Fliegen fressen....
Moderator: Moderator/in
Fliegen fressen....
Hallo mal so in die runde geworfen.....Warum fressen Katzen "Fliegen" ?
Baum
Baum
Wer liebt wird nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt.
Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt.
Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt.
-
- Super-Duper-Experte
keine ahnung... weil die sich bewegen?! vielleicht verbinden die alles was sich selbstständig bewegt mit fressen... ich mein... die fangen ja auch keine maus die sich nicht rührt... is nur sone theorie... weiß ich auch nicht so genau
jedenfalls hält robin meinen fliegen und mücken bestand in meiner wohnung in grenzen *freu*
jedenfalls hält robin meinen fliegen und mücken bestand in meiner wohnung in grenzen *freu*
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)
- Martha Musselmink
- Super-Duper-Experte
Das mit dem Bewegen kann es nicht nur sein. Meine Nadja frisst auch mit Genuss FliegenLEICHEN, wenn sie sie auf dem Boden findet.
Wir hatten im Winter
ein paar Wochen eine Fliegenplage im Wohnzimmer. Jeden Morgen, als ich mit den Katzen reingekommen bin, waren je nach dem 10-20 Fliegen da, alle sehr schwächlich - die konnte sogar ich fangen und meinen Katzen zum Fraß vorwerfen
Und einige waren eben auch schon immer tot. Zuerst wurden die Lebendigen gejagt und gefressen - zum Teil eben auch von mir, um die Blumen auf den Fensterbrettern zu schützen. Also von mir nur gejagt, nicht gefressen! Und dann, wenn keine mehr rumflog, wurden die rumliegenden Leichen vertilgt. So dass Nattis Frühstück immer aus mindestens einem Dutzend Fliegen bestand; Nico ist kein ganz so begeisterter Fliegenfänger. Irgendwann war der Spuk dann plötzlich vorbei und Natti war um ihr Morgenvergnügen gebracht.
Ich denke, die Viecher schmecken einfach gut! 
Wir hatten im Winter

- Jasmin
- Super-Duper-Experte
Also meine Katzen haben eine empirisch ermittelte Geniessbarkeitsliste:
Käfer beobachtet man nur interessiert, schmecken müssen sie furchtbar.
Spinnen werden beaobachtet und auch gefangen aber schmecken scheinen auch sie nicht wirklich
Fliegen werden gerne gefangen aber sie sind oft zu flink.
Schmetterlinge und Falter scheinen eine Delikatesse zu sein, da sind sie ganz wild drauf und die werden auch mit Genuss gefressen
Käfer beobachtet man nur interessiert, schmecken müssen sie furchtbar.
Spinnen werden beaobachtet und auch gefangen aber schmecken scheinen auch sie nicht wirklich
Fliegen werden gerne gefangen aber sie sind oft zu flink.
Schmetterlinge und Falter scheinen eine Delikatesse zu sein, da sind sie ganz wild drauf und die werden auch mit Genuss gefressen

Liebe Grüsse
Jasmin

Jasmin

- Jessi mit Faye
- Super-Duper-Experte
Also Spinnen fressen meine Fellnasen nicht, die werden nur tot gepfötelt aber ich bin froh drüber *gg* ich mag die Viecher nicht......Mücken, Fliegen und was noch so durch Luft kreist wird aber gerne verspeist und so lange gejagdt bis das Flugobjekt aufgibt *hihi* 

Die Birma: Ein Fell so hell wie Elfenbein und weich wie Samt & Seide, Augen so blau wie das tiefe Meer auf Pfoten weiß wie Schnee mit einem Herz aus Gold dass nur für Ihren Menschen zu schlagen scheint.
- Filou
- Super-Duper-Experte
Baum hat geschrieben:Hallo mal so in die runde geworfen.....Warum fressen Katzen "Fliegen" ?
Baum
weil sie so schön knacken wenn sie drauf rumkauen
- Martha Musselmink
- Super-Duper-Experte
Re: Fliegen fressen....
Filou hat geschrieben:weil sie so schön knacken wenn sie drauf rumkauen
Ich finde immer ganz erstaunlich, wie lange meine Beiden an so 'ner kleinen Fliege rumkauen können. Eigentlich sind Katzen ja eher dafür bekannt, dass sie ihr Essen fast ungekaut runterschlingen. Aber Fliegen werden bei meinen zumindest richtig kräftig zermalmt.

- Jasmin
- Super-Duper-Experte
Re: Fliegen fressen....
Filou hat geschrieben:weil sie so schön knacken wenn sie drauf rumkauen
brrr, da werden grad schlimmste Erinnerungen wach bei mir.
Ich hatte mir mal einen Teller Pasta in der Mikrowelle warm gemacht und da muss sich unbemerkt eine Fliege drauf gesetzt haben die dann mitgeröstet wurde. Ich Kau dann auf was hartem rum und wunder mich noch was da hartes drin sein soll, nimm das Ding aus dem Mund weil es nicht klein zu kriegen war und was muss ich sehen???

ich hatte erst mal keinen Hunger mehr....

Liebe Grüsse
Jasmin

Jasmin

- Martha Musselmink
- Super-Duper-Experte
-
- Super-Duper-Experte
aber wenn es nicht kleinzukriegen is war es sicher keine fliege... fliegen kann man doch schön zerkauen... das muss was härteres gewesen sein... vielleicht n mistkäfer oder ne kakerlake 

Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)
-
- Experte