Kamerun,find ich auch alles sehr merkwürdig
Liebe Grüße von Nicki mit Sammy und Shorty
BildBildBild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 19.03.2009 18:01

Man, wie billig der Text von Google übersetzt is :? was die dann noch sonst für Betrügerein abziehen, will ich gar nich wissen :twisted:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 19.03.2009 18:03

Ich würde das auch auf jeden Fall melden. Erinnert mich stark an eine Geschichte, die ich letztens im TV gesehen habe. Da ging es um einen Hund für den vorab schonmal Geld überwiesen werden sollte für den Transport ...nach der ersten Überweisung wurde nochmal um eine Überweisung gebeten für diverse Impfungen, Zeugnisse pp... sonst könne das arme Tier nicht ausgeflogen werden. Wenn ich mich nicht irre war es damals auch eine Person in London. Den Hund gab es natürlich nicht... die Interessenten hatten mehrere hundert Euros überwiesen und sahen ihr Geld nie wieder :?

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elfchen » 19.03.2009 18:07

mein Gefühl sagte mir, anzeigen...dennoch werden sicher viel Menschen darauf reinfallen.

Ich habe noch mal zurückgeschrieben und auf die Farbrassen hingewiesen...die werden dann schnell merken, das sie wohl auch auf Katzenkenner stoßen.
Sauerei..

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 19.03.2009 18:12

Elfchen hat geschrieben:mein Gefühl sagte mir, anzeigen...dennoch werden sicher viel Menschen darauf reinfallen.

Ich habe noch mal zurückgeschrieben und auf die Farbrassen hingewiesen...die werden dann schnell merken, das sie wohl auch auf Katzenkenner stoßen.
Sauerei..

Hm, ich weiss nich, aber wer dann so dumm is, und 160 EUR nach Kamerun überweist für eine Katze.... ich denke da sollte eigentlich jeder seinen gesunden Menschenverstand einschalten.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 19.03.2009 18:12

Wenn man mal ein paar Begriffe eingibt wie "Betrug, Labrador, London, Kamerun" usw... stößt man auf ganz viele Warnhinweise im Internet... es werden sowohl Hunde als auch Katzen angeboten... es handelt sich auf jeden Fall um Betrug. :? Die Tiere existieren nicht... es geht nur darum, die Leute abzuzocken.

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 19.03.2009 19:57

Vor solchen Angeboten wurde im Tierschutzverteiler gewarnt.

Außer den 160 Euros, die Du dann los bist, siehst Du nix. :twisted: :twisted:

Melde die Anzeige gleich als unseriös bei Kijji..
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mow mow » 19.03.2009 20:48

kijiji kümmert das überhaupt nicht,wenn man sowas meldet.
ich hab die anzeige,in der mein zuchtname verwendet wird schon vor ein paar tagen gemeldet (mehrfach) und nichts passiert....

die sitzen in holland...vielleicht verstehen die ja kein deutsch :roll:

@hatschmann

die folge hab ich auch gesehen,wo die familie unbedingt den hund haben wollte.ja,ist schon traurig,dass es vielen menschen heutztage so schwer fällt ehrlich zu sein :roll:
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elfchen » 20.03.2009 07:59

lulu39 hat geschrieben:Vor solchen Angeboten wurde im Tierschutzverteiler gewarnt.

Außer den 160 Euros, die Du dann los bist, siehst Du nix. :twisted: :twisted:

Melde die Anzeige gleich als unseriös bei Kijji..

das hab ich bereits getan, aber es passiert scheinbar doch nix.
Traurig traurig.

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elfchen » 20.03.2009 08:36

siehe hier

unglaublich...

Mutzi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mutzi » 20.03.2009 08:50

Oh, de berühmte Kamerun-Connection... das ist genau so wie in den Mails, die Euch 12,8 Millionen Dollar versprechen. :wink:
Da ist nicht nur was faul, das ist BETRUG und schon lange Zeit bekannt.

Miezekatze
Mega-Experte
Mega-Experte

AW

Beitragvon Miezekatze » 20.03.2009 08:57

Elfchen hat geschrieben:siehe hier

unglaublich...

Bei mir erscheint nix auf dem Bildschirm....

Miezekatze

Zurück zu „Allgemeines“